A380 FIRST - Zu zweit wo sitzen: Gang/Mitte oder Mitte/Mitte?

ANZEIGE

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
Hallo,

ich kenne die LH A380 FIRST nur von den Bildern und frage mich, was man als Paar bevorzugen würde: Zwei Mittelplätze (mit der doch recht massiven Barriere aus den zwei Armlehnen und dem "Mitteltunnel") oder die Kombi aus Gang- und Mittelplatz. Letztere ist zum Mittelnachbarn ja wohl recht gut abschottbar, und die Distanz über den Gang erscheint sogar geringer als über die Mittelbarriere. Wo stört eine Unterhaltung die Mitreisenden weniger, bzw. ist privater, angesichts der hier und anderswo schon geschilderten niedrigen Geräuschkulisse in der A380-First?

Wie sind Eure Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: sunflyer30

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir haben uns fuer 1K und 2k bzw. 1A und 2A entschieden... sitzen also hintereinander... wir moegen die Mittelplaetze nicht...

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
sorry aber mal ehrlich - ihr seid ein paar, fliegt zusammen F, was gibt es da überhaupt für eine alternative als nebeneinander auf den (dafür vorgesehenen) mittelsitzen zu fliegen? wenn hier hintereinander fliegt, könnt ihr auch gleich auf verschiedenen fliegern sein. selbst bei der neuen lh F kann man sich beim essen (im gegensatz zur lx F) nicht gegenüber setzen... wenn ich mal familie mitnehme bzw meine freundin, sitzt sie in jedem fall neben mir, im mittelblock. wenn man die beiden äußeren privacy screens hoch macht ists super. gruß

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
sorry aber mal ehrlich - ihr seid ein paar, fliegt zusammen F, was gibt es da überhaupt für eine alternative als nebeneinander auf den (dafür vorgesehenen) mittelsitzen zu fliegen? wenn hier hintereinander fliegt, könnt ihr auch gleich auf verschiedenen fliegern sein. selbst bei der neuen lh F kann man sich beim essen (im gegensatz zur lx F) nicht gegenüber setzen... wenn ich mal familie mitnehme bzw meine freundin, sitzt sie in jedem fall neben mir, im mittelblock. wenn man die beiden äußeren privacy screens hoch macht ists super. gruß

Zur Not kann "Mann" ja dann die attraktive FB fragen, ob Sie für einen bitte den Sichtschutz zwischen den beiden Sitzen hochfahren könnte. :D

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
506
37
nach fast 30 Jahren Partnerschaft gibt es entweder die Einzelsitze am Fenster oder (zweite Alternative) die beiden Mittelplätze, hauptsache jeder hat direkten Zugang zum Gang und möglichst keine "Fremden" neben sich .... :)
Der Urlaub anschliessend ist i.d.R. noch lang genug :D

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
Ich kenne die Plätze im A380 nicht aus eigener Erfahrung. In der alten LH F und in der LX F habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer ist, einen Einzelplatz am Fenster und den Gangplatz im Mittelblock zu nehmen, statt beide
Plätze im Mittelblock.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich kenne die Plätze im A380 nicht aus eigener Erfahrung. In der alten LH F und in der LX F habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer ist, einen Einzelplatz am Fenster und den Gangplatz im Mittelblock zu nehmen, statt beide
Plätze im Mittelblock.

wieso?

Ich sehe das genau anders. s.o.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.422
FRA
Man kann sich auch ggü sitzen im A380. Ist nicht ganz so optimal, wie bei LX, aber nicht unmöglich.

Hatten allerdings zu zweit bisher auch 2DG.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
also ich glaube das kommt einfach drauf an wieviel "bock" man auf seinen partner hat.
ich liebe meine freundin, sonst würde ich sie nicht mit in den urlaub nehmen. und dann möchte ich neben ihr sitzen, so nah wie möglich, und sicherlich nicht einen gang dazwischen haben.
wenn jetzt jemand lieber weiter weg sitzen möchte, ist das eine andere diskussion - und das kommt auch immer auf den "partner" an.
mit freundin sitze ich auf jedenfall im mittelblock mit ihr - mit geschäftspartnern (vor allem auf lx, wo man gegenüber essen kann) gerne fenster und mitte, dann hat man auch mal seine ruhe. gruß

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
also ich glaube das kommt einfach drauf an wieviel "bock" man auf seinen partner hat.

ganz so würde ich es jetzt nicht sehen (Geschätspartner etc. mal ausgenommen). Wir sitzen normalerweise immer zusammen. Aber bei Langstrecke in F teilen wir uns z. B. immer wenn möglich auf zwei Fensterplätze hintereinander auf. Wir finden das super und das hat nix damit zu tun, dass man seine Ruhe vor dem anderen Partner haben will. Und im Urlaub sehen wir uns eh 24 Std. am Tag, so dass es auf die Stunden im Flieger dann zumindest bei uns nicht ankommt. Aber jeder halt so wie er mag ;)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
sorry..kann ich null nachvollziehen. außer vllt in eco, damit man sich zum schlafen anlehnen kann. ansonsten nicht...was bringt das?! dass ihr beide aus dem fenster rausgucken können? eine kommunikation ist ja unmöglich. ich fliege etwa 150mal im jahr alleine, wenn ich dann mal mit jemanden (den ich mag) unterwegs bin, würde ich auch gerne mit dieser person reden.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Da der Abstand über den Gang in etwa dem Abstand zwischen den beiden Sitzen im Mittelblock entspricht und gleichzeitig das Blickfeld nicht beeinträchtigt wird.

dann nimm das nächste mal bitte ein massband mit in den flieger.. :p
der gang ist mehr als doppelt so breit wie der tunnel zwischen den sitzen,
ich sende gerne fotos...