• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
ANZEIGE
Die Sparkassen haben nun auch endlich in Apple Pay und Mobiles Bezahlen die SparkassenCard mit Co-Badge eingeführt.
Nur leider scheinen die Sparkassen Reichenau und Karlsruhe diese auch nicht mittelfristig in's Programm nehmen zu wollen. Von Reichenau weiß ich, dass da dieses Jahr nichts passiert und der Support von Karlsruhe weiss nicht, wann und ob die Karte überhaupt kommt. Eine verpasste Gelegenheit
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und travelMax

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Es soll bis Mitte 2023 bei allen Sparkassen die Ausgabe einer der neuen Karten losgehen, allzu lange muss man also nicht mehr warten. Wobei die Gefahr besteht, dass die ein oder andere statt MasterCard/VISA Debit stattdessen VPay nimmt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.548
5.545
Nein, die Gefahr besteht garantiert nicht. VPay wird sich genau wie Maestro erledigen, dafür gibt es ja die Visa Debit.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.417
1.125
Ich frage mich dann, was die Direktbanken machen wie ING oder DKB. Werden sie dann die girocards abschaffen oder auf girocard only wechseln?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Es soll bis Mitte 2023 bei allen Sparkassen die Ausgabe einer der neuen Karten losgehen, allzu lange muss man also nicht mehr warten. Wobei die Gefahr besteht, dass die ein oder andere statt MasterCard/VISA Debit stattdessen VPay nimmt.
Woher hast Du die Information? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Sparkassen sich bis dahin entscheiden sollen, welchen Weg sie gehen. Hast Du evtl. nen Link? Danke
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.548
5.545
Ich frage mich dann, was die Direktbanken machen wie ING oder DKB. Werden sie dann die girocards abschaffen oder auf girocard only wechseln?
Die Girocard ist dort doch schon in die Ecke gewandert (optional, kostenpflichtig). Ich denke das wird dann auch wie bei der Comdirect Girocard only Karten geben.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Woher hast Du die Information? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Sparkassen sich bis dahin entscheiden sollen, welchen Weg sie gehen. Hast Du evtl. nen Link? Danke
Gerade kein Link parat, laut Twitter-User der da wohl mit in der Entwicklung steckt sollen die Sparkassen bis Ende des Jahres wohl entscheiden. Und dass die Ausgabe Mitte 2023 losgeht ist deshalb recht logisch, weil die meisten Sparkassen aktuell Maestro ausgeben und das ab Juli 2023 nicht mehr neu ausgegeben wird. Entsprechend müssen sie spätestens ab dann ein Ersatzprodukt bereit haben. Ob das MCD, VISADebit oder VPay wird ist natürlich eine Individuelle frage. Die wenigen Sparkassen die bisher auf VPay schon setzen haben natürlich mehr Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.278
347
STR
Gerade kein Link parat, laut Twitter-User der da wohl mit in der Entwicklung steckt sollen die Sparkassen bis Ende des Jahres wohl entscheiden. Und dass die Ausgabe Mitte 2023 losgeht ist deshalb recht logisch, weil die meisten Sparkassen aktuell Maestro ausgeben und das ab Juli 2023 nicht mehr neu ausgegeben wird. Entsprechend müssen sie spätestens ab dann ein Ersatzprodukt bereit haben. Ob das MCD, VISADebit oder VPay wird ist natürlich eine Individuelle frage. Die wenigen Sparkassen die bisher auf VPay schon setzen haben natürlich mehr Zeit.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.060
518
Ich wundere mich, dass bei der Suche nach einem kostenlosen Sparkassen-Giro nicht auch das Angebot der Frankfurter Sparkasse erwähnt wird. Ich meine damit nicht die Online-Tochter der Frankfurter Sparkasse (1822direkt), sondern die Mutter FraSpa selbst, die natürlich auch ein eigenes Angebot verschiedener Girokonto-Modelle hat. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 21 Mrd. Euro ist die FraSpa immerhin eine der größten Sparkassen in D.

Die FraSpa hat mit dem „Premium-Girokonto“ ein gebührenfreies Girokonto im Angebot, sofern ein entsprechender monatlicher Geldeingang existiert. Was an diesem Kontomodell „Premium“ sein soll, verstehe ich zwar nicht (vielleicht weil es ohne entsprechenden Geldeingang 12,90€ pro Monat kostet?), denn beinhaltet das Angebot außer normaler Kontoführung und Girocard eigentlich nichts (selbst Echtzeitüberweisungen kosten 49 Cent extra, für die normale MC/Visa KK will die FraSpa auch 18€ pro Jahr extra), doch bei den vielen Sparkasse-Fans im VFT hätte ich gedacht, dass ein solches Angebot Anklang finden würde.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.548
5.545
Echtzeitüberweisung sollten bei einer Sparkasse schon inklusive sein. Selbst wenn ein gewisser Geldeingang ausreicht um kostenlos zu sein. Dann zahle ich lieber ein paar Euro und es ist wirklich alles abgedeckt. Ansonsten sehe ich da keinen großen Vorteil (mehr) ggü. einem Konto beispielsweise bei der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Echtzeitüberweisung sollten bei einer Sparkasse schon inklusive sein. Selbst wenn ein gewisser Geldeingang ausreicht um kostenlos zu sein. Dann zahle ich lieber ein paar Euro und es ist wirklich alles abgedeckt. Ansonsten sehe ich da keinen großen Vorteil (mehr) ggü. einem Konto beispielsweise bei der DKB.
Zumal die Kostenfreiheit bei dem genannten FraSpa Konto bei "nur" 5.000€ liegt. Warum sollte ich mir dieses antun, wenn ich dieselbe Leistung bei Reichenau für nur 500€ Geldeingang haben kann und in Karlsruhe ab 1.500€ Gehaltseingang sogar alles flat kostenlos?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.988
599
Zumal die Kostenfreiheit bei dem genannten FraSpa Konto bei "nur" 5.000€ liegt. Warum sollte ich mir dieses antun, wenn ich dieselbe Leistung bei Reichenau für nur 500€ Geldeingang haben kann und in Karlsruhe ab 1.500€ Gehaltseingang sogar alles flat kostenlos?
Ich vermute weil du die 5000 Netto nicht hast, um die Kostenfreiheit zu bekommen 😅
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Nivora und Hotel

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Welches ist denn die günstigste Sparkasse momentan, um einfach nur die girocard und die Debit Mastercard für Apple Pay zu bekommen? Wichtig, die Kombikarte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.548
5.545
 

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Ich liebäugle ebenfalls damit zur SPK Heilbronn zu wechseln aber ich habe mal ne Frage diesbezüglich.
Mein Arbeitgeber zahlt immer über die Sparkasse Mittelthüringen.

Wenn ich nun zur SPK Heilbronn wechsle, wäre dann eine Überweisung der Sparkasse Mittelthüringen noch Instant auf dem Konto in Heilbronn oder würde das ebenfalls die übliche Zeit einer Überweisung dauern.
Mein Gedankengang ist, daß es ja schneller gehen "sollte" da es sich ja um eine Überweisung innerhalb der Sparkassenstrukturen handelt ?

Danke für eure Hilfe.