AB: AB vs HG Catering

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Mittelstrecke:
HG:
- Frischer Fruchtsalat
- Potpourri von Schinken und Käse
- Rührei von Landeiern
- Marillenmarmelade / Butter
- Ofenfrische Croissants & Jourgebäck

Achtung das warme essen auf den Foto ist Chicken Curry nicht Ei !!
attachment.php


AB:
Es hat auf den ganzen Flug gegeben:
- 1 Stück zur auswahl von -> Semmel mit Roastbeef, Schinken, Käse
- 1x eine Auswahl aus -> Mini Snickers, Mini Mars, 20g M&M Schoko
Dazu 2x Getränkerunden bei einer Flugzeit von 5h.
 

Anhänge

  • VIE-RMF_HG_Fr
    33 KB · Aufrufe: 191
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Farscape
H

HGFan

Guest
Trotzdem ist die menge und der inhalt zwischen AB und HG doch deutlich ein anderer. Während du bei AB nur einen kleinen Bagel bekomst für die lange flugzeit:
RMF − NUE AB 3203 14:20 19:10 (ca. 5h)
ca. 1h 25 Min für Umsteigen
NUE − DUS AB 6777 20:35 21:35 (1h)
also ca. 7 Stunden unterwegs und eine tüte Chips gibts bei HG ein richtiges Essen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Lieber HGFan, ich würde es begrüßen wenn du noch ein paar zusätzliche Informationen geben würdest. Unter anderem was du uns sagen möchtest. Hast du das HG Menü probiert? Wie war es? Wenn ich etwas über ein Restaurant erzähle, dann tippe ich ja auch nicht nur die Speisekarte ab.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Trotzdem ist die menge und der inhalt zwischen AB und HG doch deutlich ein anderer. Während du bei AB nur einen kleinen Bagel bekomst für die lange flugzeit:
RMF − NUE AB 3203 14:20 19:10 (ca. 5h)
ca. 1h 25 Min für Umsteigen
NUE − DUS AB 6777 20:35 21:35 (1h)
also ca. 7 Stunden unterwegs und eine tüte Chips gibts bei HG ein richtiges Essen.

Ich hätte mich in der Umsteigezeit kurz mit dem Taxi zu einem Lokal fahren lassen, das Geld wäre gut angelegt.
 
H

HGFan

Guest
Hast du das HG Menü probiert? Wie war es?
Der Fruchtsalat war nicht schlecht. Die Schinken und Käse Scheibe haben gut mit den Gebäck harmoniert. Die weisse paste die dabei war hat nach nichts geschmeckt. Statt den Eiern habe ich was anderes bekommen das sehr gut war. Das Croissant war heiss und lecker. Sprich ein normales frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
HGFan, was möchtest Du mit Deinem Post eigentlich sagen? :confused:

Hast Du beide Flüge gemacht und vergleichst nun das Catering (Bilder?...)?
Hast Du bei beiden die Speisekarte gelesen?
Stört Dich etwas an einem der Angebote?

Vielleicht wäre es auch gut die Preise für beide Flüge zu kennen, um das Gebotene wirklich vergleichen zu können.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Der Fruchtsalat war nicht schlecht. Die Schinken und Käse Scheibe haben gut mit den Gebäck harmoniert. Die weisse paste die dabei war hat nach nichts geschmeckt. Statt den Eiern habe ich was anderes bekommen das sehr gut war. Das Croissant war heiss und lecker. Sprich ein normales frühstück.

Bist Du sicher das Deine Geschmacksnerven noch okay sind? Ich habe das Ganze im Rahmen meines "neuen" Jobs getestet, alles pappig, vor allem entspricht es nicht der Bezeichnung, ich sollte Schnitzel haben und es war eine Frikadelle!

Laß Dich mal in einer mittelprächtigen Pommesbude nieder, die sind um Welten besser.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe das Ganze im Rahmen meines "neuen" Jobs getestet
HG Catering ?
Was genau ?
ich sollte Schnitzel haben und es war eine Frikadelle
AB oder HG ?
Mein HG Schnitzel hier Archiv aufnahmen HG.jpg hat immer perfekt geschmeckt !!!
Hast Du beide Flüge gemacht und vergleichst nun das Catering (Bilder?...)?
Noch nicht erst mal mit HG der AB steht noch aus. Bilder kommen schon.
Stört Dich etwas an einem der Angebote?
Jop
AB -> Billig Flieger mit FR und 4U Service
HG -> Günstig Flieger mit Top Service
Vielleicht wäre es auch gut die Preise für beide Flüge zu kennen
Das ist ein Angebot für das ich 453,98 EUR bezahlt habe.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Meine Aussage bezog sich auf HG, ich habe mit denen einen Mittelstreckenflug gemacht, das "Essen" wie beschrieben, man wird von Kindern in Jeans bedient, die Ansage vom Band ist die Stimme des Namensgebers.

Bei AB ist es nicht besser!

Für AB bekommt der Statuskunde ja "Essensgutscheine", diese wurden erkannt und gekannt und auch eingetauscht!

Für HG bekommt man ja die berühmten Sektgutscheine, diese wurden nicht gekannt, trotzdem eingetauscht, mit der Frage sind Sie Goldkarten Inhaber? Meine Antwort: "Ja, sonst hätte ich die Gutscheine nicht, hier meine Karte!"

Alles sehr fragwürdig, es gibt deutlich bessre Airlines, da es mein Job ist wird sich das Niveau aber in beiden Fällen verbessern, da HG ja eine Sklavenfirma von AB ist bekomme ich auch die in den Griff!
 
H

HGFan

Guest
Für AB bekommt der Statuskunde ja "Essensgutscheine"
Darf ich dir meine Adresse geben das du mir mehr davon schickst weil ich habe nur 2 stück erhalten ?
sonst hätte ich die Gutscheine nicht
Du weist ja was alles auf Ebay landet daher ist das kein gutes argument.
da HG ja eine Sklavenfirma von AB ist
Dann macht halt Herr Lauda zu und macht ne neue Airline auf.
man wird von Kindern in Jeans bedient
Also bist du eifersüchtig auf das jugentliche aussehen. Sehr interessant.
die Ansage vom Band ist die Stimme des Namensgebers
Und zwar wann ?
 
H

HGFan

Guest
sofern Du den Goldstatus hast
Ja habe ich.
pro Jahr und Flug einen Gutschein bekommen.
Ich habe (wie so viele hier auch) ein Gutscheinheft mit 2 von dir besagten Gutscheinen erhalten.
Da 2 Gutscheine nur ein tropen auf den heissen Stein sind ist das für mich nicht mehr als eine nette geste seitens AirBerlin.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ja habe ich.Ich habe (wie so viele hier auch) ein Gutscheinheft mit 2 von dir besagten Gutscheinen erhalten.
Da 2 Gutscheine nur ein tropen auf den heissen Stein sind ist das für mich nicht mehr als eine nette geste seitens AirBerlin.

Du hast den Goldstatus entweder auf HG erflogen oder bist aktuell nicht über 40.000 TBs, sonst hättest Du den Zugang zu den Gutscheinen in Deinem Profil.