Dann darf der Flug nicht mehr als 500€ kosten. Nach Fernost kommt man so eher nicht. Ich habe etwas übertrieben. 500 gehen für Alltagssachen schon klar zumindest bei einer Debitkarte. Mir hatte damals als gerade 18-Jähriger eine andere VR eine echte KK mit nur 500€ Limit für 18€ p.a. angedreht. Die konnte man nicht mal zusätzlich aufladen. Man hatte also im ganzen Monat nur 500€.
Es ist wohl so, dass hier im VFT eine Klientel unterwegs ist, die regelmäßig ganz andere Summen dreht und die KKs hat mit 5k Limit oder mehr. Für die ist so eine 500€-DC tatsächlich nur für den Bargeldbezug interessant (der bei anderen Karten oft deutlich drunter abgeriegelt ist). Immerhin ist die Karte als technische KK der DZ-Bank wohl sauber konfiguriert und soll sehr zuverlässig auch in Flugzeugen, auf Almen, im ICE-Bordrestaurant im Tunnel oder an französischen Autobahntankstellen ihren Dienst verrichten. Damit unterscheidet sie sich im positiven Sinne von vielen Debitkarten und sogar einigen echten KKs.
Meine einzige echte KK hat auch nur 1k Limit, welches man allerdings zusätzlich aufladen kann. Ich könnte es sicher erhöhen. Einkommen und Schufa >97 wären vorhanden. Habe bloß bislang keinen Bedarf gesehen. Das teuerste, was ich bislang bezahlt habe, war ein Laptop für 1100€ bei ebay.