ANZEIGE
Nach über 20 Jahren wollte ich wieder mal Laos besuchen, dazu hatte ich eine Rundreise wieder mit „World Insight“ gebucht.
An- und Ab-Reise erfolgte über Bangkok, eine Stadt die ich liebe.
Ich hatte dieses Mal ein LH-Ticket gebucht, hin mit der A380 (so lange es sie noch gibt) in der Business-Class und zurück mit Swiss in der Premium-Eco, diese wollte ich auf dem Tagesflug mal testen.
Auch war das Biz-Class-Ticket retour zu teuer, so das ich diesen Mix buchte.
Mit dem LH – Bus ging es entspannt von der Münchner Innenstadt zum Flughafen MUC.
Meinen Koffer konnte ich zügig abgeben, die Siko war am frühe Sonntag-Abend angenehm leer, so das ich nach kurzer Zeit im Satelliten MUC war.
Die Business-Lounge war geschlossen, so das ich wieder mal Zutritt zur Senator-Lounge erhielt.
Kurz vor Boarding-Beginn lief ich zum weit entfernten A380-Gate und nach kurzem Warten begann das Boarding.
Die Biz-Class war randvoll und der Riesenvogel erhob sich pünktlich in den bayrischen Nachthimmel.
Nach dem Essen gab es das LH-Shirt und ich konnte ein Paar Stunden schlafen.
Überpünktlich landeten wir in BKK, nach langen Laufen konnte ich die Einreise schnell passieren und mir eine SIM-Card von true (5Tage / 349THB) kaufen, die direkt am Schalter aktiviert wurde.
Schnell noch ein Paar THB getauscht und schon war auch mein Koffer da.
Dann ging es runter zum Taxi-Stand und rein in die dichten Verkehr von Bangkok.
Kurz vor dem Hotel am Rand von Chinatown kamen wir in einen Stau, so das ich diesmal 1 Std. brauchte und 600 THB, inkl. Maut bezahlt habe.
Dieses mal habe ich das neue „Mercure Surawong“ gebucht.
Der Check-In war etwas langwierig, aber irgendwann war ich dann auf meinem Superior-Zimmer.
Kurz frisch gemacht und dann ging es aufs Dach, dort gibt es eine Roof-Top-Bar.
Dann lief ich zum „The House on Sathorn“, der ehem. russischen Botschaft, was heute ein Restaurant und Hotel ist.
Weiter zu einem Hindu-Tempel an der „Thanon Street“ und in einer Nebenstraße fand ich dann ein Straßen-Restaurant.
Der Abend endete dann noch mit einer entspannenden Massage.