Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
ANZEIGE
Bei Terminüberweisungen greift das Limit

Das kann ich bestätigen. TÜs können mit max. 20k beauftragt werden. Allerdings kann man mehrere TÜs über je 20k (auch für denselben Ausführungstag) anlegen. Dadurch können mit etwas Vorbereitung 100k für einen bestimmten Tag vom TG abgezogen werden, auch wenn das Limit bei direkter Echtzeitüberweisung "scharf" geschaltet sein sollte.

In gleicher Weise kann (bzw. konnte, denn aktuell nutze ich Bank11 nicht mehr) man auch bei der Bank11 das Tageslimit (50k) umgehen. Bank11 ließ keine (dauerhaften) Erhöhungen des Tageslimits zu, aber das System akzeptierte die Aufgabe mehrerer TÜs (mit max. je 50k) für denselben Ausführungstag.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.136
447
In gleicher Weise kann (bzw. konnte, denn aktuell nutze ich Bank11 nicht mehr) man auch bei der Bank11 das Tageslimit (50k) umgehen. Bank11 ließ keine (dauerhaften) Erhöhungen des Tageslimits zu, aber das System akzeptierte die Aufgabe mehrerer TÜs (mit max. je 50k) für denselben Ausführungstag.
Bank11-Limit für Sofortüberweisungen ist jetzt strikt bei 50k, mehrere TÜ für denselben Tag habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
Bank11-Limit für Sofortüberweisungen ist jetzt strikt bei 50k, mehrere TÜ für denselben Tag habe ich nicht getestet.

Das 50k Tageslimit für direkt ausgeführte Überweisungen bei Bank11 war auch im letzten Jahr "strikt", soll heißen, dass man wirklich nur insgesamt 50k an einem Kalendertag überweisen konnte. Daher habe ich ja die Umgehung dieses Tageslimits mittels TÜs ausprobiert und dies mehrfach erfolgreich durchgeführt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.106
9.501
Leute, macht es nicht so kompliziert. Ignoriert die Auskünfte diesere Chaostruppe und nutzt euer Konto ganz normal. Limits scheint es keine zu geben und dass nur Einzahlungen bis 31.05. mit dem Aktionszins von 3,1% bis 31.08. verzinst werden, kann man getrost in den Bereich der Fabel verweisen. Zur Not einfach ab 01.06. ein Mal pro Woche Screenshot von den Kontodetails machen.
Hier auch nochmal von dritter Stelle bestätigt:

• Like
Reaktionen: Robbens

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
442
260
Bin mir nicht sicher, ob es hier in diesem thread schon gepostet wurde:

die Openbank (ES-Variante) kann mittlerweile auch Echtzeit-Überweisungen (was die DE-Variante kann oder nicht kann, wird ja in dem zugehörigen thread z.Zt. ganz hitzig diskutiert; bitte dort nachschauen).

Auf dem dortigen TagesgeldPlus-Konto gibt es derzeit 2,4% p.a. (jederzeit nach überall im SEPA-Raum verfügbar).

Das könnte momentan das beste Angebot (mit Echtzeit-Überweisung) sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Mir zeigt Openbank 2,10% an.

Wo sieht man denn, was das vorhandene, normale Tagesgeldkonto zahlt?

IMG_4601.jpeg

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
442
260
Mir zeigt Openbank 2,10% an.

Wo sieht man denn, was das vorhandene, normale Tagesgeldkonto zahlt?

Anhang anzeigen 297250

Dann ist das evtl. ein Angebot für (manche) bestehende Kunden.

Auf der Startseite werden 2,4% geboten:

Und mir wurde -jedenfalls noch am 30.04.- rechnerisch ein Zinssatz von 2,4% bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die letzte Änderungsmitteilung kam Juli 23.
Glaube kaum, dass das noch gültig ist.

Geld habe ich da keines mehr drauf, da ich im Dezember das Flexgeld mit 4,05% für 12 Monate mitgenommen hatte.

Anhang anzeigen 297257

Das bezieht sich auf das "normale" Tagesgeldkonto.

Man musste dazu ein sog. "Tagesgeld Plus" eröffnen, um den besseren Zins zu erhalten, den auch Neukunden erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, die RBHT.

Und halt nur für Neukunden.

Die anderen Genossen haften dafür ja, aber wer weiß wie lange noch ...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Das bezieht sich auf das "normale" Tagesgeldkonto.

Man musste dazu ein sog. "Tagesgeld Plus" eröffnen, um den besseren Zins zu erhalten, den auch Neukunden erhalten.
Scheint dann für arme Rentner keine Angebote zu geben. ;-)
Würde da aber momentan bei dem Umstellungschaos eh nix anlegen.

IMG_4614.jpeg

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Das ist wahrscheinlich der Aktionszins inkl. Zinseszins bei monatlicher Zinszahlung.
Hätte ich auch gerne, aber ChaosBank schafft es nicht bis jetzt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
800
204
ANZEIGE
Das Tagesgeldkonto der Sparda Südwest (SpardaCash Online) ist auch in beide Richtungen echtzeitfähig (allerdings gibt es dort nur 0,5 % Zinsen).

Die Bank bietet übrigens momentan Festgeld für 1 Jahr mit 2,5 % an (bzw. für 6 Monate mit 2 %).
Anlagebetrag von 500 € bis 1.000.000 €