ANZEIGE
Mir hat man ein Downgrade auf die Grüne angeboten. Tolles "Angebot"Hängt vom Profil der kündigenden Person ab.
Mir hat man ein Downgrade auf die Grüne angeboten. Tolles "Angebot"Hängt vom Profil der kündigenden Person ab.
Die Grüne kannst du vergessen. Erstes Jahr 55€ löhnen und dann im zweiten Jahr ab 9k Umsatz frei.Mir hat man ein Downgrade auf die Grüne angeboten. Tolles "Angebot"![]()
Naja, man sieht ja schon am Mindestumsatz - also dass man die (green) Karte kostenlos bekommt -, welch doch vergleichsweise hohen Umsätze Amex will.
Ein Großteil der Kunden wird diese Umsätze kaum erreichen.
Die Grüne kannst du vergessen. Erstes Jahr 55€ löhnen und dann im zweiten Jahr ab 9k Umsatz frei.
Erstes Jahr 55€ löhnen und dann im zweiten
Das sehe ich genau andersrum.Die Akzeptanz von Amex ist in den letzten Jahren spürbar schlechter geworden
Wo denn?Die Akzeptanz von Amex ist in den letzten Jahren spürbar schlechter geworden.
Kam noch nichts - hab seit 2009 die Goldene mit Kostenbefreiung ab 10k Umsatz/JahrAlso bei mir kam immer noch kein Brief zur Umstellung …..
wie sieht es bei Euch aus ?
Da wo ich einkaufe. Geschäfte hier in der Region die vorher mal Amex gekommen haben, tun das inzwischen nicht mehr. Geht über die Jahre hin und her, Tendenz aber klar negativ. Ohne Visa oder Mastercard kommt man nicht hin. Als kostenlose Gold war es trotzdem noch sinnvoll wegen der Versicherungen. Aber das ist ja jetzt vorbei.Wo denn?
Das stimmt, es ist zwar insgesamt gesehen schon besser geworden, kommt da aber logischerweise nicht ran. Eine Visa oder Mastercard braucht man eh immer weiterhin. Ich kann bei den ganzen Verschlechterungen schon verstehen, wenn dann jemand auch einen kompletten Schlussstrich zieht und es einfach ganz sein lässt. Die Vorteile (für eine Amex) halten sich ja arg in Grenzen. Wozu dann doch noch weiter zusätzlich mit einer (individuell) schlechteren Akzeptanz rumärgern?Ohne Visa oder Mastercard kommt man nicht hin.
Bei mir kam auch noch nichts von Amex. Ich habe die Goldkarte seit 2008 und ab 4K Umsatz keine Jahresbeitrag.Also bei mir kam immer noch kein Brief zur Umstellung …..
wie sieht es bei Euch aus ?
Leider ja. Bleibt einem nur noch die Amex Payback und die Green mit Turbo die noch ab 9.000€ kostenlos ist übrig..Selbst die BMW Card wurde ja vor kurzem deutlich verschlechtert. Zum Glück besitze ich noch die kostenlose BMW Driversclub Variante. Nur hoffen das es auch so dabei bleibt..Ich sehe in Amex auch keinen großen Vorteil mehr. Das FWG ist hoch, die Grundgebühren auch und die Leistungen bei den kostenlosen Karten nicht wirklich konkurrenzfähig.
Wenn du die MR behalten willst, sind es 30€ pro Jahr.Oder die "kostenlose" Blue
Den Eindruck habe ich auch. Seit meinem Downgrade von Gold auf Green sind mittlerweile 2 Monate vergangen. Hätte da nicht mal die Gebühr belastet werden müssen? Wird die eigentlich monatlich oder jährlich belastet?meine Umsätze der Gold wurden berücksichtigt, sodass die Karte auch im ersten Jahr gratis war
Dann hast du wohl Glück und man hat dir die Umsätze angerechnet.Den Eindruck habe ich auch. Seit meinem Downgrade von Gold auf Green sind mittlerweile 2 Monate vergangen. Hätte da nicht mal die Gebühr belastet werden müssen? Wird die eigentlich monatlich oder jährlich belastet?
Den Eindruck habe ich auch. Seit meinem Downgrade von Gold auf Green sind mittlerweile 2 Monate vergangen. Hätte da nicht mal die Gebühr belastet werden müssen? Wird die eigentlich monatlich oder jährlich belastet?
Jährlich ist auch nicht mehr möglich. Hab neulich angefragt, das wäre nur noch eine Option für die, die das in der Vergangenheit hinterlegen lassen haben. Steht wohlgemerkt aber immer noch im PLV.Standardmäßig monatlich.
Ich habe gestern angerufen um von Gold auf Green umzustellen und da wurde mir gesagt, die Green sei ohnehin im ersten Jahr gebührenfrei, ab dem 2. Jahr dann je nach Umsatz.Dann hast du wohl Glück und man hat dir die Umsätze angerechnet.