LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Genauer bitte, im 1. OG hab ich es bisher nicht entdeckt. Dort wo ich dachte wo es ist (wenn man die Rolltreppe hochgeht gegenüber der Rollbahn) ist ein anderer laden.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Genau das ist das Restaurant links oben neben der Sicherheitskontrolle, allerdings draußen.

Airside gibt es ja nur die ex-LH die eben nicht der Rede wert ist, da kann man auch knapper ankommen in Leipzig für den Flug.
Ja, in der bin ich gerade. Das ist ja wirklich gar nix. Alkohol und Getränke ist okay, das Essen ist ein Scherz.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
273
320
MD
Freunde der Sonne, das sieht nicht so gut aus für den LEJ.
Weder Ryanair noch Wizz. Man darf gespannt sein, wie das sich weiter entwickelt.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
...solang Condor noch da ist, kann man wenigstens regelmäßig nach PMI fliegen ;)
Ist denn Condor wirklich noch mit eigenen Flugzeugen in LEJ oder sind das jetzt alles Marabu-Maschinen oder wer auch immer die Strecken übernimmt, wenn man Condor ab LEJ bucht?
Ich hatte da irgendwas im Kopf, warum ich Condor nicht mehr ab LEJ fliegen wollte....

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.954
6.632
Oh nein, keine öffentlichen Gelder in Form von Subventionen mehr für irische respektive ungarische Lohndrücker mit Briefkastenfirma auf Malta. Das ist ja wirklich eine Katastrophe.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.930
12.352
CPT / DTM

Wizz Air stellt Flugbetrieb in Leipzig/Halle ein

Von der Einstellung betroffen sind laut Flughafen die Verbindungen nach Tirana in Albanien, Warna in Bulgarien sowie Bukarest in Rumänien.

www.airliners.de

Wizz Air stellt zum Winterflugplan den Flugbetrieb in Leipzig/Halle ein und streicht alle Strecken. Gründe sind wirtschaftliche Neuausrichtung und Kosten.
www.airliners.de
www.airliners.de

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.061
2.486

Von der Einstellung betroffen sind laut Flughafen die Verbindungen nach Tirana in Albanien, Warna in Bulgarien sowie Bukarest in Rumänien.

www.airliners.de

Wizz Air stellt zum Winterflugplan den Flugbetrieb in Leipzig/Halle ein und streicht alle Strecken. Gründe sind wirtschaftliche Neuausrichtung und Kosten.
www.airliners.de
www.airliners.de
Ist mein Beitrag #586 nicht genug...?

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
295
713
Ein echtes Trauerspiel hier in Leipzig. Einzig die Verbindung mit TK nach IST und dann weiter gen Osten lohnt sich für mich überhaupt noch. Ansonsten ist mein Startpunkt mittlerweile fast immer der BER. Vom HBF in Leipzig im Regelfall gut und mit entsprechendem Vorlauf günstig zu erreichen, erreichst du da wenigstens alle Drehkreuze in Europa. Und die beiden Hotels direkt am Airport gehen bei rechtzeitiger Buchung preislich auch in Ordnung, wenn der Abflug in meiner schönen und alten Heimat Brandenburg bereits früh morgens ansteht. Sachsen-Anhalt als Mitgesellschafter hat nun auch keine Lust mehr insbesondere die Verluste vom Flughafen Dresden mitzutragen. Richtig so. Soll der LEJ seine Fracht- und DRS mit den Flugzeugwerken die Industriekompetenz bewahren. Aus den jeweiligen Terminals kam man schöne Museen oder Bürogebäude machen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.061
2.486
Ein echtes Trauerspiel hier in Leipzig. Einzig die Verbindung mit TK nach IST und dann weiter gen Osten lohnt sich für mich überhaupt noch. Ansonsten ist mein Startpunkt mittlerweile fast immer der BER. Vom HBF in Leipzig im Regelfall gut und mit entsprechendem Vorlauf günstig zu erreichen, erreichst du da wenigstens alle Drehkreuze in Europa. Und die beiden Hotels direkt am Airport gehen bei rechtzeitiger Buchung preislich auch in Ordnung, wenn der Abflug in meiner schönen und alten Heimat Brandenburg bereits früh morgens ansteht. Sachsen-Anhalt als Mitgesellschafter hat nun auch keine Lust mehr insbesondere die Verluste vom Flughafen Dresden mitzutragen. Richtig so. Soll der LEJ seine Fracht- und DRS mit den Flugzeugwerken die Industriekompetenz bewahren. Aus den jeweiligen Terminals kam man schöne Museen oder Bürogebäude machen.
Seh ich auch ganz unlokalpatriotisch. Die eingespohrte Kohle kann man in eine vernünftige Ber Anbindung stecken...

• Like
Reaktionen: CX777

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.954
6.632
Ist "Tal der Ahnungslosen" jetzt eine Zielsetzung oder welche geniale Idee steckt hinter diesem Plan? Damit wären Leipzig und Dresden die mit Abstand größten Städte in Deutschland ohne eigenen Flughafen (die Ruhrgebietsstädte mal bewusst außen vorgelassen). LEJ hat mittlerweile fast genauso viele Einwohner wie DUS und STR (wobei insbesondere DUS ein deutlich größeres Catchment hat), die beiden Städte würden sich bei dem Gedanken, den Flughafen zu schließen, kringelig lachen.

Die bisher größten Städte in Deutschland ohne eigenen Flughafen sind Bielefeld und Mannheim, wobei du aus letzterer Stadt auch in 30 Minuten in FRA bist.

Irgendwelche 2/7 Verbindungen von LCC ins Nichts sind aber auch nicht die Rettung. Sollen sie sich bei LH eine Anbindung aller Wellen in FRA/MUC kaufen, das bringt dem Standort am meisten.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.930
12.352
CPT / DTM
Ist "Tal der Ahnungslosen" jetzt eine Zielsetzung oder welche geniale Idee steckt hinter diesem Plan? Damit wären Leipzig und Dresden die mit Abstand größten Städte in Deutschland ohne eigenen Flughafen (die Ruhrgebietsstädte mal bewusst außen vorgelassen). LEJ hat mittlerweile fast genauso viele Einwohner wie DUS und STR (wobei insbesondere DUS ein deutlich größeres Catchment hat), die beiden Städte würden sich bei dem Gedanken, den Flughafen zu schließen, kringelig lachen.

Die bisher größten Städte in Deutschland ohne eigenen Flughafen sind Bielefeld und Mannheim, wobei du aus letzterer Stadt auch in 30 Minuten in FRA bist.

Irgendwelche 2/7 Verbindungen von LCC ins Nichts sind aber auch nicht die Rettung. Sollen sie sich bei LH eine Anbindung aller Wellen in FRA/MUC kaufen, das bringt dem Standort am meisten.

Da werden die Monnemer aber Protest einlegen....

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel