Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.521
Für viele, die bei der Kreissparkasse Reichenau Kunde geworden sind, war Kostenfreiheit das entscheidende Wertversprechen des Angebots.
Hätte es dieses nicht gegeben, hätten sie nie auch nur in Erwägung gezogen, dort Kunde zu werden.
(ich erinnere an den Titel dieses Diskussionsfadens)
Wenn dieses plötzlich entfällt, ist es klar, dass diese Kunden sich umorientieren.
Galt ähnlich auch für z.B. die DKB mit ihrer Visakarte.
Es geht nicht darum, dass diese Kunden sich nicht X €/Monat leisten können. Sie wollen es einfach nicht, und nach Lage des Marktes müssen sie es auch nicht, da es genug leicht zugängliche Alternativen gibt.

Manche Leute kommentieren das jetzt irgendwie moralisch, dass man ja für Leistung bezahlen müsse o.ä.
Dies ist allerdings vor dem Hintergrund, dass die betreffenden Anbieter gerade mit dem Aspekt Kostenlosigkeit zuvor maßgeblich für ihr Angebot geworben haben, nicht stichhaltig.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
368
177
NUE
Ihr kündigt wegen 2,50€ Kontoführungsgebühren? 🙄🤔
Ich hab ein ING Konto und Depot welches wunderbar funktioniert. Girocard vermisse ich nicht.
Wer Girocard braucht, nimmt auch Bargeld. Zur Not kann ich auch 1,50 € bezahlen.
Sollte ich das Gefühl haben, unbedingt wieder zu Sparkasse zu wollen, kenne ich den Weg.
Mir ist es aber schlichtweg egal ob im Online Banking ein rotes S oder ING oben rechts steht.

• Haha
Reaktionen: ive, dorin und Meckie

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
368
177
NUE
... "Wird die Bezirkssparkasse Reichenau tatsächlich bei fehlender Zustimmung zur Preiserhöhung kündigen?
Meine These: Nein.
Zumindest nicht grundsätzlich und allen.
Wieso?
.... "

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Ihre Zustimmung ist die Grundlage für die weitere Geschäftsbeziehung.
Sollten Sie nicht zustimmen, können wir die Geschäftsbeziehung nicht weiterführen, weil uns dafür die Grundlage fehlt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.521
Typische Kundenverunsicherungsformulierung und schon an der Grenze zur Lüge. Eine Grundlage wäre weiterhin selbstverständlich vorhanden.
Die Bank soll nicht so tun, als wäre die Zustimmung alternativlos auf Grund irgendwelcher höherer Gewalt.
Korrekt wäre "... könnte es sein, dass wir die Geschäftsbeziehung nicht fortführen wollen und daher dann ordentlich kündigen."

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.357
1.725
Mein inzwischen eröffnetes zweites Sparkassenkonto "Privatkonto Premium" bei der Frankfurter Sparkasse kostet 0 € mit entsprechendem Mindestgeldeingang.
Hast du eine Möglichkeit gefunden, das Überweisungslimit online dauerhaft auf über 5000 pro Tag zu erhöhen?

Ich wollte die 5000 Euro hin und her überweisen, habe aber nur eine Möglichkeit zu temporären Erhöhung gefunden. Das Limit ist ohne Erhöhung zu niedrig, um in einem Betrag zu überweisen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Hast du eine Möglichkeit gefunden, das Überweisungslimit online dauerhaft auf über 5000 pro Tag zu erhöhen?

Ich wollte die 5000 Euro hin und her überweisen, habe aber nur eine Möglichkeit zu temporären Erhöhung gefunden. Das Limit ist ohne Erhöhung zu niedrig, um in einem Betrag zu überweisen.
Ja, der Kundenservice der Frankfurter Sparkasse hat es mir auf dauerhaft 50.000 € erhöht. In der Filiale persönlich wäre auch eine Erhöhung auf 200.000 € gegangen, aber dafür wohne ich zu weit weg. Hole ich vielleicht mal nach, wenn ich mal werktags an Frankfurt vorbeifahre.

• Like
Reaktionen: zednatix

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Es ist endlich soweit.
Die Sparkassen stellen nun von der S-ID-App auf die PushTAN-App um. Dies betrifft alle Sparkassen-Kreditkarten der BCS.
Ob eure Sparkasse schon bereit für die Migration ist, seht ihr unter Card Control. Dort müsste bei 3DS bzw. Visa Secure "PushTAN" aufgelistet sein.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Es ist endlich soweit.
Die Sparkassen stellen nun von der S-ID-App auf die PushTAN-App um. Dies betrifft alle Sparkassen-Kreditkarten der BCS.
Ob eure Sparkasse schon bereit für die Migration ist, seht ihr unter Card Control. Dort müsste bei 3DS bzw. Visa Secure "PushTAN" aufgelistet sein.
Das heißt im Umkehrschluß, die Karten der BW Bank spielen da erstmal nicht mit richtig?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
538
487
Es ist endlich soweit.
Guter Hinweis. Habe eine von Pluscard.

Bei mir steht
3-D Secure (pushTAN) Karte nicht registriert
und im Service-Center gibt es einen neuen Punkt zur Freischaltung, der aktuell auf eine Fehlerseite führt.

So lange kann es dann mit Pluscard-Karten doch auch nicht mehr dauern.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Guter Hinweis. Habe eine von Pluscard.

Bei mir steht
3-D Secure (pushTAN) Karte nicht registriert
und im Service-Center gibt es einen neuen Punkt zur Freischaltung, der aktuell auf eine Fehlerseite führt.

So lange kann es dann mit Pluscard-Karten doch auch nicht mehr dauern.
Kannst dich mal in dein Online-Banking einloggen und im eingeloggten Zustand folgende Seite aufrufen und es versuchen.
Bei +1 kam tatsächlich beim ersten Mal auch die Fehlermeldung, über den direkten Link ging es dann aber. Allerdings war das ebenfalls BCS, wenn auch eine andere SPK als meine.

Könnte sein, dass es bei Pluscard auch schon mit dem Link funktioniert, wenn auch noch nicht kommuniziert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Kannst dich mal in dein Online-Banking einloggen und im eingeloggten Zustand folgende Seite aufrufen und es versuchen.
Bei +1 kam tatsächlich beim ersten Mal auch die Fehlermeldung, über den direkten Link ging es dann aber. Allerdings war das ebenfalls BCS, wenn auch eine andere SPK als meine.

Könnte sein, dass es bei Pluscard auch schon mit dem Link funktioniert, wenn auch noch nicht kommuniziert.
Das kommt bei mir dann immer (mit einer BCS Karte):

Die Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
115
54

Bei mir hat es geklappt. Kann ich jetzt die S-ID-App löschen oder würdet ihr noch ein bisschen warten?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
538
487
Kannst dich mal in dein Online-Banking einloggen und im eingeloggten Zustand folgende Seite aufrufen und es versuchen

Das kommt bei mir dann immer (mit einer BCS Karte)
Danke für den Link. Auch bei mir kommt die Fehlermeldung
Die Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich probiere es die Woche nochmal aus, aber sieht so aus, als würden auch Pluscards nicht mehr lange warten müssen.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.581
3.334
Meine Kreditkarte Gold ist auch von Plus-Card.
Ich finde aber die S-Ident App gar nicht so verkehrt. Klar, sie ist ziemlich spartanisch und wirkt irgendwie "billig". Aber sie funktioniert immer zuverlässig.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Meine Kreditkarte Gold ist auch von Plus-Card.
Ich finde aber die S-Ident App gar nicht so verkehrt. Klar, sie ist ziemlich spartanisch und wirkt irgendwie "billig". Aber sie funktioniert immer zuverlässig.
Mein Hauptproblem mit der App ist, dass sie nur auf einem Gerät läuft.
Ich bin jemand der öfters das Gerät wechselt und dann darf ich knapp fünf Werktage auf den Aktivierungsbrief warten. Die Möglichkeit zu Aktivierung über das Online Banking wurde vor über einem Jahr ersatzlos gestrichen und aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr aktiviert.
Außerdem bin ich ein Freund von Konsolidierung verschiedener Apps, wenn sie keinen nennenswerten Zweck erfüllen.
Wenn ich bereits eine Tan-App für die Freigabe vom Online-Banking habe, macht es doch nur Sinn diese auch für die Freigabe von Kreditkartenzahlungen zu nutzen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Schon ärgerlich, dass die BW Bank da ihre eigenen Geschichten macht und immer erstmal hinterher hinkt oder auch gar nicht mitspielt. Wero is auch so ein Thema
Das stimmt, die machen immer gerne eigene Sachen oder haben eigene Partner. Jedoch funktioniert die App (ich glaube von Worldline) ziemlich zuverlässig, kann mich dahingehend nicht beschweren. Doof finde ich hingegen, dass die Karte nicht mit Card Control kompatibel ist, wobei ich auch hier sagen muss, dass ich das nie wirklich verwendet habe.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.581
3.334
ANZEIGE
Die Möglichkeit zu Aktivierung über das Online Banking wurde vor über einem Jahr ersatzlos gestrichen und aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr aktiviert.
Bist Du sicher? Ich hatte meine Mastercard vor 3 Monaten mal zu S-Ident neu hinzugefügt und das ging ohne Registrierung per Brief.