Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
In Japan findet man auch keine Restaurants, sondern nur den Verweis auf eine Buchungsseite in Japan...weiß allerdings nicht, ob das schon immer so war oder neu ist! Wäre aber interessant zu wissen, ob man dann bei allen Restaurants die da unter dem weiterführenden Buchungslink zu reservieren sind, auch das Guthaben nutzen kann?!
Hat dieses "Pocket Concierge" für Japan mittlerweile mal jemand ausprobiert?

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
301
426
Sitze hier in Bangkok im „1823 Tea Lounge By Ronnefeldt“. Es gab das Gericht:

„Penne-Nudeln mit gegrillten Garnelen und sonnengetrockneten Tomaten in Pesto-Sauce nach Art von 1823, garniert mit geriebenem Parmesankäse und italienischem Basilikum“

Entspannte Atmosphäre & war auch lecker. Absurd gigantischer Weihnachtsbaum direkt vor der Tür bei über 30 Grad 🤣

Anhänge

• IMG_4995.jpeg
    IMG_4995.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_4998.jpeg
    IMG_4998.jpeg
    832 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4467.jpeg
    IMG_4467.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5001.png
    IMG_5001.png
    294,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4969.png
    IMG_4969.png
    206 KB · Aufrufe: 72

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
724
970
München
Sitze hier in Bangkok im „1823 Tea Lounge By Ronnefeldt“. Es gab das Gericht:

„Penne-Nudeln mit gegrillten Garnelen und sonnengetrockneten Tomaten in Pesto-Sauce nach Art von 1823, garniert mit geriebenem Parmesankäse und italienischem Basilikum“

Entspannte Atmosphäre & war auch lecker. Absurd gigantischer Weihnachtsbaum direkt vor der Tür bei über 30 Grad 🤣
Pasta in Bangkok??

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
301
426
Pasta in Bangkok??
Ja - glaub mir, habe genug Streetfood & Garküche hinter mir 😂

Für Dich hätte ich einen anderen Tipp, siehe Foto

Btw.: vielleicht kennst Du ja einen Streetfood-Stand, an dem ich mein restliches Amex-Guthaben einsetzen kann 😜

Anhänge

• IMG_4514.jpeg
    IMG_4514.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_4513.jpeg
    IMG_4513.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 92
  • 21362B0C-CD2B-435B-9A92-34345BF997DA.png
    21362B0C-CD2B-435B-9A92-34345BF997DA.png
    3,2 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.225
5.090
BER
Das Jolesch in Xberg 36 scheint wieder aus dem Portfolio rausgeflogen zu sein. Schade, dass war ganz gut. Ende Dezember probier ich für die verbliebenen 60 Euro mal das Sonntagsbrunch bei Chateau Royal aus. Wie ist es da so?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.981
693
Berlin
Also nichts für Ungut, wer Bärlin😉 für einen Restaurantbesuch besuchen möchte, sollte was mit Xberg 36 anzufangen wissen, hab übrigens früher in 61, dem zivileren Teil gewohnt😜
il

• Like
Reaktionen: Hene

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.393
3.022
FRA
Also nichts für Ungut, wer Bärlin😉 für einen Restaurantbesuch besuchen möchte, sollte was mit Xberg 36 anzufangen wissen, hab übrigens früher in 61, dem zivileren Teil gewohnt😜
il
Und wenn man die Berliner Scheuklappen mal abnimmt :kiss:, kann man in Windeseile erkennen, dass "Xberg 36" erstmals aufgetaucht ist, ohne in irgendeinen wie auch immer gearteten Berliner Kontext eingebunden zu sein. Und damit – nichts für ungut – war die Nachfrage absolut begründet.

• Like
Reaktionen: marcus67 und monty81

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.571
19.740
www.red-travels.com
Und wenn man die Berliner Scheuklappen mal abnimmt :kiss:, kann man in Windeseile erkennen, dass "Xberg 36" erstmals aufgetaucht ist, ohne in irgendeinen wie auch immer gearteten Berliner Kontext eingebunden zu sein. Und damit – nichts für ungut – war die Nachfrage absolut begründet.

dass @Hene einen gewissen Berlinbezug hat, ist doch auch nichts Neues. ;)

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.899
6.046
Wir waren letzte Woche im Rocca Riviera in München. Wir haben ausgezeichnet gegessen. Atmosphäre auch sehr angenehm. Man kommt in München mit den 150€ natürlich nicht so weit. Mit einer schönen Flasche Wein hat es aber für die Hälfte des Essens gereicht.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
951
969
Das Jolesch in Xberg 36 scheint wieder aus dem Portfolio rausgeflogen zu sein. Schade, dass war ganz gut. Ende Dezember probier ich für die verbliebenen 60 Euro mal das Sonntagsbrunch bei Chateau Royal aus. Wie ist es da so?
Ja, die sind schon seit einigen Monaten raus, wie ich erfahren musste, nachdem nach meinem Besuch dort partout keine Erstattung auftauchen wollte - die sind offensichtlich zwischen meiner Reservierung und dem Besuch rausgeflogen. Ich war aber auch ziemlich enttäuscht, außer dem Kaiserschmarrn war zumindest bei unseren Gerichten nichts dabei, das aus meiner Sicht den Preis wert war.

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.095
3.394
AMEX scheint generell wieder einige Änderungen vorgenommen zu haben, daher sollte man die Liste immer aktuell prüfen - Mitte Oktober waren hier in der Region noch einige Restaurants dabei, die jetzt nicht mehr aufgeführt werden

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.981
693
Berlin
Waren letztens im 1811 in Berlin, rein Essensmässig top.
Nachteilig, wo wir sassen, Ecke am Fenster irre eng und wir hatten Weinbegleitung bestellt, ein Wein wurde angekündigt, was Spezielles, schmeckt nicht Jedem.
Mmh daraufhin erdreistete ich zu fragen, ob ich den vorher probieren könne, wurde abgeschmettert, ich soll mich mal drauf einlassen.
Es kam, wie es kommen sollte, er war ekelig, auf Nachfrage, ob er mir nun geschmeckt hätte, ich nee, keine Reaktion.

• Like
Reaktionen: Nitus, Hene und Anne

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
328
480
Waren letztens im 1811 in Berlin, rein Essensmässig top.
Nachteilig, wo wir sassen, Ecke am Fenster irre eng und wir hatten Weinbegleitung bestellt, ein Wein wurde angekündigt, was Spezielles, schmeckt nicht Jedem.
Mmh daraufhin erdreistete ich zu fragen, ob ich den vorher probieren könne, wurde abgeschmettert, ich soll mich mal drauf einlassen.
Es kam, wie es kommen sollte, er war ekelig, auf Nachfrage, ob er mir nun geschmeckt hätte, ich nee, keine Reaktion.
Willkommen in Berlin, hier trinkt man Naturwein. Er schmeckt nach Streichelzoo? Na, dann hast du wohl keine Ahnung!
PS : Der Winzer verwendet KEIN SCHWEFEL!!! (Warum das ein Qualitätsmerkmal sein soll, erklärt dir allerdings keiner)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.900
5.371
Ist doch seit ein paar Jahren so, dass in Deutschland Produkte besonders damit beworben werden, was sie nicht sind. Supermärkte sind voll von Produkten auf denen ganz groß steht, dass sie "OHNE xy" sind und das fast die einzige Information ist die man zum Produkt hat.

Nervt mich auch kolossal. Die Naturweinsache ist zum Glück bisher an mir vorbeigegangen, scheint nicht so als würde ich da was verpassen. Ich halte mich da an Champagner und klassische rote Franzosen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.899
6.046
Nervt mich auch kolossal. Die Naturweinsache ist zum Glück bisher an mir vorbeigegangen, scheint nicht so als würde ich da was verpassen. Ich halte mich da an Champagner und klassische rote Franzosen.
Mir egal - ich trinke keinen deutschen oder österreichischen Wein. Ich habe es ein paar Mal versucht - war immer eine Enttäuschung.