Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
62
77
ANZEIGE
aber heute an der Tankstelle bezahlen abgelehnt.
Was sagt denn die DB zur Ablehnung? Die Zahlung wird ja nicht grundlos abgelehnt und der Grund kann von der Bank mitgeteilt werden, wenn die Zahlung überhaupt bei der Bank angefragt wurde und nicht bereits vorher abgebrochen ist.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
87
62
Was sagt denn die DB zur Ablehnung? Die Zahlung wird ja nicht grundlos abgelehnt und der Grund kann von der Bank mitgeteilt werden, wenn die Zahlung überhaupt bei der Bank angefragt wurde und nicht bereits vorher abgebrochen ist.
Kann ich heute erst klären, DKB LH Karte ging ja ohne Probleme.😀 Mal schauen was die Hotline sagt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
Wurde bestimmt abgelehnt weil der Tankwart die Ziffern auf der Rückseite von uns Uwe seinem Kärtschen nich sehen konnte... sowas nemmer hier net.

(Ich schätze ja mal der Grund war der Versuch kontaktlos zu zahlen ohne vorher zu Stecken?)

• Like
Reaktionen: eham und Uwe36

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.520
1.671
NRW
Ich kann aber beim Bankencheck während des Antrages meine österreichische Bank nicht auswählen? Habe bereits einen telefonischen Beratungstermin angefragt und hoffe da auf einen Lösungsvorschlag der DB. Bitte gerne um weitere Tipps oder Erfahrungen
Karte beantragen wie ausführlich beschrieben und dann nachträglich das Limit (z.B. mit Einkommensnachweis) erhöhen lassen. Schau mal bitte auf ein paar Beiträge auf den vorherigen Seiten in diesem Forum.

• Like
Reaktionen: hamburgler

mmac

Reguläres Mitglied
11.12.2025
34
31
Kurze Frage in die Runde, da mir die Suchfunktion leider nicht weiterhilft:
Bei Käufen von Produkten aus der M&M-App (zB Cadooz oder CO2-Ausgleich) erfolgt eine Freigabe des Kaufes per App. Leider lässt meine App das nicht parallel zu, da die App bereits geöffnet ist und ich die Freigabemaske nur kurz sehe.
Hat jemand die gleichen Erfahrung und vlt Tipps wie dies zu beheben ist?
Momentan muss ich über einen Browser meinem Wunsch des Kaufs nachgehen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.006
1.094
FRA
Auf was für eine Aufforderung wartest du? Die Statuskarten wurden bereits zum 28.02. gekündigt, alle anderen Karten werden in Kürze zum 30.04. gekündigt.
Du kannst dir selbstständig eine neue Karte beantragen oder es eben lassen.
Wie kam die Kündigung an? Habe bisher weder Brief, noch Mail erhalten und habe aktuell einen FTL (welcher jedoch nicht verlängert wurde)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.213
1.015
Kurze Frage in die Runde, da mir die Suchfunktion leider nicht weiterhilft:
Bei Käufen von Produkten aus der M&M-App (zB Cadooz oder CO2-Ausgleich) erfolgt eine Freigabe des Kaufes per App. Leider lässt meine App das nicht parallel zu, da die App bereits geöffnet ist und ich die Freigabemaske nur kurz sehe.
Hat jemand die gleichen Erfahrung und vlt Tipps wie dies zu beheben ist?
Momentan muss ich über einen Browser meinem Wunsch des Kaufs nachgehen.
in einem anderen Zusammenhang hab ich das Problem umgangen, indem ich die Zahlung über paypal mit der hinterlegten Kreditkarte gemacht habe, weil dann nicht gleichzeitig darauf zugegriffen werden musste. geht das in dem Fall vielleicht auch?

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
191
29
Auf was für eine Aufforderung wartest du? Die Statuskarten wurden bereits zum 28.02. gekündigt, alle anderen Karten werden in Kürze zum 30.04. gekündigt.
Du kannst dir selbstständig eine neue Karte beantragen oder es eben lassen.
Ich habe bisher diese Informationen online gesehen und ansonsten nichts erhalten. Da steht, dass man warten soll bis man benachrichtigt wird:

Anhänge

• 2026-01-19_10-56-31.jpg
    2026-01-19_10-56-31.jpg
    112 KB · Aufrufe: 46
  • 2026-01-19_10-58-29.jpg
    2026-01-19_10-58-29.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 46

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
87
62
Kann ich heute erst klären, DKB LH Karte ging ja ohne Probleme.😀 Mal schauen was die Hotline sagt.
Kurze Info heute von der Hotline, Dame war Mega schlecht zu verstehen, Sprachqualität abgehackt. Die Karte muss erst einmal mit Kontakt ( Geldautomat oder Terminal zum reinschieben) aktiviert werden. Erst dann ist kontaktlos zahlen möglich. Lasse mich mal überraschen, gestern ging beides nicht. Mit der LH DKB Karte wiederum problemlos.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
Ich habe bisher diese Informationen online gesehen und ansonsten nichts erhalten. Da steht, dass man warten soll bis man benachrichtigt wird:

Schau mal in dein DKB Postfach unter Vertragsdokumente, da sollte eine Kündigung liegen?

Die Karte muss erst einmal mit Kontakt ( Geldautomat oder Terminal zum reinschieben) aktiviert werden. Erst dann ist kontaktlos zahlen möglich.

Hatte ich ja auch gedacht und in #12.238 geschrieben, das muss man doch bei jeder neuen Karte erstmal machen...?

• Like
Reaktionen: Alfalfa und MAD

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
62
77

„Die Kündigung von Kreditkarten für Vielfliegende erfolgt durch die DKB zum 28.02.2026. Kreditkarten für Miles & More Teilnehmende ohne Vielfliegerstatus werden von der DKB zum 30.04.2026 gekündigt.“

Dann wirst du die Kündigung noch erhalten. Mehr wird nicht passieren. Wenn du die neue Karte der Deutschen Bank haben möchtest, musst du sie aktiv beantragen. Da fordert dich niemand weiter zu auf.

• Like
Reaktionen: eham und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.770
5.942
Karte von der DB am Freitag erhalten, Lesbarkeit der Ziffern auf der Rückseite mehr wie mangelhaft. Online bezahlen geht….aber heute an der Tankstelle bezahlen abgelehnt. Zum Glück habe ich noch meine DKB Karte. Partnerkarte für meine Frau klappt auch nicht, totales Theater beim Antrag. Unterstützung per Hotline auch mangelhaft, wenn man mal jemand bekommt der sich auskennt. Einfach geht da gar nichts, sehr Schade was die LH da „eingerührt „ hat.
Noch mieser als Dkb Hotline? Nachdem meine Karte nur noch selten funktioniert, warum auch immer, habe ich die Hotline kontaktiert, ob die einen Grund dafür finden können. Da die arrogante, dafür minder kompetente weibliche Fachkraft aber nichts finden konnte, ich aber bei fast 50% Fehlerquote nicht an Zufall glaubte, legte sie einfach mit den Worten auf: ihre Bank mache keine Fehler. 🤣

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
191
29
...Dann wirst du die Kündigung noch erhalten. Mehr wird nicht passieren. Wenn du die neue Karte der Deutschen Bank haben möchtest, musst du sie aktiv beantragen. Da fordert dich niemand weiter zu auf.
"Da fordert dich niemand weiter zu auf"steht im Widerspruch zu dieser Information im Screenshot. Da steht eindeutig, "wir benachrichtigen Sie, sobald es möglich ist".

Anyway, ich beantrage jetzt einfach mal...

Anhänge

• 2026-01-19_10-58-29.jpg
    2026-01-19_10-58-29.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 20

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.506
448
Karte von der DB am Freitag erhalten, Lesbarkeit der Ziffern auf der Rückseite mehr wie mangelhaft. Online bezahlen geht….aber heute an der Tankstelle bezahlen abgelehnt. Zum Glück habe ich noch meine DKB Karte. Partnerkarte für meine Frau klappt auch nicht, totales Theater beim Antrag. Unterstützung per Hotline auch mangelhaft, wenn man mal jemand bekommt der sich auskennt. Einfach geht da gar nichts, sehr Schade was die LH da „eingerührt „ hat.
Beim erstmaligen Benutzen: EINSTECKEN und PIN

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.520
1.671
NRW
"Da fordert dich niemand weiter zu auf"steht im Widerspruch zu dieser Information im Screenshot. Da steht eindeutig, "wir benachrichtigen Sie, sobald es möglich ist".

Es gab von Miles & More ein allgemeines Mailing zur Umstellung (bei mir Mitte November letzten Jahres).
Dafür war jedoch notwendig, dass man seine Zustimmung zu Werbemails bei M&M auch erteilt hatte. Sonst gibts nur die allgemeine Info in der M&M App.

• Like
Reaktionen: holgor2000

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
191
29
Und im Postfach von M&M-Konto ?.
Nichts da.

Die ganze Kommunikation ist irreführend. Ich habe jetzt drei Apps auf dem Smartphone: Lufthansa, Miles & More, Miles & More Credit Card.
Dazu habe ich drei Karten in der Apple Wallet: Miles & More Lufthansa, Lufthansa Miles & More (ist wohl die alte) und Luthansa Miles & More (die neue).
Manchmal wird wird von Traveler ID gesprochen, manchmal von E-Mail Adresse und dann gibts noch die Login Daten von DKB und DB separat.
Dann hat noch jede App ihren eigenen Posteingang und manchmal kommt auch eine E-Mail an, aber nicht immer.
Meine Güte, was ein Durcheinander.

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
76
8
Trotz Suchfunktion nichts gefunden - daher:
habe die neue Senator Business Karte im letzten Jahr beantragt, Antrag wurde ein oder zwei Tage später angenommen.
Bis heute kam keine physische Karte bei mir an, im Wallet am Handy und online funktioniert bisher aber alles problemlos. Wie lange hats bei euch circa gedauert bis die Business Karte da war? Gültigkeit ist auch noch bei 02/26 (auch im M&M/DB-Kreditkarten-Banking), trotz verlängertem Status bis 02/27. Ist das bei irgendwem schon aktualisiert? Oder muss ich mir Gedanken machen Ende Februar ohne funktionierende Miles&More-Karte dazustehen 😏?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.802
2.141
DRS
Muss man jetzt eigentlich wirklich anrufen, wenn man die Karte auf dem Macbook ins Apple Pay übernehmen möchte? Das ist sowas von 2010...

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
62
77
ANZEIGE

Wer weiß, wo du das ausgegraben hast. Es ist jedenfalls nicht mehr aktuell. Die aktuellen Informationen habe ich dir bereits verlinkt.