Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.441
2.340
Rheinland-Pfalz
Hat es jemand hinbekommen die "Lufthansa Senator Credit Card Business" zu beantragen in einer bestehenden Rahmenvereinbarung?

Ich habe jetzt für das Unternehmen eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, diese ist auch ausgeführt.
Im Konto kann ich jetzt bis zu 25 Kreditkarten für Mitarbeiter beantragen, soweit so gut.

Allerdings wird mir hier nur die normale Business Gold für 11,50 € pro Monat angeboten, keine Statuskarten.

Hat jemand eine Idee wie man eine Senator Business Karte für 0 € beantragen kann innerhalb einer Rahmenvereinbarung?
Die Hotline war leider keine Hilfe, nur die Aussage "dazu steht leider nichts in den FAQ" 🤷‍♂️
Ich habe auch für unser Unternehmen eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen.
Als ich im 2.Schritt die KK für die Mitarbeiter beantragen wollte, wurde ich zuerst abgefragt ob wir ein Firmen Konto bei der DB haben, was ich verneint habe.
Darauf hin sollte ich online bei der Beantragung unsere Online Zugangsdaten der Hausbank eingeben damit die DB Zugriff auf unsere Kontobewegungen bekommt.
Dagegen hätte ich nicht mal was dagegen gehabt, haben ja nix zu verbergen, aber ich gebe doch online keine Zugangsdaten von unserem Firmenkonto bekannt.
Geht für mich gar nicht.
Abgebrochen und die KK bei der Hausbank beantragt wo sie 2 Tage später in der Post waren.
Resultat nach 26 Jahren M&M KK.
Leben geht weiter.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
108
145
ich gebe zu ich habe mit meiner KK der DB null Probleme bisher gehabt. Das einzige was nervt, dass ich den Stand immer per unsinniger M&M App abfragen muss, weil es die Bankingapps (noch) nicht können! Aber wenn ich dass hier so lese, trauere ich der DKB nach.
Es sollte funktionieren, wenn du in einschlägigen Apps einfach „Deutsche Bank“ als Bank auswählst und dort die Zugangsdaten verwendest, welche du für die M&M Karte festgelegt hast. Im normalen Banking der DB wird sie nicht angezeigt, kann aber per Schnittstelle abgerufen werden. Wurde hier vor unzähligen Seiten mal berichtet. :)

• Like
Reaktionen: hamburgler

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
Es sollte funktionieren, wenn du in einschlägigen Apps einfach „Deutsche Bank“ als Bank auswählst und dort die Zugangsdaten verwendest, welche du für die M&M Karte festgelegt hast. Im normalen Banking der DB wird sie nicht angezeigt, kann aber per Schnittstelle abgerufen werden. Wurde hier vor unzähligen Seiten mal berichtet. :)
Outbank läuft problemlos seit langem bei mir

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
75
54
Hallo zusammen,
Ich habe nach einigen Problemen auch die neue M&M Kreditkarte beantragen können. Jetzt habe ich festgestellt, dass es eine neue Servicekartennummer gibt. Das war mir nicht bewusst.
In den FAQs steht, dass man seine neue Servicekartenummer im Miles & More Konto aktualisieren soll. Hat einer einen Tipp, wo das sein soll?
Momentan sehe ich im M&M Konto nur die "alte" Nummer. Wird diese irgendwann aktualisiert?

Danke!

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.893
5.067
Hallo zusammen,
Ich habe nach einigen Problemen auch die neue M&M Kreditkarte beantragen können. Jetzt habe ich festgestellt, dass es eine neue Servicekartennummer gibt.

Ja die gibt es. Aber alle alten Servicekartennummern bleiben bestehen und können weiter verwendet werden.

Das war mir nicht bewusst.

Da bist du nicht der Einzige. Diese Frage kommt hier im Thread so alle paar Seiten auf. Mal rückwärts lesen? ;)

In den FAQs steht, dass man seine neue Servicekartenummer im Miles & More Konto aktualisieren soll.

Wo genau steht das denn?

Hat einer einen Tipp, wo das sein soll?
Momentan sehe ich im M&M Konto nur die "alte" Nummer. Wird diese irgendwann aktualisiert?

In der Tat macht dies M&M selbsttätig - wobei es wie gesagt eigentlich egal ist welche Servicekartennummer du nutzt.

• Like
Reaktionen: EyeCatcher und Bobo81

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.786
1.054
Outbank läuft problemlos seit langem bei mir
Die M/M App ist ja absolut unzuverlässig. Da gibt es Tage, da wird man immer rausgeschmissen (bitte anderes Netzwerk nutzen etc..., Fehlermeldung xyz) - selbst im aktuellen iphone (in der Tat habe ich auf einem 10 Jahren alten und googlefreien Samsung Tablet mit lineagos 17 keine Probleme, obwohl die app sich durchaus folgenlos beschwert wegen fehlendem api). Mit solchen apps wie outbank kann man die M/M Kreditkarte auch unbeschränkt nutzen oder braucht man die M/M App für Freigaben etc???

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
596
398
Planet Earth
Wo hier über Schnittstellen gesprochen wird...
Ich verwende WISO Mein Geld - klassisch auf dem Windows PC. Hat das zufällig jemand am Laufen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.550
2.172
LEJ
Wo hier über Schnittstellen gesprochen wird...
Ich verwende WISO Mein Geld - klassisch auf dem Windows PC. Hat das zufällig jemand am Laufen?
Ja, ich. Habe es mal versucht einzubinden - ohne Erfolg. Ist aber schon länger her... Die 2 Buchungen im Monat Pflege ich halt manuell ein.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
297
216
Die M/M App ist ja absolut unzuverlässig. Da gibt es Tage, da wird man immer rausgeschmissen (bitte anderes Netzwerk nutzen etc..., Fehlermeldung xyz) - selbst im aktuellen iphone (in der Tat habe ich auf einem 10 Jahren alten und googlefreien Samsung Tablet mit lineagos 17 keine Probleme, obwohl die app sich durchaus folgenlos beschwert wegen fehlendem api). Mit solchen apps wie outbank kann man die M/M Kreditkarte auch unbeschränkt nutzen oder braucht man die M/M App für Freigaben etc???

Die M&M App verträgt es überhaupt nicht, wenn man einen VPN oder einen DNS-Filterdienst wie ControlD oder NextDNS.io nutzt, der Werbung und Tracking blockiert.

Inzwischen geht es sogar so weit, dass man die Meldung "Ihr Zugang wurde gesperrt" bekommt und sich ohne VPN/Filter wieder einloggen darf – nicht per Face ID, sondern nur mit Benutzerkennung und Passwort oder PIN.

Jedes Mal, wenn ich eine Bestsign-Aufforderung erwarte, muss ich meinen VPN ausschalten, damit alles reibungslos funktioniert. Andernfalls erhalte ich zwar die Benachrichtigung und kann sie genehmigen, werde aber direkt danach mit "Ihr Zugang wurde gesperrt" rausgeworfen und muss den kompletten Anmeldeprozess erneut durchlaufen.

Ich verstehe zwar, warum LH die Karte jetzt auch in der App mit der DB integriert hat, aber es wird zum Problem, da die Karte nicht einmal in der DB-App angezeigt wird, sondern nur über diesen umständlichen Webwrapper in der M&M App.

Langsam frage ich mich wirklich, ob diese Karte überhaupt in meine Wallet gehört.

• Like
  • Wow
Reaktionen: internaut und Reyhan

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.786
1.054
Die M&M App verträgt es überhaupt nicht, wenn man einen VPN oder einen DNS-Filterdienst wie ControlD oder NextDNS.io nutzt, der Werbung und Tracking blockiert.

Inzwischen geht es sogar so weit, dass man die Meldung "Ihr Zugang wurde gesperrt" bekommt und sich ohne VPN/Filter wieder einloggen darf – nicht per Face ID, sondern nur mit Benutzerkennung und Passwort oder PIN.

Haben die Wlans in den Lounges nicht auch einen Filter (sexuelle Inhalte etc..)? Aber das erklärt einige Probleme.... liegt wohl (auch) am pihole im wlan. Zum Glück gibt es die Statuskarten noch auf Plastik zum Vorzeigen in der Lounge. Da ist die LH ja ausnahmsweise praktikabler als die bahn (wobei die bahnbonus app im Gegensatz zur Bahn app nicht so rumzickt, aber unbedingt online sein muss fürs Vorzeigen der Statuskarte in der Lounge.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
150
83
DD/DRS
Die M&M App verträgt es überhaupt nicht, wenn man einen VPN oder einen DNS-Filterdienst wie ControlD oder NextDNS.io nutzt, der Werbung und Tracking blockiert…
Kann ich (aktuelles Android) nicht bestätigen: Nutze dauerhaft Privates DNS (dnsforge) sowie bei Bedarf zusätzlich VPN (Proton Free/Wire Guard). Anmeldeprobleme gab es bisher keine.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.304
Ich nutze die Karte beim offline Einkauf noch klassisch als Karte und nicht virtuell (z.B. mit GPay)

Auffällig ist, dass seit die von der DeuBa kommt, sehr oft Umsätze, die ohne Probleme "contactless" durch liefen (also bezahlt wurden) im Konto als "abgeleht" stehen.

Fall 1: Contactless 4,28€ - PIN falsch eingegeben - System zeigt 3 Mal "abgeleht" - 1 Mal "gebucht" (nach korrektet PIN
Fall 2: contactless 4,99€ - contactless und Tschüss - System zeigt "abgelehnt" - 1 mal gebucht
Fall 3: contactless 3,69€ - musste stecken mit PIN dann - System zeigt 1 Mal "abgelehnt" - 1 mal gebucht (nach Stecken+PIN)

Was läuft hier denn falsch?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.372
881
Allgäu
Also ich hab meinen Kontoauszug im normalen DKB-Banking (über die App und die Website) gefunden. Falls das jemandem hilft, und geholfen werden soll (statt sich nur zu beschweren) ;)
So ich habe heute mal geschaut und da ist auch keine Karte mehr zu sehen, geschweige denn die Kontoauszüge.
Hat schon jemand seinen Kontoauszug aus Februar irgendwo finden oder herunterladen können?

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
334
252
Kurze Frage, sollte bei einer Umstellung von DKB Karte auf DB Karte nicht eigentlich als "Goodie" die Gebühr im 1. Monat erlassen werden?
Konnte bei einer Suche im Forum nichts mehr dazu finden, online finde ich den Passus noch in alten Webseiten.
Mir wurde nach Umstellung am 10.01. und 1. Abrechnung am 10.02. die Gebühr ganz normal in Rechnung gestellt, so dass ich jetzt im Februar die Gebühr für beide Karten gezahlt habe, weil die DKB Karte erst zum Ende 02/26 gekündigt war.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
297
216
Kann ich (aktuelles Android) nicht bestätigen: Nutze dauerhaft Privates DNS (dnsforge) sowie bei Bedarf zusätzlich VPN (Proton Free/Wire Guard). Anmeldeprobleme gab es bisher keine.
Geht bei mir nicht, Proton VPN -> Block, Mulvard -> Block, NextDns ->Block, ControlD -> Block und das mit unterschiedlichen Providers sowohol mobile as also WLAN und wenn ich im corporate LAN bing (und wir benutzen strenge filter) dann geht's auch gar nicht. Das selbe problem auf einen anderen Handy auch.

Vielleicht ist es ja nur ioS?

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
48
10
FRA
So ich habe heute mal geschaut und da ist auch keine Karte mehr zu sehen, geschweige denn die Kontoauszüge.
Hat schon jemand seinen Kontoauszug aus Februar irgendwo finden oder herunterladen können?
Habe heute - nach 1,5h in der Warteschleife - mit der DKB Hotline gesprochen. Das Problem betrifft alle Statuskunden Karten, deren Profile und Daten versehentlich gelöscht wurden. Die DKB arbeitet daran es zu beheben. Die Umsätze und Abrechnungen sollen danach noch für weitere 2 Monate zur Verfügung stehen..

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.372
881
Allgäu
Habe heute - nach 1,5h in der Warteschleife - mit der DKB Hotline gesprochen. Das Problem betrifft alle Statuskunden Karten, deren Profile und Daten versehentlich gelöscht wurden. Die DKB arbeitet daran es zu beheben. Die Umsätze und Abrechnungen sollen danach noch für weitere 2 Monate zur Verfügung stehen..
ok, dann hab ich jetzt nach 45min aufgelegt. Danke für die Info

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.263
1.833
FMO
Ich hatte gestern hier ein HB-Männchen = +1 , der zwischen Chicago und Adelaide 24 Stunden Zeit hatte um seine Reisekostenabrechnung zu machen. War nix, weil die Abrechnung der DKB eben nicht vorhanden war.

Danke Dir für die Ausdauer an der Hotline und den Hinweis.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.893
5.067
Haben die Wlans in den Lounges nicht auch einen Filter (sexuelle Inhalte etc..)?

:eek:

Dazu gab es doch sogar seit gestern eine Nachricht in der DKB M&M App.

Und nochmal als Wiederholung - die Kontoauszüge gibt's auch in der DKB App.

Kurze Frage, sollte bei einer Umstellung von DKB Karte auf DB Karte nicht eigentlich als "Goodie" die Gebühr im 1. Monat erlassen werden?

Ja das war so - bei mir hatte der erste Monatsauszug der DB auch keine Kartengebühr, erst der zweite.

Die Karte wird nicht angezeigt, aber in der DKB Postbox sind die Abrechnungen... zumindest bei mir.