Konnte ohne Probleme für Frau und Kind die Plätze für 0euro reservieren. 1x Anschlussflug in Eco nach Wien, Rest in Premium Eco nach EWRHabe ich auch bei Swiss, gleiche Situation
Soweit ich weiß hat OS tatsächlich den höchsten NPS der Gruppe.![]()
AUA verschärft Handgepäckregeln: Preiserhöhung durch die Hintertüre? | Ö1 Journal zu Gast vom 9.5.26
Annette Mann, Chefin der Austrian Airlines, rechnet nicht mit Kerosin-Engpässen für die Airline. Bei den Ticketpreisen erwartet sie allerdings langfristige A...youtu.be
Nicht nur wir hier stellen Fragen....
Und bekommen blöde Antworten...nps 60?
Also LH Gesamt liegt bei 31....Die lügt sich doch in die eigene Tasche...
Quellen?Soweit ich weiß hat OS tatsächlich den höchsten NPS der Gruppe.
Zitat Frau Mann...Propaganda haltEin NPS von 60? Wohl nur im Traum.
(und ja, ich fliege gerne OS aber bei dem "Erlebnis" am Boden in VIE, no way)
Das kann ich aus diversen internen LHG Veranstaltungen bestätigen.Soweit ich weiß hat OS tatsächlich den höchsten NPS der Gruppe.
Das glaube ich sofort, aber 60???Das kann ich aus diversen internen LHG Veranstaltungen bestätigen.
Das bezweifel ich auch.Das glaube ich sofort, aber 60???
Ich habe nur bestätigt, dass OS immer wieder auf P1 lag innerhalb der LHG. Die 60 kann ich weder bestätigen noch dementieren.Das glaube ich sofort, aber 60???
Ein NPS von 60?
Gastfreundschaft von Herzen hat weltweit einen Namen: Austrian Airlines. Zeitgerecht zum 2027 anstehenden 70-jährigen Jubiläum präsentiert die österreichische Airline ihren erneuerten Markenauftritt und setzt damit den nächsten Schritt in ihrer Markenevolution. Im Mittelpunkt stehen dabei die neue Markenplattform „Feels like Flying“ sowie die neu entwickelte „Austrian Touch“ Design-Strategie.
Während viele Mitbewerber vor allem über Größe oder Preis kommunizieren, positioniert sich Austrian Airlines mit „Feels like Flying“ bewusst über das, was Gäste wirklich spüren: menschliche Nähe, Leichtigkeit und Wärme sowie echte österreichische Herzlichkeit. Ziel ist es, weltweit Benchmark für wertschätzende und entspannte Reiseerlebnisse zu sein.
„Fliegen ist weit mehr als der Weg von A nach B. Jeder Flug markiert den Beginn einer persönlichen Geschichte – ein Wiedersehen, ein Abenteuer oder einen neuen Lebensabschnitt. Genau diese Emotionen möchten wir künftig noch stärker erlebbar machen“, so Ingrid Gogl, Senior Director Brand & Communication bei Austrian Airlines.
Mit „Feels like Flying“ schafft Austrian einen emotionalen Rahmen für die gesamte Markenkommunikation. „Feels like Flying“ steht für jenes Gefühl von Leichtigkeit und Wertschätzung, das Gäste künftig entlang der gesamten Customer Journey erleben sollen – vom ersten Buchungsklick bis zur Ankunft am Zielort.
Dabei geht es nicht um einen radikalen Neustart, sondern um eine konsequente Weiterentwicklung der Marke mit einem klaren Ziel: Austrian als internationale „Love Brand“ zu etablieren. Denn echte Markenbindung entsteht bekanntlich dort, wo Haltung, Erlebnis und Kommunikation glaubwürdig ineinandergreifen.
https://www.austrianairlines.ag/2026/05/18/austrian-airlines-hebt-kuenftig-mit-feels-like-flying-ab/Parallel dazu führt Austrian Airlines in den kommenden Monaten bis zum 70. Geburtstag im kommenden Jahr die neue „Austrian Touch“ Design-Strategie ein. Sie bildet künftig die gestalterische Grundlage sämtlicher Markenerlebnisse – von Lounges und Cabin Interior bis hin zu neuen Uniformen und Serviceelementen.
Die weiterentwickelte Designsprache verbindet das ikonische Austrian Airlines Rot mit zusätzlichen Farbakzenten wie einem tiefen Dunkelrot oder auch einem kräftigen Rosé und schafft eine moderne, emotionale Markenwelt. Charakteristische „Handdrawn Lines“, inspiriert von Luftströmungen, ziehen sich dabei als Erkennungsmerkmale durch zahlreiche Touchpoints – etwa neue Amenity Kits oder den Premium Check-in. Auch eine eigens entwickelte Markenschrift, die „Austrian Sans“, wird ergänzender Teil des neuen Erscheinungsbildes.
Demjenigen, der diesen Text geschrieben hat ...Austrian Airlines führt einen neuen Markenauftritt ein.
https://www.austrianairlines.ag/2026/05/18/austrian-airlines-hebt-kuenftig-mit-feels-like-flying-ab/
dietagespresse.com
Da finde ich folgende Slogans passender
![]()
Handgepäck nicht mehr gratis: Austrian präsentiert neue Slogans
Kostenloses Handgepäck gehört bei AUA der Vergangenheit an. Um das den Kunden schonend beizubringen, startet man eine Werbekampagne.dietagespresse.com

Weil? Umbau o. ä.? Vertrag eingespohrt?Passend zum Thema Serviceorientierung ....
zur Zeit kein besonderes Airport Erlebnis in SOF möglich - gilt für ganze LH Group:
- kein Loungezugang für C/SEN/HON
- keine FastLane
wurde in der Zwischenzeit auch im Loungefinder berücksichtigt.
zumindest in der Beantwortung meiner Kommentierung war OS schnell ... Response-Zeit: 17 Stunden
offiziell:Weil? Umbau o. ä.? Vertrag eingespohrt?