Aussergewöhnliche Flughäfen

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
ANZEIGE
Bin auf der Suche nach aussergewöhnlichen Flughäfen.

Kennt jemand Flughäfen in der Wüste? Meine jetzt kleinere exotische Airports, nicht Luxor oder Kairo...

Hier mal meine Liste:

Lukla
St. Maarten
Funchal
Gibraltar
Tegucigalpa
Quito
Lhasa
Leh
Calama

• Like
Reaktionen: Schneeflocke
K

kraven

Guest
In Europa sind noch Innsbruck und Barra erwähnenswert. In gewisser Weisse auch noch London City wegen des Steep Approaches. Elba und Reggio Calabria haben auch sehr kurvige Anflüge, da gibts schöne Videos bei Youtube dazu.

• Like
Reaktionen: macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Barra (BRR) ist definitiv mein nächstes Traumziel! Die FLugzeiten sind tidenabhängig denn gelandet wird am Cockle Beach

Im Oman: Khasab (KHS) auf der Musandam Peninsula, sowie Salalah (SLL) ist zwar eine "OAse" aber mit langem Anflug von Muskat über die Wüste

Schön fand ich auch ANU( VC Bird auf Antigua) hier landen selbst grosse 747, ewiges rangieren und dann deboarding über Treppe und zu Fuss zum Terminal. Die Maschine fliegt immer am selben Tag wieder ab aus Sicherheitgründen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Bin auf der Suche nach aussergewöhnlichen Flughäfen.

Kennt jemand Flughäfen in der Wüste? Meine jetzt kleinere exotische Airports, nicht Luxor oder Kairo...

Hier mal meine Liste:

Lukla
St. Maarten
Funchal
Gibraltar
Tegucigalpa
Quito
Lhasa
Leh
Calama

PPP ist ziemlich in der Wüste.

K

kraven

Guest
Ist KEF auch außergewöhnlich, weil die Nachts den Flughafen dicht machen, damit dort keiner pennt? Dadurch musste ich damals im Auto nächtigen :)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
Ist KEF auch außergewöhnlich, weil die Nachts den Flughafen dicht machen, damit dort keiner pennt? Dadurch musste ich damals im Auto nächtigen :)

Ich habe in FKB nachts vor dem einem der alten Flugzeugbunker bei Regen den A.... abgefroren weil die machten gegen 23:00 Uhr zu. Zugang war dann wieder um 03:45. Das Hotel gegenüber gab es damals noch nicht. Anreise war schon gegen 20:00 gewesen. Zum Glück hatte ich wie üblich genug zu essen und trinken dabei.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Außergewöhnlich, wenn auch nicht Wüste:
FAA LID: C23 (Peleliu, Palau)
SLX Salt Cay, Turks&Caicos
GAN Gan, Malediven
NHV Nuku Hiva, Franz. Pol.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Also so spektakulär fand ich UIO eigentlich nie. Die Lage ist natürlich cool - aber bei fast immer Wolken und Smog sieht man leider meist recht wenig. Da ist der KLM Zwischenstop auf Bonaire schon fast interessanter.

Mein ganz persönlicher Favorit hingegen ist DCA - Washington Reagan National. Werde nie vergessen wie wir da Nachts von MIA aus reingekommen sind. Nach mehrfacher Umbuchung von IAD auf BWI und dann auf DCA. In der Einflugschneise wird dann dem Flusslauf gefolgt und es geht im Tiefflug am beleuchtet Lincoln Memorial, Obelisken und Jefferson Memorial vorbei. Gelandet wird dann gefühlt auf der Uferkante. Das war echt traumhaft - besser als jeder Heli-Rundflug.

Anyone with the same experience here?

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
HAC ist klasse. Eine Insel mit zwei Bergen... Rechts ein Berg, links ein Berg, dazwischen die Landebahn.
Da nur je 3 Maschinen täglich rein- und rausgehen, hält sich auch die Lärmbelastung in Grenzen.
Wenn man am letzten Urlaubstag am (schwarzen) Strand liegt und über dem Kopf seinen Flieger reinkommen sieht, weiß man, dass man sich doch mal Richtung Flughafen aufmachen sollte... Der Flughafen hat übrigens sogar ne Lounge! ;)

(Hachijojima selbst ist empfehlenswert, sehr erholsam, Natur, heiße Quellen, gute Tauchreviere u.v.m.)

K

kraven

Guest
Budapest Terminal 1 und Bukarest-Baneasa sind auch noch in ihren alten Gebäuden. Im Inneren sind beide jedoch komplett modernisiert.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Mein ganz persönlicher Favorit hingegen ist DCA - Washington Reagan National. Werde nie vergessen wie wir da Nachts von MIA aus reingekommen sind. Nach mehrfacher Umbuchung von IAD auf BWI und dann auf DCA. In der Einflugschneise wird dann dem Flusslauf gefolgt und es geht im Tiefflug am beleuchtet Lincoln Memorial, Obelisken und Jefferson Memorial vorbei. Gelandet wird dann gefühlt auf der Uferkante. Das war echt traumhaft - besser als jeder Heli-Rundflug.

Yessir.
Auch der Blick aufs Pentagon ist eindrucksvoll. (Links beim Start)

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Also so spektakulär fand ich UIO eigentlich nie. Die Lage ist natürlich cool - aber bei fast immer Wolken und Smog sieht man leider meist recht wenig. Da ist der KLM Zwischenstop auf Bonaire schon fast interessanter.

Yup, hier. Der Anflug ist wirklich recht einzigartig. Mittendrin hatte ich das Gefühl, der Pilot würde mal die Handbremse ziehen...

Lustig fand ich auch YKF (Kitchener-Waterloo), ein Flughafen von der Größe eines Einfamilienhauses. (-:

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Lustig fand ich auch YKF (Kitchener-Waterloo), ein Flughafen von der Größe eines Einfamilienhauses. (-:

Na ja, das gibt's öfter.
mein neuer Liebling dazu: HDS (Hoedspruit)
Mit Abflug über die Ausläufer der Drakensberge. Sehr empfehlenswert.