BD Diamond Club: Erreichen verschiedener Status

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Ich werde mit dem nächsten Flug 60k Meilen (30k pro Strecke) machen.
Bis jetzt war ich der Meinung, dann ganz einfach BD Gold werden zu können.
Jetzt habe ich aber grad folgendes auf der bmi-Seite gelesen:
# If you have Blue card membership you will be automatically awarded Blue Plus status upon earning 3000 Membership Status Miles in any membership year. On such award of Blue Plus status your Membership Status Miles will be returned to zero.
# If you have a Blue Plus card membership you will be automatically awarded Silver membership upon earning 16000 Membership Status Miles in any Membership Year. On such award of Silver status your Membership Status Miles will be returned to zero.
# If you have a Silver card membership you will automatically be awarded Gold membership upon earning 38000 Membership Status Miles in any Membership Year. On such award of Gold status your Membership Status Miles will be returned to zero.
# Membership is awarded based upon the above criteria only, and members may not voluntarily choose to by-pass any particular status level.

Wenn ich denen jetzt meinen BP mit 30k Meilen schicke erhalte ich nach den Bedingungen BluePlus für 3k und der Rest verfällt. Mit dem zweiten BP würde ich dann wieder 30k hingeben und nur den Silver, der 16 kostet, erhalten und der Rest würde wieder verfallen.

Stimmt das so? Kann doch wohl nicht sein? :cry:

Wenn dem wirklich so ist, wo kann ich sonst für die 60k nen vernünftigen Status erhalten? M&M fällt aus, weil die Flüge direkt um den Jahreswechsel sind.
Bitte keine Diskussionen über die Notwendigkeit eines Status für 60k Meilen. Ich fange mit dem Zeug nach einigen Jahren Abstinenz grad wieder relativ bei 0 an, weiß aber, daß ich nächstes Jahr noch einige Flüge vor mir habe, die dann halt auch bequem sein sollten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
BD macht zum Glück einen Übertrag der "überzähligen" Meilen auf das Konto für die nächsthöhere Statusqualifikation. Und das funktioniert sogar, letzte Woche bei der Mumie ausprobiert.

• Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
BD macht zum Glück einen Übertrag der "überzähligen" Meilen auf das Konto für die nächsthöhere Statusqualifikation. Und das funktioniert sogar, letzte Woche bei der Mumie ausprobiert.

Dude, you made my day. :D
Dann hab ich den *G ja im Sack. Von den Prämienmeilen gibt es dann nen schönen Flug nach GRU oder EZE in C.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also rechnest du

Level 1 3000 Meilen
Level 2 16.000 Meilen
Level 3 38.000 Meilen

Alternativ laesst du dich noch schnell mit was matchen und bist dann BMI 55K+ und es knallt so richtig die kommenden 12 Monate ! :cool:

Da die Zukunft von DC in der bisherigen Form jedoch eher zweifelhaft ist sind die Aussichten eher begrenzt.

Gibt es bei TK denn auch 300% fuer F ? :confused:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Also rechnest du

Level 1 3000 Meilen
Level 2 16.000 Meilen
Level 3 38.000 Meilen
Klar. 57k < 60k = Ziel erreicht! :)

Alternativ laesst du dich noch schnell mit was matchen und bist dann BMI 55K+ und es knallt so richtig die kommenden 12 Monate ! :cool:
Matchen von/mit was z.B.?
Was könnte denn so alles "knallen"? Klar. *G und ein Award in C z.B. nach EZE. Sonst noch was?

Da die Zukunft von DC in der bisherigen Form jedoch eher zweifelhaft ist sind die Aussichten eher begrenzt.

Selbst wenn die innerhalb der nächsten 12 Monate in LH und/oder M&M aufgehen, werden die Meilen nicht verfallen und sie mir den Status auch nicht aberkennen. Möglich wäre jedoch eine schlechtere Award-Ratio...

Gibt es bei TK denn auch 300% fuer F ? :confused:

M+S Meilenratio für LH Buchungsklassen
Leider sieht es bei den anderen *A-Partnern dahingehend auch nicht besser aus.
Sprich: TK bietet nur x 2 in *A F :(

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Die haben ein anderes Rechensystem:
100% für gute Eco-Klassen, 150% für Business, 200% für First

Gerechnet werden echte Entfernungsmeilen x 200% - das sind sind natürlich weniger als bei M+M oder BDDC, Du brauchst bei M+S aber auch entsprechend weniger für den Status.

Grob kann man sagen, daß man den TK*G für eine Meilenzahl bekommen kann, die bei LH M+M etwa 55K-60K Meilen entspicht. Bei LH bist Du mit der Flugleistung immer noch FTL und weit vom SEN weg.

Lufthansa - TK | Turkish Airlines | Germany

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Nicht mit bmi... Aber mit *A
FRA-SYD in F R/T sind 2 x 10k x 3 für F = 60k

Welche Airline der *A fliegt den FRA-SYD direkt?

Das Warren doch 4 Fluege? :confused:

Ich glaube ich hab mich mit dem Thema zu wenig beschaeftigt, will ja eigentlich bei M&S anfangen, aber M&M macht mir den Start mit den Angeboten so schwer. :cry:

Und HighHopes hat auch noch nichts erreicht.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Ja, das mit der Umwandlung der Statusmeilen in Prämienmeilen bei BMI Diamond Club ist prima, sofern man
1. Diamond Club GOLD Member geworden ist UND
2. man nach der Statusmeilen-Zurücksetzung bei Erreichen des GOLD-Status nochmals 55000 Statusmeilen als GOLD Member gesammelt hat.

:)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So ist es beschreben und scheint es auch zu funktionieren.

ich sehe es zwar bald selbst, aber wie wird das denn gemacht mit der Statusverlängerung bei Gold?

Ich bin jetzt bmi-Gold und erreiche aber auch bald die Schwelle zu Verlängerung, also diese 38.000 Meilen.

Wann wird diese denn eingetragen?
Oder passiert das erst nach nem Jahr?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Mir gefaellt das ganz gut :)

Habe derzeit 71K Statusmeilen bei BD und selbst ein UA Billigflug YVR-SFO-PVG return (670 USD) bringt mir ueber 30K BD Miles :D

Mir gefällt BD auch sehr gut, aber auf den UA-Billigflug verzichte ich dankend, da können die mir nicht genügend Meilen dafür geben.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Ich hole diesen Thread mal aus den Tiefen des Forums hervor bzgl. ein paar Fragen zur 55+ Geschichte:

Wenn ich ein Jahr lang 55+ Mitglied bin, werden die Statusmeilen dann ein Jahr nach Erreichen / Erneuerung des Goldstatus erneut auf Null zurück gesetzt, sodass man erst wieder 55k Status Meilen sammeln muss, um wieder erneut von 55+ zu profitieren?

Was geschieht, wenn man das Limit von 250.000 Destination Miles (gemäß Gold Vorteilen) als 55+ Mitglied überschreitet? Werden dann gar keine Meilen mehr gutgeschrieben oder nur noch mit dem normalen Gold Bonus von 25 bzw. 35%?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein komplettes Jahr 55+ zu sein wird schwer ausser du kreditierst die recht flott auf den account. Der Status ist dann gut bis zum Ende deines Mitgliedsjahres und von da an bist du wieder 'normal' BMI Gold.

Wenn die 250k erreicht sind gibts wieder normale Meilen mit Exec Bonus on top.

Cheers!

• Like
Reaktionen: scooba_steve

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich bin (leider) kein BD*G mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, war das so, dass sie am Ende des Jahres von denn 55 die für die Requali nötigen 38 (?) abgezogen haben und der Rest ins nächste Jahr ging. Kann das jemand aktuell bestätigen oder irre ich mich da?