Keiner mit SSC? Bin ich noch im Jahr vor der Ausmusterung von LHR nach JFK und zurück geflogen. War damals im Sonderangebot (nach der Wiederaufnahme der Flüge nach dem Pariser Absturz). Trotzdem beide Male halb leer.
Spontan fallen mir vom Ausland aus - ohne die entspechenden Unterlagen - ein: VCP (Vanguard) ging mir wegen Flugzeugwechsels (auf VCV - Viscount) LHR-JER durch die Lappen. Dan-Air Comet leider nicht geschafft. VC-10 Langstrecke konnte ich mir damals nicht leisten (dafür 1-11 / IL62 Brüssel-Bukarest-Karachi-Peking als Dienstreise). In Nicaragua noch mit C-46 (Curtiss Commando) nach Puerto Cabezas geflogen. Von Coventry nach Farnborough mit Twin Pioneer (Air Atlantique). Sonst recht viel, von DC-3, DC-6 (Royal Air Cambodge, Iran Air), DC-8, DC-9 samt Ableitungen (außer 717), über DC-10, Electra (Eastern und in Indonesien - ich glaube, Mandala), TriStar (Court Line), CV 990 (Modern Air), CV 440 (Finnair), L1049 Super Constellation (siehe Avatar), 707 / 720 (extensiv; PIA, TWA, MEA, SAHA, SAM), Handley Page Herald (Arkia), Nord 262 (Tempelhof Airways), Mercure, Caravelle (Sabena, AF, Sterling, Finnair), Metro, Merlin, IL-18 & 62, AN 24, Jak 40 (u.a. General Air) + 42, TU 134 & 154, jede Menge 1-11, Tridents in UK & China, Islander, Trislander, GAF Nomad (die flog mal BSL-MUC, Air-Sea Service), viele HS 748 (Dan-Air, Air Madagascar), die Saabs, viele F27 / FH227, F28, F50, F70, F100, Beech Kingair & 1900, Caravan, Let 410, Piper Seneca, Do328 &228, Gulfstream I, Twin Otter, 146/RJ, CRJ, Embraers (außer Bandeirante), Dashs (außer Dash 7), 737-100, -200, -300, -400, -700, 727-100 & 200, YS-11, Shorts 360, Partenavia 68, Grumman Mallard und andere (z.B. ein Geschäftsreiseflugzeug der RFG auf FRA-DTM - vermutlich Cessna 421). Hatte vor ca. 20 Jahren knapp 500 Sektoren voll, dann das Logbuch nach Umzug verlegt und nicht mehr weitergeführt. Und am liebsten war mir immer die Viscount - habe die regelmäßig als BD-Flug FRA-BRU(-EMA) genutzt, und auch noch in Indonesien und kurz vor der Ausmusterung auf Jersey-Aberdeen genießen dürfen (ich glaube, das war British World). ATP fehlt (fliegt wohl noch in Schweden bei Nextjet), MD-11, 777, A318, A330 und die Jetstreams auch. Und mit kingair teile ich - wenn ich das richtig sehe - die verpasste VFW614 ;-)
Hat jemand eine Martin 4-0-4? War Mitte der 70er schon sehr schwer zu finden, mir ist es nicht gelungen. Ditto DC-4 oder CV 880.