Mit welchen Flugzeugtypen seid Ihr schon geflogen???

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
An was ihr euch alle erinnern könnt, ich bekomme noch nicht einmal meine Flugziele zusammen. Bin aber mal, so um 1970, von Bremen nach Rumänien mit einer russischen Propellermaschine geflogen, das wüsste ich tatsächlich gerne was das für ein Ding war.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.108
1.358
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Airbus:
319; 320; 321; 330; 340; 380.

Boeing:
737; 747; 757; 777.

Focker:
70; 100.

Nicht Beckante Hersteller:
ATR72; CRJ200; CRJ700; CRJ900; Dash8; Embraer145

Mal schauen was noch alles dazu kommt. Die erweiterungs nummern wie bei A380-800 habe ich weg gelassen, da ich erst seit 3 jahren öfters Fliege und meistens auch nur LH.

Bin ja noch Jung mit 24Jahren so das sicher noch viel mehr dazu kommen wird.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Airbus: A300-600, A310-300, A319, A320-200, A321 (-100, -200), A330 (-200, -300), A340 (-300, -600), 380
ATR: 42-300, 72-500
BAe: 146 (-200, -300), RJ 85 + 100
Boeing: 727-200, 737 (-300, -400, -500, -600, -700, -800), 747 (-300, -400), 757 (-200, -300), 767-300, 777-300
Bombardier: CRJ200, 700, 900, Dash 8 (-300, -Q400)
Dornier: 228-200, 328-100
Embraer: E135, E170, E190, E195
Fokker: F70, F100
Junkers: Ju52
MD-Douglas: 82, 87

Nice day!
c.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
An was ihr euch alle erinnern könnt, ich bekomme noch nicht einmal meine Flugziele zusammen. Bin aber mal, so um 1970, von Bremen nach Rumänien mit einer russischen Propellermaschine geflogen, das wüsste ich tatsächlich gerne was das für ein Ding war.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich hierbei um Tarom Ilyushin IL-18 gehandelt hat, liegt in den Augen eines anderen Bremers (meinereiner) bei über 90%.

airpics.net - YR-IMJ, Ilyushin Il-18-D, Tarom - Medium size
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Seit 2004:

Boeing
737-200/-300/-400/-500/-700/-800
747-400
757-200
767-300
777-200/-200ER/-200LR/-300/-300ER

Airbus
A300-600
A319-100
A320-200
A321-100/-200
A330-200/-300
A340-200/-300/-500/-600
A380-800

Bombardier
CRJ100 CRJ200 CRJ200ER CRJ700 CRJ900
Dash 8-400

Embraer
ERJ190 ERJ195

BAe/Avro
146-200 RJ85 RJ100

Alenia
ATR72-200/-500

Fairchild Dornier
Do328-100

Fokker
F50 F70

Saab
340 2000

Junkers
Ju52

Sikorsky
S-76C+

De Havilland
DHC-2
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.514
ZRH / MUC
Airbus: A300B4, 300-600, 310-300, 319, 320, 321, 330-200, 330-300, 340-200, 340-300, 340-600
Antonov: AN24
ATR: 42-500, 72 (-?)
BAe / Avro: 146-100, -200, -300, RJ85, RJ100
Beechcraft: B1900D
Boeing: 727-200, 737-200, -300, -400, -500, -600, -700, -800, 747-100, -200, -300, -400, 767 (-?), 777 (-?)
Canadair/Bombardier: CRJ100, 200, 700, 900
Cessna: Citation CJ 3
De Havilland / Bombardier: Dash8-300, -400
Dornier: D328
Douglas / MD: DC9-32, -51, DC10-30, MD11, MD81, MD87, MD88
Embraer: 145, 170, 190, 195
Fokker: 27, 28, 50, 70, 100
Rombac 1-11
Saab: Saab340B, Saab2000
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Airbus:
A 300-B4
A 300-600
A 310-200
A 310-300
A 319
A-320-100
A-320-200
A-321-100
A-321-200
A 330-200
A 330-300
A 340-300
A 340-600
A 380-800 kommt in 14 Tagen :)

BAE /Avro
146-100
146-200
146-300
Avro RJ 85
Avro RJ 100

Boeing
717
720
727
737-200
737-300
737-400
737-500
737-800

767-300ER
777-200
777-300
747-200
747-400

Canadair
CRJ 100
CRJ 200
CRJ 700
CRJ 900

Douglas / McDonnel Douglas

DC-9
MD-81
MD-87

DC 10-30

Embraer
145

Fokker
50
70
100

Und ja: Ich notiere auch Registrierungen. :)
Von Fliegern, nicht von Taxen.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Wo bleibt die Concorde? Alles Sparbrenner hier? ;)

Mist, ich dachte, ich sei der einzige, der die VFW 614 in den Ring werfen könnte, aber selbst die hat kingair9 ja schon abgeferkelt. Er hat aber auch nicht viel ausgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Komplette Liste bekomme ich beim besten Willen nicht mehr zusammen. Aber an einige Altmetalldüsen erinnere ich mich noch:

Comet (Ethiopean)
VC-10 (BOAC)
Caravelle (SAS)
B707 (Lufthansa)
Bac 1-11 (BEA)
Tristar (British Caledonian)

Russenflieger hab ich keine in der Sammlung.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
Mit meinen 23 Jahren konnte ich noch nicht so viele Flugzeugtypen erwischen:

Airbus A318-A321
Avro RJ100
BAE 146-300 (von Eurowings, Kassel-PMI)
Boeing 737 (-300/-400/-500/-600/-700/-800)
CRJ 700
Embraer 145/170
Fokker 100
McDonnell Douglas MD83-88 und DC10-30 (Condor)

Fliege leider keine Langstrecke, würde aber gerne mal 777 und A330 fliegen, bzw. ein Traum wäre MD11
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Fliege leider keine Langstrecke, würde aber gerne mal 777 und A330 fliegen, bzw. ein Traum wäre MD11

Bei der MD-11 müsstest du dich aber beeilen. Da fliegen nicht mehr viele im Passagierdienst. Nachdem sie auch bei Finnair weg sind, fällt mir spontan nur noch die KLM ein.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Dann fange ich mal mit den Exoten an:

- IL18; IL62; IL62M; IL86
- Tu134; Tu134A; Tu154B und Tu154M
- Yak42

daneben :
B717;B737-300/700/800/900ER;B747-200;B747-400; B757-200; B767-300ER;B777-200 und B777-200LR;B777-300 und 300ER
A300-600; A310-300;A319/320/321; A330-200/300 und A340-200/300/500/600 & A380
CRJ 200/700
Avro RJ100
Fokker70/100
MD83/87
Embrear 195
Gruß WB
 
Zuletzt bearbeitet:

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
moin, jetzt mag ich auch mal antworten, da ich kommenden Monat die 500 voll machen werde...

Boeing:
737 -2,-3,-4,-5,-6,-7,-8 und kommenden Monat -9
747 -3, -4
757 -2
767 -3
777 -3

Airbus:
319, 320, 321 - im Januar 318
330 -2, -3
340 -2,-3,-6
300 -6

Dash 8 -1, -2, -3, und -4

Embraer 145, 190 und 195 - die 175 kommt im Dezember

Saab 340

Dornier 228 und 328

Canadair CRJ 100, 200, 700, 900

Antonov 148

SSJ is booked as well

AVRO 85 und 100, BAE 146 -2 und -3

Fokker 50, 70 und 100

MD 81, 83 und 87 - MD 82 to come in February
MD 11

ATR 42 und 72 (-2 und -5)

Cessna
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Airbus

A300
A310
A318
A319
A320
A321
A330
A340
A380

Avions de Transport Régional

ATR42
ATR72

Boeing

B720
B727
B737
B747
B757
B767
B777

British Aerospace

BAe 146
Avro RJ85
Avro RJ100

Cessna Aircraft Company

Cessna 172
Cessna 206

de Havilland Canada/Bombardier Aerospace

CRJ100
CRJ200
CRJ700
CRJ900
Dash 8

Douglas Aircraft Company/McDonnell Douglas Corporation

DC9
MD-80 Serie
DC10
MD11

Embraer S.A.

Embraer ERJ 145
Embraer ERJ 195

Fokker

Fokker 50
Fokker 70
Fokker 100

Tupolev

Tu134
Tu154

Vickers-Armstrongs (Aircraft) Ltd.

Vickers Viscount


Ein Modell mit ca. 15 Sitzplätzen und zwei Motoren an das ich mich nicht mehr erinnern kann fehlt noch.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Ich kann gar nicht glauben, dass nur flyer09 die BAe ATP erlegt hat. :confused:
Die waren doch in Europa gar nicht so selten.

So sahen/sehen die Dinger aus:

1983768.jpg


Ach ja, stimmt........

Na, vielleicht doch ein paar mehr ATP-Flieger unter uns? ;)
 

jakneun

Neues Mitglied
02.05.2010
4
0
nördlich EDOE
selbstverständlich, mit SATA:

A300-600, 310-300, 318, 319, 320-200, 321-100+200, 330-200+300, 340-300+500+600, 380
Aero 45S
Antonow 2, 12BK, 24B+RW, 140
ATR-42-500, 72-200+500
HS-748, BAe Jetstream 32+41, ATP, 146-200+300, Avro RJ-85+100
B707-300, 717, 727-100+200, 737-200+300+400+500+600+700+800,
B747-100+SP+400, 757-200+300, 767-200+300+400, 777-200+300
BN-2A Trislander
Cessna 421, T.303
CRJ-100, 200, 700, 900
DC-3, 9-30+50, 10-30, MD-11, 81, 82, 83, 87, 88, 90
DH-89A, 104, DHC 6-300, 7, 8-100+300+400
Dornier 228-100+200, 328-100
Embraer 120, 145, 170, 190
Fokker 27, 28, 50, 70, 100
Iljuschin 18, 62M, 76TD, 86, 96
Jakowlew 40K, 42+D
JU-52
Let L200A+D, 410UVP
Lisunow Li-2
Lockheed Tristar 500
Piper PA-44
SA-227AC Metro III
Saab 340, 2000
Shorts SC-7 Skyvan, SD 3-60
Tupolew 134A+A3+AK3, 154B2+M, 204-100
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
Keiner mit SSC? Bin ich noch im Jahr vor der Ausmusterung von LHR nach JFK und zurück geflogen. War damals im Sonderangebot (nach der Wiederaufnahme der Flüge nach dem Pariser Absturz). Trotzdem beide Male halb leer.
Spontan fallen mir vom Ausland aus - ohne die entspechenden Unterlagen - ein: VCP (Vanguard) ging mir wegen Flugzeugwechsels (auf VCV - Viscount) LHR-JER durch die Lappen. Dan-Air Comet leider nicht geschafft. VC-10 Langstrecke konnte ich mir damals nicht leisten (dafür 1-11 / IL62 Brüssel-Bukarest-Karachi-Peking als Dienstreise). In Nicaragua noch mit C-46 (Curtiss Commando) nach Puerto Cabezas geflogen. Von Coventry nach Farnborough mit Twin Pioneer (Air Atlantique). Sonst recht viel, von DC-3, DC-6 (Royal Air Cambodge, Iran Air), DC-8, DC-9 samt Ableitungen (außer 717), über DC-10, Electra (Eastern und in Indonesien - ich glaube, Mandala), TriStar (Court Line), CV 990 (Modern Air), CV 440 (Finnair), L1049 Super Constellation (siehe Avatar), 707 / 720 (extensiv; PIA, TWA, MEA, SAHA, SAM), Handley Page Herald (Arkia), Nord 262 (Tempelhof Airways), Mercure, Caravelle (Sabena, AF, Sterling, Finnair), Metro, Merlin, IL-18 & 62, AN 24, Jak 40 (u.a. General Air) + 42, TU 134 & 154, jede Menge 1-11, Tridents in UK & China, Islander, Trislander, GAF Nomad (die flog mal BSL-MUC, Air-Sea Service), viele HS 748 (Dan-Air, Air Madagascar), die Saabs, viele F27 / FH227, F28, F50, F70, F100, Beech Kingair & 1900, Caravan, Let 410, Piper Seneca, Do328 &228, Gulfstream I, Twin Otter, 146/RJ, CRJ, Embraers (außer Bandeirante), Dashs (außer Dash 7), 737-100, -200, -300, -400, -700, 727-100 & 200, YS-11, Shorts 360, Partenavia 68, Grumman Mallard und andere (z.B. ein Geschäftsreiseflugzeug der RFG auf FRA-DTM - vermutlich Cessna 421). Hatte vor ca. 20 Jahren knapp 500 Sektoren voll, dann das Logbuch nach Umzug verlegt und nicht mehr weitergeführt. Und am liebsten war mir immer die Viscount - habe die regelmäßig als BD-Flug FRA-BRU(-EMA) genutzt, und auch noch in Indonesien und kurz vor der Ausmusterung auf Jersey-Aberdeen genießen dürfen (ich glaube, das war British World). ATP fehlt (fliegt wohl noch in Schweden bei Nextjet), MD-11, 777, A318, A330 und die Jetstreams auch. Und mit kingair teile ich - wenn ich das richtig sehe - die verpasste VFW614 ;-)

Hat jemand eine Martin 4-0-4? War Mitte der 70er schon sehr schwer zu finden, mir ist es nicht gelungen. Ditto DC-4 oder CV 880.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.049
938
KLU/GRZ
A-318, A-319, A-320, A-321, A-330, A-340, A-380
B-737, B-747, B-757, B-767, B-777
ATR 74, ATR 72
DASH 8
Fokker 50, 70, 100
CRJ700, CRJ900
ERJ 145, ERJ 195
BAe 146
Avro RJ85
Dornier 228, 328

und als Exoten (und Drehflügler):
ASK21
DA42MPP
PC-6, PC-12
Fairchild C-26
KingAir 200, 350
Alouette III
AB-212
CH-53GS