Ist eigentlich der Geburtstag eines Gastes auf der PIL vermerkt?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Frau Sunflyer, ebenfalls ohne Status, hat zum Geburtstag FRA - MAA eine Rose aus der F und zwei Gläser Champagner für uns zum Anstoßen von einer sehr motivierten Purserin bekommen. Fanden wir sehr charmant!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
ein bekannter war bei der LH senator.
nun konnte er einen flug nicht antreten.

an seiner stelle ist wohl ein freund geflogen, der sowieso nach dus musste.
(dies war am geburtstag des sen)

ploetzlich stehen alle PAs in reihe 5.. der freund denkt, oh nein, busted...

ploetzlich fangen alle 4 PAs laut an zu singen... der ganze flieger applaudiert...

war die lustigste story die ich bis jetzt zu dem thema gehoert habe...

lg dp

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.553
2.492
Löhne
Ich bin vor etwas über 2 Jahren auf der Strecke ORD -DUS mit LH in Y vor dem Frühstück zum Geburtstag gratuliert worden. Ich bekam eine Flasche Sekt und Mozartkugeln.
War eine nette Geste, hat mich sehr gefreut.

Einige Jahre zuvor bin ich an meinem Geburtstag mit airberlin (LTU) von DUS nach LAS geflogen. Da hat mir niemand gratuliert, dementsprechend gab es auch nichts.:(

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
Ich denke es ist wie bei manchen Hotel Upgrades, wenn du sie bekommst freust dich, wenn nicht sollst nicht entäuscht sein

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
So lange der Pilot nicht anfängt Dir zu Ehren ne Pirouette zu fliegen, streite ist jegliche Motivation seitens der Crew einfach ab.

Ist zwar OT, aber mir fällt bei der Gelegenheit ein Flug von ANC nach FRA mit DE in 1999 ein. Wir hatten über Alaska super Wetter und der Pilot hat ne Runde um den Mt. McKinley gedreht. Hatte aber nichts mit Geburtstag zu tun.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ja, es steht auf der PIL. Mir wurde dieses Jahr auf MUC HAM beim Getränkeservice gratuliert, mehr nicht. Ist halt auch ein kurzer Flug, aber trotzdem nett.

lohengrin

Neues Mitglied
23.03.2011
3
0
Lustig, dass Du das mit der Pirouette schreibst. Hat vor vielen Jahren ein United-Pilot für mich auf dem weg nach LAX gemacht über dem Grand Canyon, sehr zur Begeisterung der Mit-PAXs :)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.082
551
BER
Für LX habe ich gerade meinen persönlichen Lieblings-MC befragt:

Auf der PIL steht es nicht. Dazu sind gewisse Daten wohl auch zu sensibel, als dass sie jeder Passagier versehentlich lesen könnte.

Bei HONs und SENs bekommt der MC vorab den Hinweis "birthday today" (nicht aber das Alter) über das interne System, wo u.a. die Spezialessen, wheelchair-Paxe und technische Aspekte zum Flug hinterlegt sind.
Wenn jemand vorab angegeben hat, welche Zeitung er gerne liest, dann weiß es der aufmerksame MC schon vorher.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Im letzten Jahr hatten mir (damals Statuslos) zwei FBs zum Geburtstag an Bord ein Ständchen und eine kleine Aufmerksamkeit gebracht. Man mag es peinlich finden - ich fand es nett. In diesem Jahr - wieder am Geburtstag aber als SEN unterwegs - kam kurz vor der Landung der Purser zu mir, gratulierte und überreichte mir eine Flasche Sekt.

Solche kleinen Aufmerksamkeiten finde ich persöhnlich sehr angenehm.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
so 'n geburtstagstörtchen kostet ca. 50€ ...

Wen? LH oder mich? :confused:

Aber ich bin eh auf Kriegsfuss mit denen. Mein Geburtstagsflug BKK-FRA war gleichzeitig mein Flug zum SEN. Eigentlich sah ich mich schon in der FIRST.

Y--> Geburtstag--> OpUp Business--> Neuer SEN--> OpUp FIRST.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie schockiert ich war, als ich In Y in FRA angekommen bin. Beschwerdebrief an Dr.Franz (Einschreiben mit Rückschein) ist raus.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was mach ich eigentlich mit der Flasche Champagner jetzt beim Rückflug...im aufgegebenen Gepäck geht ja schlecht und fürs Handgepäck ist es zuviel Flüssigkeit... :confused:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Habe mal auf einem Flug HAM-MUC ein paar Giotto mit einem Glückwunsch zum Geburtstag überreicht bekommen. Flug war in Y.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Also sollte ich mir bei meinem nächsten Geburtstagsflug einfach als Special-Meal "Torte" bestellen. :)

Ich hoffe die wird dann so serviert wie immer in der letzten Szene vom Traumschiff wo alles Küchenpersonal auftanzt und die Torten mit Winderkerzen bestückt aus der Küche getragen wrden :D

Stelle mir aber die Reaktion meiner Mutter genial vor wenn die FBs zu ihr kommen würden mit "Liebe Frau XY, alles gute von seiten der LH zu ihrem 65. Geburtstag". Ich glaube dann brauchen die an Bord ein paar SkyMarshals (zur Info: meine Mutter ist laut selbstauskunft "nur 50+" :D)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab die Champagnerflasche von alter Waesche umhuellt ins Golfbag gepackt. Hat's ueberlebt. Danke LH!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Egal, ob Torte oder Schampus oder was-auch-immer, ich denke, es ist doch auf jeden Fall eine nette Geste von LH bzw. der jeweiligen Crew, daß das Eingehen auf den Geburtstag, wenn es denn erfolgt, offensichtlich ohne Ansehung von Status und Serviceklasse erfolgt. (y)

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.112
1.363
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Ich bin im September auf Langstrecke FRA-MIA einen Tag nach meinem Geburtsatg es war der 24te Birthday geflogen.
Habe nichts beckommen. Habe auch nicht erwartet was zu beckomen da ich nur FTL bin und Eco buchte.
Hatte mich mit Meilen in die Busines Upgegradet und zu dem Zeitpunkt ja noch die Sommer Aktion mit den reduzierten Upgrade Preisen nutzte.

• Like
Reaktionen: jayhamburg