Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Hallo, ich habe jetzt endlich den Gold-Status und eine Frage zu den 2-for-1-Angeboten: Hat man bei diesen Übernachtungen auch noch eine Chance auf ein Upgrade?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo, ich habe jetzt endlich den Gold-Status und eine Frage zu den 2-for-1-Angeboten: Hat man bei diesen Übernachtungen auch noch eine Chance auf ein Upgrade?

JA! Hat man!

Prinzipiell ist ja die Upgrade Politik eine nicht wirklich durchschaubare bei CC. Außer beim Concierge steht bei jeden Level drinnen, dass man ein Upgrade bekommt, etwa ein Zimmer mit besseren View, höherer Etage, etc.

Dazu muss man sagen, dass Radisson (zumindest in Europa und hier vor allem die BLU Marke) ja nicht ganz so viele Zimmerkategorien anbietet wie etwa IHG. Während es dort oft Standard, Standard View, Superior, Superior View, Deluxe, Deluxe View, Junior Suite, ... gibt, findet man bei Radisson oftmals nur Standard, Business, Suite zum buchen. Und wenn man dir jetzt das größte Standard mit tollen View gibt, genügt das den Upgrade Regelungen für Gold.

Aber ich muss sagen, dass ich sehr oft wirklich tolle Upgrades bekomme - teilweise von Standard (2f1 gebucht, ohne F) auf Business (mit F), usw. Oder in Park Inns. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich wirklich viel bei Radisson bin und vor allem viel Geld dortlasse.

G.
 
Zuletzt bearbeitet:

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Wo sehe ich eigentlich, ob es Punkte für eine Übernachtung gibt?
Search Results
Hier das Standartzimmer mit Frühstück . Punkte oder nicht...bin jetzt neben Flugmeilen auch geil auf Hotelpunkte geworden

Danke
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Wo sehe ich eigentlich, ob es Punkte für eine Übernachtung gibt?
Search Results
Hier das Standartzimmer mit Frühstück . Punkte oder nicht...bin jetzt neben Flugmeilen auch geil auf Hotelpunkte geworden

Danke

Wenn in den rate rules nicht explizit steht, dass es keine Punkte gibt - dann gibt es die, normalerweise.


Und wow - BRG ist genial! Von 116€ auf 68€ runter, und Punkte dafür (fürs Getaway). Ich bin schwer begeistert von CC!
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Gleich noch eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit der 72-h-Verfügbarkeitsgarantie? Ich will für September das Park Inn Bochum buchen, ist aber schon ausgebucht. Theoretisch müsste ich das jetzt einfach über die Hotline buchen können. Ob das wirklich so einfach ist?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Gleich noch eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit der 72-h-Verfügbarkeitsgarantie? Ich will für September das Park Inn Bochum buchen, ist aber schon ausgebucht. Theoretisch müsste ich das jetzt einfach über die Hotline buchen können. Ob das wirklich so einfach ist?

sollte es sein. Allerdings kann es schon sein das die Preise recht happig sind
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
sollte es sein. Allerdings kann es schon sein das die Preise recht happig sind

Genau das ist das Problem in der Regel!

Der Preis wird dann sooo hoch sein, dass das Hotel i.R. ein Zimmer im besten Hotel der Gegend inkl. Taxi evtl inkl. Weiterem, davon bezahlen könnte.

"..der Kunde muss den geltenden Standard Preise zahlen" oder so ähnlich lauten die Bedingungen. Wenn man (fast) ausgebucht ist, rufen einige Hotels hohe Preise 350 - 550 Euro oder gar Mondpreis 990 - 1,800 oder so, schon ganz regulär auf.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Genau das ist das Problem in der Regel!

Der Preis wird dann sooo hoch sein, dass das Hotel i.R. ein Zimmer im besten Hotel der Gegend inkl. Taxi evtl inkl. Weiterem, davon bezahlen könnte.

"..der Kunde muss den geltenden Standard Preise zahlen" oder so ähnlich lauten die Bedingungen. Wenn man (fast) ausgebucht ist, rufen einige Hotels hohe Preise 350 - 550 Euro oder gar Mondpreis 990 - 1,800 oder so, schon ganz regulär auf.

Aber über die CC-Seite sind doch eigentlich immer Standardpreise ersichtlich, bestenfalls mit 10 oder 20 % Rabatt. Die bieten ja nie eine solche Tarifvielfalt an wie z.B. IHG. Woher sollen dann plötzlich solche Monstertarife kommen?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aber über die CC-Seite sind doch eigentlich immer Standardpreise ersichtlich, bestenfalls mit 10 oder 20 % Rabatt. Die bieten ja nie eine solche Tarifvielfalt an wie z.B. IHG. Woher sollen dann plötzlich solche Monstertarife kommen?

Versuch macht klug! Berichte bitte :) Mein Gold Match ist noch nicht durch. ._.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber über die CC-Seite sind doch eigentlich immer Standardpreise ersichtlich, bestenfalls mit 10 oder 20 % Rabatt. Die bieten ja nie eine solche Tarifvielfalt an wie z.B. IHG. Woher sollen dann plötzlich solche Monstertarife kommen?

Jedes Hotel macht bei Cc genau wie in anderen Programmen, Tagespreise!

Vielleicht wirken Preise die Preise bei vielen ParkInn sehr gleich, in der Tat, werden aber bei sehr guter Belegung sehr hohe Preise verlangt.
Ausgebucht ist ein Hotel doch in der Regel während Messen, oder sonstiger bestimmter Ereignisse. Da wird schon von anfang an, ein wesentlich höheres Preisniveau verlangt.
Da aber nirgendwo festgelegt wird, wie hoch der Standardpreise ist, der verlangt wird zum Zeitpunkt da die Garantie gezogen wird, kann man eigentlich nicht monieren, dass der Preis zu hoch ist.
Vielleicht bin ich auch einfach von meiner eigenen Erfahrung geprägt.
War in Dus und wollte da gern für die eine Nacht das IC Dus buchen. Nachdem ich im Kundenzenter danach fragte rief man mich sehr freundlich vom Hotel zurück. Ja das Hotel sei in der Tat jetz schon überbucht. Man stehe aber zu der Garantie. Man wisse aber nicht, ob man auch genau meine Zimmerwünsche erfüllen könnte, was mir denn besonders wichtig sei (Balkon , Twinbett etc).
Einen Tag später kam dann die Bestäigung, man könne zwar immer noch nicht das Zimmer garantieren, würde aber das Möglichste tun um meine Wünsche zu befriedigen -
Der Preis war 680 Euro -(statt sonst 160 - 240 ausserhalb Saison).

Also ich bezahle NIE soviel. Es gibt Messen, wo GANZ Düs komplett ausgebucht ist, und schon Zimmer in Köln, es selbst in 2 Sterne Absteigen nicht unter 200 Euro gibt, aber das war hier nicht der Fall. Man konnte Steigerberger für 250 und Best Western für 120 in der Nähe des IC buchen.
Da war dann mein Problem irgendwie verständlich zu machen, nach all der Mühe die ich dem Hotel machte, nun doch auf die Garantie verzichten zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
man ist wohl gut beraten wenn man sich die entsprechenden threads hier mal durchliest... also meine letzten claims gingen alle durch, eigentlich einfacher als früher wo es die freinacht noch nicht gab. und von den 25-30 claims seit 1,5 jahren gingen glaube ich 3 nicht durch... also so schlimm ist das nicht, auch wenn man bedenkt dass ihg häuser idr günstiger sind als die von cc... (also zumindest in den destinationen wo ich sie brauche)

Ich meinte, bei IHG Award Stays bekommt man keine Upgrades.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
man ist wohl gut beraten wenn man sich die entsprechenden threads hier mal durchliest ... wenn man bedenkt dass ihg häuser idr günstiger sind als die von cc... (also zumindest in den destinationen wo ich sie brauche)

und wo ist das wo ihg Häuser billiger als Cc Häuser sind. Und du vergleichst da sicher auch Raten mit vergleichbaren Buchungsbedingungen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ganz allgemein denke ich das hier bei Vergleichen zwischen CC und anderen Kundenbindungsprogrammen der Fokus des CC Programms aus den Augen verloren wird. Die meisten Bindungsprogramme die in diesem Forum diskutiert werden (Hilton, Hyatt, IHG, usw.) zielen darauf ab, Personen, die ihre Nächte von Ihrem Arbeitgeber bezahlt bekommen, zu binden. Dafür gibt es dann mehr oder weniger tolle Perks und außerdem Punkte. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Perks und außerdem bekommt man für rund 10 paid night eine award night (Aktionen etc. nicht mitgerechnet).

CC geht hier einen anderen Weg. Die Perks für eine paid night sind eher mau. Was aber viel besser ist ist die Möglichkeit, "Freinächte" zu generieren (via Punkte, oder via 2f1 für Gold Members). Und das tolle - diese Buchungen sind 100% flexibel, free nights aus Aktionen sind in allen Kategorien einlösbar, etc. Die Zielgruppe ist daher eher eine, die die paid Nächte selbst bezahlt (Freelancer, Urlauber, Firmenangehörige die einen gewissen Betrag für die Übernachtung erhalten, ...) und eine sehr hohe "Freinacht" Dichte will.

Unter Ausnutzung von Aktionen wie der aktuellen kann man mit zwei teurern PaidNights (und denn damit erworbenen gut 100.000 Punkten) drei, vier ja vielleicht sogar fünf award nights generieren (etwa mittelklassigen Park Inns).

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Perks sind von Haus zu Haus unterschiedlich und kommen schon ordentlich an gewöhnliche Programme heran:

Radisson Blu Hannover
Im Rahmen des Club Carlson Programms bieten wir Ihnen ein kostenfreies up-grade in die BusinessClass Kategorie sowie einen Obstkorb und eine Flasche Mineralwasser an.

Park Inn Lübeck
Wir freuen uns natürlich Sie, als Club Carlson Goldmember, begrüßen zu dürfen und erlassen Ihnen selbstverständlich die Parkgebühren, sowie die Kosten für das reichhaltige Frühstücksbüffet in unserem Haus.

Wir stellen Ihnen das Zimmer außerdem zu jeder Anreisezeit zur Verfügung.


Finde ich nicht schlecht für so einen For-Free-Status...
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Neue Promo:

Queens Jubilee
Welcome to the Queen's Jubilee celebrations this June

London is the place to be this summer. Come celebrate Queen Elizabeth II’s 60 years reign and get 5,000 bonus Gold Points® when you stay 2 nights or more and pay an eligible rate at select* Park Inn, Radisson Blu and Park Plaza hotels in London between 1 and 30 June 2012.

Book now your stay online and earn up to an additional 3,000 bonus Gold Points® at the following hotels:

Park Inn Heathrow
Park Inn Watford
Park Inn by Radisson Harlow
Park Inn by Radisson Thurrock
Park Inn by Radisson Palace Southend-on-Sea
Radisson Blu Hotel Stansted Airport
Park Plaza County Hall
Park Plaza Riverbank
Park Plaza Sherlock Holmes
Park Plaza Victoria
Park Plaza Westminster Bridge
Plaza on the River

Leider nur sehr eingeschränkte Hotel Auswahl, aber vielleicht ist ja jemand dort unterwegs im genannten Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Die Perks sind von Haus zu Haus unterschiedlich und kommen schon ordentlich an gewöhnliche Programme heran:

Radisson Blu Hannover


Park Inn Lübeck



Finde ich nicht schlecht für so einen For-Free-Status...

Das klingt richtig gut, aber wo ist denn die Quelle für diese Benefits? Hab im Netz dazu nix gefunden....
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Die Perks sind von Haus zu Haus unterschiedlich und kommen schon ordentlich an gewöhnliche Programme heran:

Radisson Blu Hannover


Park Inn Lübeck



Finde ich nicht schlecht für so einen For-Free-Status...


Na dann freue ich mich mal in Hannover auf das (hoffentlich) kostenfreie Upgrade in die Kategorie Business Class. Damit müsste dann auch das Frühstück kostenlos sein. :D

Das wären dann 67 € für zwei Personen inkl. Frühstück und noch 50.000 Bonuspunkte. Bin gespannt im Juni. ;)
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Im Radisson Frankfurt gestern was lustiges erlebt. Ankunft im Hotel gegen 18 Uhr. Direkt beim Checking nach einem Upgrade wegen Gold Status gefragt. Leider war kein Business Zimmer verfügbar, dafür gab es aber ein freies Executive Zimmer, habe dann dieses bekommen. Herrlich, kennt ihr die? Sind eigentlich 2 Business class Zimmer nebeneinander, mit getrenntem Wohn- und Schlafraum und 2 Bädern. Nicht schlecht das Upgrade. :)
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Weiß jemand, ob man bei der 2f1-Rate als Gold member auch Upgrade und Punkte gutgeschrieben bekommen?

Übrigens Gruß an meinen gelben Kollegen tnbt :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Weiß jemand, ob man bei der 2f1-Rate als Gold member auch Upgrade und Punkte gutgeschrieben bekommen?

Übrigens Gruß an meinen gelben Kollegen tnbt :D

Es gibt genau zwei aktive Threads für Club Carlson. Die verlaufen beide in etwa so:

Posting x: Bekommt man auch für 2f1 Punkte
Posting x+1: Ja
Posting x+2: Weiß jemand ob man bei CC auch bei Award Stays Upgrades bekommt
Posting x+3: Ja, aber CC hat eine eigenwillige Upgradepolitik
Posting x+4: Wie schauts aus, bekommt man auch für 2f1 Punkte
Posting x+5: Ja
Posting x+6: Sind Points&Cash Aufeinhalte qualifizierend bzw. bekommt man da die Stay 1 Get 1 Punkte
Posting x+7: Ja
Posting x+8: Wie schauts aus, bekommt man auch für 2f1 Punkte
Posting x+9: Ja
Posting x+10: Sind Points & Cash Aufeinhalte qualifizierend bzw. bekommt man dafür die Stay 1 Get 1 Punkte
Posting x+11: Ja
usw.

ALSO für Dich, lieber BAJO:
JA
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Es gibt genau zwei aktive Threads für Club Carlson. Die verlaufen beide in etwa so:

Posting x: Bekommt man auch für 2f1 Punkte
Posting x+1: Ja
Posting x+2: Weiß jemand ob man bei CC auch bei Award Stays Upgrades bekommt
Posting x+3: Ja, aber CC hat eine eigenwillige Upgradepolitik
Posting x+4: Wie schauts aus, bekommt man auch für 2f1 Punkte
Posting x+5: Ja
Posting x+6: Sind Points&Cash Aufeinhalte qualifizierend bzw. bekommt man da die Stay 1 Get 1 Punkte
Posting x+7: Ja
Posting x+8: Wie schauts aus, bekommt man auch für 2f1 Punkte
Posting x+9: Ja
Posting x+10: Sind Points & Cash Aufeinhalte qualifizierend bzw. bekommt man dafür die Stay 1 Get 1 Punkte
Posting x+11: Ja
usw.

ALSO für Dich, lieber BAJO:
JA

Und zwischendurch betont GmK noch in allen Threads auf jeder 3. Seite, wie super der Service ist.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.