Macht Status total gaga?

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.140
1.598
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wobei manche Fluggesellschaften ja auch solches Verhalten einiger Statuskunden quasi herausfordern. In AMS beispielsweise heißt es bei den Busgates im B-Bereich immer, dass "Skyteam Elite and Elite Plus Members" sich vordrängeln und "in front of the line" hinstellen wollen. Bin selbst Skyteam Elite Plus Member (AF/KL Gold) und habe mehrfach schon erlebt, dass gerade die Silver-Member davon vermehrt gebrauch machen...

Was erhoffen die sich dan das ihnen ein Seperater Bus hingestelt wird? Ich bin öfter schon von AMS mit Bus zum Flieger gebracht worden. Und fast immer wird gewartet bis der letzte im Bus ist bis der Bus zum Flieger los fährt.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
es gibt auch Leute, die ihre HON oder SEN Kofferanhänger ans Handgepäck dranmachen, in der Hoffnung, dass sie damit vom Flugpersonal (die haben sowieso eine Liste), bestimmt aber auch von Mitreisenden (von denen sie neidvolle Blicke erheischen wollen) als LH-geadelt erkannt werden wollen.

A fool can always find a greater fool to admire him.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Budapest

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
es gibt auch Leute, die ihre HON oder SEN Kofferanhänger ans Handgepäck dranmachen, in der Hoffnung, dass sie damit vom Flugpersonal (die haben sowieso eine Liste), bestimmt aber auch von Mitreisenden (von denen sie neidvolle Blicke erheischen wollen) als LH-geadelt erkannt werden wollen.

Das machen vor allem FTLs. :rolleyes:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
bei denen verstehe ich es ja noch... Ich kenne einige, die haben sich riesig gefreut, als sie nach Jahren M&M und mehrmaligem Meilenverfall durch ein- oder zwei zusätzliche Geschäftsreisen endlich mal so ein Kärtchen bekommen haben.

Z

Zurich Flyer

Guest

d

Soso, gibt es das? Musst du ja wohl wissen!

Stell dir vor, es gibt auch Leute, die ihre Anhänger ans Handgepäck hängen, damit dieses im Falle eines Verlustes besser gefunden werden kann :rolleyes:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
weder Du noch ich glauben, dass das die Intention dafür ist. Im Handgepäck wird sich immer mit Leichtigkeit etwas finden, das die Identifikation ermöglicht. Und selbst wenn: da gibt es auch neutralere Adressanhänger.

Handgepäck geht übrigens nicht verlustig, jedenfalls nicht durch Schuld von Airline und Airport. Wer natürlich im HON Terminal alle Scotchsorten durchprobiert und sein Köfferle dann stehen lässt, der braucht dann vielleicht sogar den entsprechenden Anhänger.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
d

Soso, gibt es das? Musst du ja wohl wissen!

Stell dir vor, es gibt auch Leute, die ihre Anhänger ans Handgepäck hängen, damit dieses im Falle eines Verlustes besser gefunden werden kann :rolleyes:

Du brauchst Dich da übrigens nicht ertappt zu fühlen. Und ich hatte keinesfalls vor, jemanden damit anzugreifen. Falls das so wahrgenommen wird entschuldige ich mich dafür.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe den mir von LH überlassenene Gepäckanhänger auch am Handgepäck. Bei kürzeren Strecken liegt mein Handgepäck manchmal nicht direkt in der Bin über mir. Mein Handgepäck hat meistens eine schwarze Farbe. Die meisten anderen Handgepãckstücke wohl auch. So kann ich mein Gepäck am sichersten erkennen.Iich bin bei meinen Flügen noch nie auf den Gedanken gekommen anderen, mir fremden Personen, auf das Gepäck zu starren und mir Gedanken über deren Status zu machen.
ich schau mir schon mal einem richtig gut aussehenden Mann an, aber doch keine Gepäckstücke.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ob Status „gaga“ macht, hängt –meine ich- natürlich (meistens) vom Einzelnen ab.

Mich haben die Status (SPG, PC, LH, UA, Hyatt, Hilton) in den letzten 30 Jahren jedenfalls sehr häufig dazu animiert (besser: manipuliert?), mein Buchungsverhalten danach auszurichten. Egal, was kam, es musste eben „eine der dem Status entsprechende Bleibe/Luftlinie“ gewählt werden. Das gipfelte dann zuweilen auch darin, dass eben der geplante Aufenthalt in Goa nicht nach landschaftlicher Gegebenheit, sondern nach dem „Status-Brand“- in diesem Fall dem InterContinental-Hotel- , der Flug nicht direkt mit Emirates nach DXB, sondern via FRA mit LH gebucht wurde. Ähnliches passierte eben auch mit den vielen tollen Platinum-, Diamond- und „Black" –Cards aller möglichen Kundenbindungsprogramme.

Ich habe -bis auf einen „lifetime-Status“, den man ja nicht einfach entsorgen sollte-
seit etwa 1 Jahr dem „Status-Gaga-Leben“ entsagt (muss dazu aber auch sagen, dass ich das beruflich auch nicht mehr muss) und konstatiere: Mensch, was gibt es so viele wunderschöne Hotels ausser Sheraton, InterConti, Hyatt und Hilton, und neben Lufthansa und United gibt es tatsächlich eine Vielzahl von gleich- oder besserwertigen Carriern. Herrlich.

Deshalb meine ureigenste Erfahrung: Status macht (zuweilen) wirklich „gaga“!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Was am Kofferanhänger am Handgepäck so verwerflich sein soll leuchtet mir noch nicht so ein. Gibt ja leute, die nicht das Gepäck ständig umklammert haben. Hätte neulich beinahe mal eine Tasche in der S-Bahn vergessen, da wäre ich über den Kofferanhänger dran sicherlich froh gewesen. Sowas könnte ja auch mal am Flughafen irgendwo passieren. Das tolle an den LH Anhängern ist ja, dass man eigentlich keine Adresse eintragen muss und somit nicht jeder sofort sehen kann wo ich wohne...
Sofern Priority Boarding für C und Status Passagiere angeboten wird, empfinde ich es auch nicht als verwerflich dies zu nutzen. Dann ist nämlich noch Platz in den Overhead-Bins und man muss nicht erst darin sinnvoll umstapel...
Alles was auf "Ich bin SENATOR und deshalb ganz wichtig" hinausläuft ist natürlich peinlich...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
es gibt auch Leute, die ihre HON oder SEN Kofferanhänger ans Handgepäck dranmachen, in der Hoffnung, ... blabla

nicht in der hoffnung, sondern im bewustsein, dass man am gate mit ausserst niedriger wahrscheinlichkeit angemacht wird den trolley einzuchecken... man kann auch jedesmal die brieftasche zücken wenn man sich in eine fastlane einreiht und die goldene herausholen, wirkt sicher noch wichtiger als der sen tag der üblicherweise doch bei den fastlanes erkannt wird. böse zungen behaupten sogar dass ein gepäckanhänger dazu dient verlorenes (oder gestohlenes und dann wieder entsorgtes) gepäck einfach identifizieren zu können. :doh: aber du kannst ruhig weiter motive erfinden warum menschen so etwas dummes tun... :rolleyes:

ich glaube nicht dass irgendwer meint dass irgend ein niedlicher gepäckanhänger das verhalten einem gegenüber grundsätzlich verändert.

edith: hab nicht von ventus2 abgeschrieben, sondern gepostet ohne das posting gelesen zu haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.693
2.267
im Paralleluniversum
Was am Kofferanhänger am Handgepäck so verwerflich sein soll leuchtet mir noch nicht so ein. Gibt ja leute, die nicht das Gepäck ständig umklammert haben. Hätte neulich beinahe mal eine Tasche in der S-Bahn vergessen, da wäre ich über den Kofferanhänger dran sicherlich froh gewesen. Sowas könnte ja auch mal am Flughafen irgendwo passieren. Das tolle an den LH Anhängern ist ja, dass man eigentlich keine Adresse eintragen muss und somit nicht jeder sofort sehen kann wo ich wohne... Sofern Priority Boarding für C und Status Passagiere angeboten wird, empfinde ich es auch nicht als verwerflich dies zu nutzen. Dann ist nämlich noch Platz in den Overhead-Bins und man muss nicht erst darin sinnvoll umstapel...
Alles was auf "Ich bin SENATOR und deshalb ganz wichtig" hinausläuft ist natürlich peinlich...

Ein Anhänger muss aber nicht unbedingt einen ach so oberwichtigen Status an das Umfeld proleten.
Die Lufthansa Oberpeinlichkeit war der knallgelbe Partner Plus Benefit Anhänger. Der ziert heute bei uns im Lager eine Werkzeugkiste, damit man sie von einer baugleichen Kiste unterscheiden kann. Den wollte keiner bei uns geschenkt haben.

Wenn man sieht, was manche Gestalten in der Bucht für solche HON oder SEN Anhänger zahlen, dann müssen die obergaga sein. Sonst würden die nie auf die Idee kommen so einen Schwachsinn zu veranstalten.
Andererseits: Ersetze Anhänger durch ein beliebiges anderes Möchtegernstatussymbol und man schaue sich dann mal hier im Forum um. Da entsteht eine hohe Trefferquote an Obergaganern....

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.693
2.267
im Paralleluniversum
Der HON Anhänger schützt aber an mancher Station am Gate vor der Gepäck Stasi, die einem Handgepäck abnehmen wollen, weil angeblich...

- zu schwer
- zu gross
- zu irgendwas

Du bringst mich da auf was.....
Was passiert eigentlich, wenn ich an einen blauen Porsche ein HON Tag dran mach. Geht das Ding dann auch als Handgepäck durch? :idea:

Y

YuropFlyer

Guest
Der HON Anhänger schützt aber an mancher Station am Gate vor der Gepäck Stasi, die einem Handgepäck abnehmen wollen, weil angeblich...

- zu schwer
- zu gross
- zu irgendwas

SEN hilft da auch "Urlaubsflügen" auch.. deshalb immer griffbereit in einer Aussentasche des Gepäcks, wenn die Gepäck-Stasi an der Fliegertür steht, kurz ranpappen:D

P

pmeye

Guest
Tja da geht's uns in felix Austria schon noch viel besser.
"Wir" brauchen diese Plastikkartentitel nicht.
Hier gibt's schließlich noch den Herrn Hofrat, die Frau Doktor(die Frau des Doktors) usw.
Wir sind schon viel länger gaga!
Ich bitte mir :resp: aus.
:D
Ich glaube, die Tschechen haben das noch kultiviert. Ich wurde dort seinerzeit wie selbstverständlich mit "Dobrý den, pane inženýre!" (Guten Tag, Herr Inschenschör) gegrüßt. Das war noch Status! :p

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
59
4
Eine Story muss ich in diesem Zusammenhang auch noch kurz mitteilen:

Kürzlich checkin in Bremen. Ich, Sen und gebucht auf die erste morgens nach Fra mit Weiterflug in First (Meilenupgrade... Was sonst?) stehe am F-Schalter, ein anderer Pax vor mir am Schalter. Rechts davon, komplett "außen vor" irgendein Typ (dachte, die gehören zusammen...)

Was passiert?

Richtig!!! Pax vor mir ist durch, ich will nachrücken und in dem Moment springt diese Witzfigur direkt an den Counter!!! Ich mache einen Spruch und er kommentiert "Andere sind eben wichtiger. Ich bin HON."

Ich ärgere mich noch heute, dass ich dem Heini nicht von hinten den Gepäckwagen in die Beine geschoben habe... Aber gut, es war 5.15h morgens und so ein Budenzauber ist mir echt zu blöd.

Interessant war dann aber doch der Kommentar der Checkin Dame: "Es tut mir leid, aber wir haben klare Anweisungen einen HON nicht zurechtzuweisen...." Selbstverständlich, was auch sonst????

Es versteht sich von selbst dass ich mit diesem Penner auch noch den Benz in Fra teilen musste....

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

Kürzlich checkin in Bremen. Ich, Sen und gebucht auf die erste morgens nach Fra mit Weiterflug in First (Meilenupgrade... Was sonst?) stehe am F-Schalter, ein anderer Pax vor mir am Schalter. Rechts davon, komplett "außen vor" irgendein Typ (dachte, die gehören zusammen...)

Was passiert?

Richtig!!! Pax vor mir ist durch, ich will nachrücken und in dem Moment springt diese Witzfigur direkt an den Counter!!! Ich mache einen Spruch und er kommentiert "Andere sind eben wichtiger. Ich bin HON."

...

passende Antwort hier, in guter bayrischer Tradition, kommt am Teich besonders gut:

"hoid dei votz´n du Hans Wurscht du trauriger und schau dass di schleichst, sonst kassierst no oane" :eek:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19

Was passiert?

Ich ärgere mich noch heute, dass ich dem Heini nicht von hinten den Gepäckwagen in die Beine geschoben habe... Aber gut, es war 5.15h morgens und so ein Budenzauber ist mir echt zu blöd.

Interessant war dann aber doch der Kommentar der Checkin Dame: "Es tut mir leid, aber wir haben klare Anweisungen einen HON nicht zurechtzuweisen...." Selbstverständlich, was auch sonst????

Es versteht sich von selbst dass ich mit diesem Penner auch noch den Benz in Fra teilen musste....

Du hättest ihn im Benz fragen können, wieviel Zeit er jetzt durch sein Vordrängeln gewonnen hat ;-).

Hach schönes Topic.

Ich hab einen FTL Anhänger übrigens auch im Handgepäck, aber INNEN. Für den Fall, dass ich schussligerweise den wo stehen lasse. Finde die eben auch praktisch, weil man die Adresse nicht draufschreiben muss.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

So etwas ähnliches hatte ich (SEN) letztens auch: auf dem Flug von SIN nach FRA in C hatte ich mir meinen Lieblingsplatz am Notausgang mit absoluter Beinfreiheit reserviert. Ich wurde gefragt, ob ich bereit wäre meinen Platz zu tauschen und dachte dabei an eine zusammen reisende Familie oder einen wichtigen Grund und willigte ein.

Der aus meiner Sicht unwichtige Grund war aber, dass ein HON auf seinem Lieblingsplatz sitzen wollte. Leider habe habe ich mich erst nach dem Grund erkundigt, nachdem Herr Wichtig-HON sich für unseren Platztausch noch nicht einmal bei mir bedankt hat...

Ich habe mich dann noch kurz mit der Purserin darüber unterhalten, aber sie faselte auch nur etwas von "HON sind meine Brötchengeber, wichtigste Kunden, bitte Verständnis haben, wir müssen den HONs den roten Teppich ausrollen...".

Meinen Platz werde ich künftig nicht mehr ohne Nachfrage freiwillig räumen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Ich kenne solche Nachfragen nach Platztausch auf der Langstrecke nur für PADs, nicht für andere HONs oder SENs :eek:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
ANZEIGE
300x250
Ich bin ja mal gespannt, habe ja jetzt innerhalb der nächsten 2 Monate viele Flugsegmente....

Viele Stories hören sich echt schräg an, aber andererseits habe ich auch schon sehr merkwürdige Leute kennengelernt ;-).

Was hier noch fehlt, aber einer ehemaligen Kollegin mal passiert ist: Ein Arzt hat sie angeschnauzt, als er erfahren hat, dass Sie einen Doktor Titel hat. Wie kann man sich nur vorstellen, ohne diesen wichtigen Titel zu benutzen. Man müsste den nennen, wenn man einen solchen hat.