Macht Status total gaga?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.560
332
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE

Ich denke, die P und Z Klassen Meilengutschrift ab 01.09. wird auch einen Effekt auf die Anzahl der SENs haben - trotz Absenkung der Hürde von 130k auf 100k.

Wenn erst mal der "Direct4U" KONT Verkehr ausgelagert ist, werden wir sicherlich die nächsten Änderungen sehen, wie z.B. keine Business Class mehr, etc ...

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und dipoli

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Was für eine Diskussion... Die Dinger heißen Kofferanhänger -> also hängt man sie an sein Gepäckstück... Wo ist das Problem wenn da FTL SEN oder HON drauf steht... Wenn man einen Kofferanhänger hat ist es normal wenn man diesen benutzt... Nur weil irgendwelche Leute ein eigenartiges Verhalten an den Tag legen wird hier so ein Schwachsinn diskutiert... Ich habe übrigens auch schon komisches Verhalten von Leuten ohne Kofferanhänger gesehen waren auch voll die Prollos!!!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.797
18.710
Ich habe nichts gegen Handgepäckanhänger, nur sehe ich immer noch keinen Sinn darin, die Dinger da dran zu hängen.

Es gibt Laender, in denen es sogar vorgeschrieben ist, sein Gepaeck von aussen sichtbar mit Vor- und Nachnamen zu etikettieren. Gut fuer den FTL, schlecht fuer den SEN :rolleyes:

Konzan

Reguläres Mitglied
24.03.2012
27
0
Hallo!

Als ich letzte Woche in FRA (FRA-GRU/GRU-MUC) am First Class Terminal vorbei ging - hin zu den billigen Plätzen - hab icb mir überlegt, wie sich manch einer so versucht dort ohne Ticket Eintritt zu verschaffen.

Auf dem Rückflug saß ich dann ganz friedlich in der C (A340-300), als neben mir plötzlich Unruhe ausbrach. Da hatte eine seeehr temperamentvolle Brasilianerin ihr Y-Ticket in einen dieser silberweißroten Firstticket-Umschläge gesteckt und wollte sich wild damit wedelnd bis ganz nach vorne durchmogeln. Nach Riesengeschrei, Schimpfworten in verschiedensten Sprachen und zwei Herren von der Airport Security war das boarding dann completed und die Dame saß draußen in Handschelle neben ihren geschätzt 50Kilo "Handgepäck":)

Und die Moral von der Geschicht'?

Wer hat einen dieser Umschläge abzugeben, ich würd gern mal ins FCT;)

Gruß,

Konzan

Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube deine Moral ist fehlerhaft :D

Im Ernst, so dämlich wie diese Brasilianerin kann man doch gar nicht sein... aaaarg! Na, wenigstens wissen die in GRU noch, wie man mit solchen Deppen umgeht :)

Konzan

Reguläres Mitglied
24.03.2012
27
0
Fehlerhaft? Ich sehe das eher als Therapie! Vater war Richter, Mutter war Lehrerin, bis heute habe ich selbst Bedenken mich in einem komplett leeren Kinosaal in die Loge zu setzen, wenn ich nur Parkett gezahlt hab:cry:

Tief in mir schlummerd eine deutsche Beamtenseele:eek:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
728
11
Es gibt Laender, in denen es sogar vorgeschrieben ist, sein Gepaeck von aussen sichtbar mit Vor- und Nachnamen zu etikettieren. Gut fuer den FTL, schlecht fuer den SEN :rolleyes:

Klar, dass gibt dem Rucksackanhänger einen Sinn!
Die mit dem Statusanhänger am Rucksack fliegen also alle in "diese Länder" oder sind Gastarbeiter in Riyadh.

Es wird immer besser.... =;

@ Konzan: hätte Deine Brasilianerin einen FTL Anhänger an die 50 Kilo Handgepäck gehängt, wäre sie laut einiger Aussagen hier damit ins Flugzeug gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
@ Konzan: hätte Deine Brasilianerin einen FTL Anhänger an die 50 Kilo Handgepäck gehängt, wäre sie laut einiger Aussagen hier damit ins Flugzeug gekommen...

Wenn du seinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt das sie mit ihren 50 Kilo Handgepäck längst im Flieger drin war, und lediglich versuchte, mit einer FÖÖÖÖRST-BP Hülle ein "Self-Upgrading" durchzuführen.

Kleiner, gut gemeinter Tipp, mach mal Pause.. ;)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Alles unter Prof. Dr. Dr. mult. h. c. ist nicht der Rede wert. Mit Lasergravur am Platin/Titankofferanhänger gut sichtbar macht das schon Eindruck. Es bilden sich biblische Spaliere ähnlich wie bei Moses. Sagenhaft!

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Wie druckt man eigentlich den Status korrekterweise auf seine Business Cards? Schreibt man da einfach seinen Namen und dann S E N A T O R der DEUTSCHEN LUFTHANSA, und dann Airportring in 60546 Frankfurt, Germany?

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.309
3.793
ZRH / MUC
Wie es Briefmarken-, Telefonkarten- und "Kaffeerahmdeckeli"-Sammler gibt, gibt es auch Sammler von Kunden- und Fahrkarten von Transportunternehmen. Und die Käufer würde ich eher diesem Segment zuordnen.

PS.: Hat jemand zufällig einen TAROM-Inlandflugschein im Edmonson-Format übrig?

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
A3 *G Karte an den Bordtrolley und in der Lounge einen Hut vor den Sessel legen.
Beim Griechenstatus bekommt man aus Mitleid vll ein paar Euro, oder nachdem sich das rumgesprochen hat werden die alten Drachme beim naechsten Loungebsuch mitgenommen...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Mir ist es zu 100% wurst, wer und warum welche Anhaenger an seinem Gepaeck herumtraegt.
Was geht das mich auch an ?
Geht es hier nach einigen Mitforisten, muesste man Kofferanhaenger wohl komplett verbieten...:sick:
Welchen Vor/Nachteil haette ich denn dabei? Verstehe ich nicht.

Status macht wohl dann 'gaga', wenn man eine geeignete charakterliche Veranlagung dazu hat.

• Like
Reaktionen: trichter und Carrie

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
ANZEIGE
300x250
@Dubaicity

Mag sein, dass wi raneinander vorbei reden. ich trage ihn ja nicht aussen, also treffen deine Aussagen nicht auf mich zu.
Ueber den Sinn kann man wie gesagt diskutieren, wobei es hier wohl eher auf Geschmack ankommt und es keine objektive Meinung gibt. Da bist eben anderer Meinung wie ich. Aber schaden tut er nicht, ob er nun in der Schublade rumliegt oder IM Rucksack (wo ihn keiner sieht). Da stimmst du mir wohl hoffentlich zu.

Ich habe uebrigens schon Professoren gesehen, die ihre Jute Tuete, die sie auf einer Konferenz als Welcome Package (halt gefuellt mit Krams und Unterlagen) bekommen haben, direkt dick mit Namen beschriftet haben (y).

Das Status Gehabe gitbs auch in anderen Bereichen. Sorry wenn ich schon wieder mein Motorrad Hobby raushole, aber da ist das aehnlich.
Abgewetzte Reifen und Knieschleifer = coole Rennsaeue vor der Eisdiele.
Man kann da zB die abgewetzten Knieschleifer gegen Pfuschneue (Kostenpunkt etwa 25 Euro) mit einigen Leuten tauschen - praktisch, muss man nicht entsorgen und spart geld.
Oder man kann die auf der Rennstrecke nicht mehr tauglichen Reifen noch schoen fuer nen recht hohen Preis an ein gewisses Publikum verticken.
Und das nur, damit vor der Eisdiele jeder denkt, der waere ein cooler Motorradfahrer (y)