Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

qipu

Offizieller Benutzer
27.07.2012
5
0
sagt mal die %uale Abrechnung läuft auf nicht rund?

hotel.de Buchung 500 USD=403,67

qipu sagt 3,2% und zeigt 18,16€
igraal sagt 3% und zeigt 9,28€

?????

Hallo und guten Tag,

die Rate ist 4,5%. Sie sollte eigentlich die ganze Zeit korrekt angezeigt worden sein. Wir bitten um Entschuldigung, sollte dort kurzfristig etwas anderes gestanden haben und wir damit Verwirrung ausgelöst haben.
Herzliche Grüße
Das qipu Team

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Bei meinen letzten Buchungen wollte ich auch über Airline Direkt in Verbindung mit Cashback buchen. Leider war es dann aber so, dass der Preis über Qipu immer höher war als z.B. über Kayak, sodass sich das nicht wirklich lohnt. (minimaler Preisunterschied) hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Flug war mit Easyjet

Zweite Sache: Dürfte ich das ganze splitten - also zweimal oneway anstatt einmal return um mehr Cashback zu erhalten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
Bei meinen letzten Buchungen wollte ich auch über Airline Direkt in Verbindung mit Cashback buchen. Leider war es dann aber so, dass der Preis über Qipu immer höher war als z.B. über Kayak, sodass sich das nicht wirklich lohnt. (minimaler Preisunterschied) hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Flug war mit Easyjet

Zweite Sache: Dürfte ich das ganze splitten - also zweimal oneway anstatt einmal return um mehr Cashback zu erhalten?

Vorsicht: qipu liest mit!

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Wurde inzwischen bei irgendwem das CB bei airline direct i.H.v 20€ für Hotels automatisch getrackt? Ich habe eine Buchung durchgeführt die nicht getrackt wurde. Seitdem zögere ich mit weiteren Buchungen...obwohl die Höhe des CB natürlich verlockend ist.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
Wurde inzwischen bei irgendwem das CB bei airline direct i.H.v 20€ für Hotels automatisch getrackt? Ich habe eine Buchung durchgeführt die nicht getrackt wurde. Seitdem zögere ich mit weiteren Buchungen...obwohl die Höhe des CB natürlich verlockend ist.

Freu dich schon mal auf das "die Buchungsnummer muss 6-stellig sein" ....

• Like
Reaktionen: Anonym12392

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Freu dich schon mal auf das "die Buchungsnummer muss 6-stellig sein" ....

Nein, sie haben ohne was zu sagen meine 8-stellige akzeptiert. Ich glaube inzwischen haben so viele Leute ihre (8-stellige) Buchungsnummer hingeschickt daß sie gemerkt haben daß das vielleicht doch so richtig ist. Du warst wohl bloß der erste mit Nachbuchungsanfrage.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
Nein, sie haben ohne was zu sagen meine 8-stellige akzeptiert. Ich glaube inzwischen haben so viele Leute ihre (8-stellige) Buchungsnummer hingeschickt daß sie gemerkt haben daß das vielleicht doch so richtig ist. Du warst wohl bloß der erste mit Nachbuchungsanfrage.

ich glaube die Zahl der Bucher bei Airline-direct über qipu dürfte sich im Rahmen halten:D

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hat schon mal jemand einen Telekom-Vertrag über qipu abgeschlossen? Gibt es dann trotz CB noch die 15.000 Meilen von T-mobile?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat schon mal jemand einen Telekom-Vertrag über qipu abgeschlossen? Gibt es dann trotz CB noch die 15.000 Meilen von T-mobile?

Laut Miles and More und T-Mobile muss man ÜBER die Miles and More Website auf T-Mobile gehen und den Vertrag abschließen, sprich, gleiches Prinzip wie Qipu.

Probiert habe ich es jedoch noch nicht, dass ist lediglich das offizielle Statement.

Inwiefern wirklich getrackt wird, ob man von M&M kommt und ob ein anderes Cashback ein zweites ausschließt, ist mir nicht bekannt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Laut Miles and More und T-Mobile muss man ÜBER die Miles and More Website auf T-Mobile gehen und den Vertrag abschließen, sprich, gleiches Prinzip wie Qipu.

Probiert habe ich es jedoch noch nicht, dass ist lediglich das offizielle Statement.

Inwiefern wirklich getrackt wird, ob man von M&M kommt und ob ein anderes Cashback ein zweites ausschließt, ist mir nicht bekannt.

Beziehst Du Dich hierauf?

M&M meinte:
(2) Sie erhalten einamlig 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den Geschäftskundentarifen Special Business Complete Mobil XL, Business Complete Mobil M, L, XL, Business Call & Surf Mobil M, L, XL, Business Call M, L, XL und in den Privatkundentarifen Special Complete Mobil XL, Complete Mobil M, L, XL, Call & Surf Mobil M, L sowie Call M und L sowie in den Datentarifen Mobile Data M, L oder XL und Business Mobile Data M, L oder XL. HON Circle Member, Senatoren und Miles & More Frequent Traveller erhalten 15.000 Prämienmeilen. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter Startseite: Telekom: Miles & More. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrags erfolgen.

Ich verstehe das so, dass die Registrierung für die Meilen unabhängig vom Vertriebskanal möglich ist. Wenn Du den Vertrag im T-Shop, bei 7mobile oder sonstwo abschließt, gibt es die Meilen ja auch, und die Händler bleiben sicher nicht ohne Provision für die Vertragsvermittlung. Ob der Händler einen Teil davon wiederum als Cashback auskehrt, um seine Verkaufszahlen zu erhöhen, scheint mir eher seine Angelegenheit als die der Telekom. Die Frage ist halt, ob diese Logik auch dann greift, wenn der Händler der Online-Shop der Telekom ist. Bei 7mobile gibt es übrigens ebenfalls CB, aber nur 20 € und nicht etwa 90 € wie beim magentafarbenen T.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
igraal gibt zur Zeit 10 % auf Intercontinental, CrownPlaza und HOliday Inn.

Und die zahlen sehr schnell aus. Wenigen Tage nach Abreise ist es auszahlungsbereit.

Qipu hat mir letztes Jahr immer erzählt, IGH würde so ungenau gutschreiben und Nachbuchungungsnachfragen nicht beanworten. Glaube mehr jetzt es lag an Qipu. Buche jetzt nur noch bei igraal , schon wegen der höheren Vergütung.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tatsächlich habe ich bei Igraal Buchungen von August schon zur Auszahlung bereit stehend. Und qipu sind alle Buchungen aus dem Juni und evtl noch früher, erst bestätigt.

Also entweder igraal zahlt aus, bevor sie geld bekommen haben, oder qipu arbeitet erst mal mit Geld und gibt es den Kunden erst Monate später und wohl auch nicht immer vollständig.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Unister hat für die Portale ab-in-den-urlaub-deals.de, ab-in-den-urlaub.de, fluege.de sowie billigfluege.de endlich mal wieder Geld bei Zanox eingezahlt und einen Grossteil der überfälligen Provisionen endlich bestätigt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Unister hat für die Portale ab-in-den-urlaub-deals.de, ab-in-den-urlaub.de, fluege.de sowie billigfluege.de endlich mal wieder Geld bei Zanox eingezahlt und einen Grossteil der überfälligen Provisionen endlich bestätigt.
Ich habe bei qipu auch noch einige Buchungen von AIDU offen, bis vor wenigen Tagen war alles seit Anfang Mai auf "vorgemerkt". Gerade geschaut jetzt sind die Buchungen von Mai/Juni auf bestätigt, da könnte bald Geld kommen. Alle Buchungen ab Anfang Juli sind aber weiterhin auf "vorgemerkt", sieht also eher nicht so aus, als ob für die in Kürze das Cashback kommen wird.

Z

Zurich Flyer

Guest
Provisionen für ebookers.de

Bei Qipu:
Cashback [h=4]Cashback[/h]Für Deine Bestellung erhalten wir eine Provision, die wir an Dich weitergeben und nennen das Ganze Cashback. Die Cashbackrate orientiert sich am Nettowarenwert.
Details
[h=3]7%[/h] für die Buchung von Lastminute- und Pauschalreisen
[h=3]5%[/h] auf auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)
[h=3]7%[/h] für die Buchung von Ferienwohnungen
[h=3]7%
[/h]
für die Buchung von Städtereisen (Flug & Hotel)
[h=3]2,60%[/h] auf Flugbuchungen
[h=3]13%[/h] auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)
[h=3]15,60%[/h] für Mietwagenbuchungen

Bei Zanox:
49,00 EUR Flug&Hotel Kombireisen+GTA
49,00 EUR
Flug&Hotel Kombireisen+OMH

49,00 EURFlug&Hotel Kombireisen+PDN
7,00 % Hotel+1V
14,00 % Hotel+ GTA
14,00 % Hotel+HET
10,00 % Hotel+OMH
14,00 % Hotel+PDN
7,00 % Hotel+PEG
14,00 % Hotel+DCHH
49,00 EUR Flug&Hotel Kombireisen+Standard
63,00 EUR Ferienhäuser/-wohnungen
18,00 EUR Mietwagen
2,40 % Flüge
63,00 EUR Last Minute/Pauschalreisen

Hier behält Qipu aber einen ganz schön grossen Teil der Gewinne ein! Das ist unseriös!

• Like

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Nein. ebookers hat inzwischen für Cashback-Anbieter ein abweichendes Provisionsmodell. Cashbacker bekommen nur noch Prozentwerte und keine Fixbeträge mehr. Damit hat ebookers wohl aus den vergangenen Aktionen gelernt, die absolut unretabel waren.

Davon abgesehen, ist es das gute Recht eines Cashback-Anbieters einen Teil der Provision für sich zu behalten. Der Betrieb der Plattform kostet ja auch Geld (und soll natürlich auch Gewinn erwirtschaften). Unseriös wird er erst, wenn er vorab falsche Provisionen verspricht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.417
2.009
ich frage mich halt wieviel die Anbieter (resp. Orbitz) an einer Hotelbuchung verdient, wenn die Zanox 14% geben können?

Letztlich sieht es ja so aus (stimmt nicht genau, weil von der falschen Seite gerechnet):

Reisender bezahlt zahlt 100€ -> Zanox bekommt von ebookers 14€ und ebookers bezahlt GTA ca. 78€ (wenn die Provision 22% wäre, also Umsatz statt 22€ nur 8€) -> Hotel wird Wochen nach dem Auschecken des Reisenden von GTA bezahlt, sagen wir mal 65€. Davon muss der Hotelier noch 19-25% VAT bezahlen.... Nur derjenige Hotelier, der hier seine breakeven-Kosten im Griff hat, kann hier noch mitspielen!

Z

Zurich Flyer

Guest
Nein. ebookers hat inzwischen für Cashback-Anbieter ein abweichendes Provisionsmodell. Cashbacker bekommen nur noch Prozentwerte und keine Fixbeträge mehr. Damit hat ebookers wohl aus den vergangenen Aktionen gelernt, die absolut unretabel waren.

Davon abgesehen, ist es das gute Recht eines Cashback-Anbieters einen Teil der Provision für sich zu behalten. Der Betrieb der Plattform kostet ja auch Geld (und soll natürlich auch Gewinn erwirtschaften). Unseriös wird er erst, wenn er vorab falsche Provisionen verspricht.

Du wirst es ja wissen, gell, ist ja auch deine schäbige Plattforum, mit deinen vielen Nicks

Z

Zurich Flyer

Guest
ich frage mich halt wieviel die Anbieter (resp. Orbitz) an einer Hotelbuchung verdient, wenn die Zanox 14% geben können?

Letztlich sieht es ja so aus (stimmt nicht genau, weil von der falschen Seite gerechnet):

Reisender bezahlt zahlt 100€ -> Zanox bekommt von ebookers 14€ und ebookers bezahlt GTA ca. 78€ (wenn die Provision 22% wäre, also Umsatz statt 22€ nur 8€) -> Hotel wird Wochen nach dem Auschecken des Reisenden von GTA bezahlt, sagen wir mal 65€. Davon muss der Hotelier noch 19-25% VAT bezahlen.... Nur derjenige Hotelier, der hier seine breakeven-Kosten im Griff hat, kann hier noch mitspielen!

Zanox bekommt mehr. Die von mir genannten Beträge sind diejenigen, welche ich als Affiliate von Zanox erhalte