Umsteigen in MXP

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Ich möchte buchen:

ZRH-MXP LX1612 07.20h - 08.15h

und dann weiter mit

MXP-MUC LH1853 08.55h - 10.05h

D.h. ich habe in MXP 40 Minuten Zeit zum Umsteigen.

Sind 2 Tickets. Ich sehe da kein Problem.

Oder?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich möchte buchen:

ZRH-MXP LX1612 07.20h - 08.15h

und dann weiter mit

MXP-MUC LH1853 08.55h - 10.05h

D.h. ich habe in MXP 40 Minuten Zeit zum Umsteigen.

Sind 2 Tickets. Ich sehe da kein Problem.

Oder?

FlightAware > History > Swiss #1612

Na ja, die LX1612 kam i.d.R. ohne große Verspätung, ein paar Mal richtig Verspätung, ein paar Mal gecancelt.

Immer eine Frage, wie flex das 2. Ticket ist, oder?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Bist Du schon mal in MXP umgestiegen? Wenn Du online eincheckst kei Problem In d.R. mit Helvetic/etc Aussenposition, wenn Du vom Zubringerbus aussteigst ins Gebäude gehst führt eine (Roll-)Treppe wieder in die Abflugebene zu den Gates. Online eingecheckt sparst Du Dir die Siko - alles sehr einfach.

Ach so jetzt habe ich verstanden -.... Bin bisher immer von LX auf LX umgestiegen -mit 2 Tickets umgestiegen.

Guten Flug

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.489
11.400
irdisch
Mit Weltenbummlers Tip ist es doch den Versuch Wert.

PS: Hatte neulich in Rom Probleme, mit einer reinen Handy-Bordkarte von AB reingelassen zu werden. Die Siko bestand auf Papier zur Kontrolle. Ging dann aber trotzdem.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Von den Wegen her kein Problem, obwohl LH und LX meistens Aussenpositionen haben. Du musst auch nicht durch eine erneute Siko.

Aber eben wie gesagt: Wenn der erste Flug nur gerade mit 10-15 Minuten Verspätung ankommt, wird es knapp...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Von den Wegen her kein Problem, obwohl LH und LX meistens Aussenpositionen haben. Du musst auch nicht durch eine erneute Siko.

Aber eben wie gesagt: Wenn der erste Flug nur gerade mit 10-15 Minuten Verspätung ankommt, wird es knapp...

Danke. Hoffen wir das Beste!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Bin schon oftmals in MXP umgestiegen auf separaten Tickets FRA-MXP // MXP-ZRH-xxx. Ging bisher immer ganz problemlos.

Bordkarte für den 2. Flug habe ich mir immer per online checkin ausgedruckt und konnte somit problemlos von Ankunft des 1. Fluges in die Abflugebene gehen. Der Flughafen ist recht überschaubar, im Abflugbereich speziell zu den Bus Gates muss man wie heutzutage üblich nur einen Duty Free Irrgarten mit teilweise etwas aufdringlichen Verkäuferinnen überwinden.

Falls du Gepäck aufgibst solltest du kurz in die LH Lounge gehen (Hinter dem Duty Free auf der rechten Seite durch den Gang durch) und dort im Eingangsbereich eine der MA bitten das Gepäck durchzuchecken. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Mir wurde das aber im FCT schon empfohlen, um ganz sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich vom 2. Carrier übernommen wird.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bin schon oftmals in MXP umgestiegen auf separaten Tickets FRA-MXP // MXP-ZRH-xxx. Ging bisher immer ganz problemlos.

Bordkarte für den 2. Flug habe ich mir immer per online checkin ausgedruckt und konnte somit problemlos von Ankunft des 1. Fluges in die Abflugebene gehen. Der Flughafen ist recht überschaubar, im Abflugbereich speziell zu den Bus Gates muss man wie heutzutage üblich nur einen Duty Free Irrgarten mit teilweise etwas aufdringlichen Verkäuferinnen überwinden.

Falls du Gepäck aufgibst solltest du kurz in die LH Lounge gehen (Hinter dem Duty Free auf der rechten Seite durch den Gang durch) und dort im Eingangsbereich eine der MA bitten das Gepäck durchzuchecken. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Mir wurde das aber im FCT schon empfohlen, um ganz sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich vom 2. Carrier übernommen wird.

Danke. Wir haben nur Handgepäck

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ist nicht viel Zeit 40min, es dauert als eine Weile bis der Bus voll ist und es zu der Ankunftshalle geht. Man muss auch aufpassen, dass man nach der Ankunft im Terminal nicht dem Strom folgt und durch die elelektrischen, hüfthohen Schleusen geht zu der Gepäckausgabe, sondern sich gleich rechts hält, neben den Monitoren rechts die Rolltreppe hoch. Die Rolltreppe sieht man nicht gleich, da sie von einer Mauer verdeckt wird. Sollte aber auch beschrieben sein mit "Transfers".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
vom Busgate / Eingang kommend rechts die Rolltreppe hoch. Hängt aber auch ein Schild der Marke unübersehbar mit Transit / Connection Flights drüber.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hmmm...was denn nun?

Rechts die Rolltrepper hoch oder links die Treppe Hoch? :confused:

Nochmals ;-)

Wenn man rein kommt statt gleich links abzubiegen, geht man gerade aus bis zum Ende der Wand. Dann links (was eigentlich rechts gesehen entspricht wenn man beide Durchgangsmoeglichkeiten anschaut) und das ist die Rolltreppe hoch und nicht zum Exit.

Also eigentlich "tubbelisicher" wie die Schweizer sagen ;-))

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Hallo,

was ist wen ich mit LH 254 FRA-MXP Ankunft 17:35 fliege und dann mit LH 255 MXP-FRA Abflug 18:20. Das müsste doch der gleiche Flieger sein. Sollte die Zeit reichen?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hallo,

was ist wen ich mit LH 254 FRA-MXP Ankunft 17:35 fliege und dann mit LH 255 MXP-FRA Abflug 18:20. Das müsste doch der gleiche Flieger sein. Sollte die Zeit reichen?

Ob es der gleiche Flieger ist, das wissen nur die Götter. Der kann auch woanders hinfliegen....

45min ist schon knapp; aber machbar. Auch bei Bus.
Sofern alles "in time" ist.

Empfehlen würde ich es aber nicht!

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Fast zeitgleich geht der Flug von/nach DUS raus.
45 Minuten in MXP ist machbar, aber bei einer kleinen Verspätung und der Idee von LH, die Flieger zu tauschen: keine perfekte Idee

Sepp04

Neues Mitglied
14.09.2011
5
0
Danke, Umschalttaste ;)

Muss man für den Loungezugang eigentlich diese Karte beantragen oder reicht es, das Versicherungsformulat auszufüllen?

Das würde mich auch für unseren nächsten MXP-Umstieg interessieren.
Hat schon jemand dieses kostenlose Angebot ausprobiert?

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Werde im November von HKG mit CX kommend erstmals in meinem Leben auf MXP umsteigen. Zeitlich wohl kein Problem bei 4 Stunden "layover".

Aber nun zur Frage: Wurde gerne, die "Gazzetta dello Sport" blatternd, ein klassisches italinienisches Fruhstuck mit Kaffee und cornetto geniessen. Kann man dies fruhmorgens am Flughafen oder in der unmittelbaren Nahe? Also ein italienisches Cafetteria wird gesucht das entweder Airside oder Landside liegt. Ware dankbar wenn sich Kenner melden wurden.