Ich möchte buchen:
ZRH-MXP LX1612 07.20h - 08.15h
und dann weiter mit
MXP-MUC LH1853 08.55h - 10.05h
D.h. ich habe in MXP 40 Minuten Zeit zum Umsteigen.
Sind 2 Tickets. Ich sehe da kein Problem.
Oder?
Klar, solange dir nichts dazwischen kommt sollte es gehen.Sind 2 Tickets. Ich sehe da kein Problem.Oder?
Umbuchbare Tickets oder feste?
Von den Wegen her kein Problem, obwohl LH und LX meistens Aussenpositionen haben. Du musst auch nicht durch eine erneute Siko.
Aber eben wie gesagt: Wenn der erste Flug nur gerade mit 10-15 Minuten Verspätung ankommt, wird es knapp...
Bin schon oftmals in MXP umgestiegen auf separaten Tickets FRA-MXP // MXP-ZRH-xxx. Ging bisher immer ganz problemlos.
Bordkarte für den 2. Flug habe ich mir immer per online checkin ausgedruckt und konnte somit problemlos von Ankunft des 1. Fluges in die Abflugebene gehen. Der Flughafen ist recht überschaubar, im Abflugbereich speziell zu den Bus Gates muss man wie heutzutage üblich nur einen Duty Free Irrgarten mit teilweise etwas aufdringlichen Verkäuferinnen überwinden.
Falls du Gepäck aufgibst solltest du kurz in die LH Lounge gehen (Hinter dem Duty Free auf der rechten Seite durch den Gang durch) und dort im Eingangsbereich eine der MA bitten das Gepäck durchzuchecken. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Mir wurde das aber im FCT schon empfohlen, um ganz sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich vom 2. Carrier übernommen wird.
Beim Arrival statt gleich links, ganz gerade aus bis zur Wand, dann links, die Treppe hoch.
Hmmm...was denn nun?
Rechts die Rolltrepper hoch oder links die Treppe Hoch?![]()
Mittlerweile gibt es sogar ein extra Angebot fuer Umsteiger mit Gratis Lounge, Gutschein & Umsteige Versicherung (sollte man glaube ich aber besser die 5€ fuer ticketsafe investieren).
Mailand Malpensa: Gratis Lounge und Versicherung für Umsteiger » Travel-Dealz.de » Allgemein, Kostenlos
nur bei Umsteigezeit <90 min
falsch!
Umsteigezeit >90min
Hallo,
was ist wen ich mit LH 254 FRA-MXP Ankunft 17:35 fliege und dann mit LH 255 MXP-FRA Abflug 18:20. Das müsste doch der gleiche Flieger sein. Sollte die Zeit reichen?
Danke, Umschalttaste
Muss man für den Loungezugang eigentlich diese Karte beantragen oder reicht es, das Versicherungsformulat auszufüllen?