12.02.2017 HAM hat den Betrieb eingestellt

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
ANZEIGE
Hannover, Bremen oder Tegel wären doch bequeme Ausweichorte gewesen? Wieso kehrt man da komplett um?

Vermutlich um die Maschine wie geplant auf den übrigen Legs des Tages noch ohne große Verspätung nutzen zu können.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Ich bilde mir ein HAM recht gut zu kennen und frage mich derzeit eher wie man es überhaupt schafft im öffentlichen Bereich Zugang zur Klimaanlage zu bekommen. :confused:

Im Autoradio in den Nachrichten (Sender weiss ich nicht) hieß es, das Pfefferspray wäre vor der SiKo in den entsprechenden Mülleimer geworfen worden und dort versehentlich losgegangen.

Demnach hätte die Klimaanlage wohl nur für die Umwälzung gesorgt.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.240
3.837
Nord Europa
Funke-Media-Gruppe meinte:
Wenig später stoßen Feuerwehrleute im Bereich der Plaza auf einen verdächtigen Gegenstand, er befindet sich in einer Alukiste im Sicherheitsbereich. Dort deponieren die Luftsicherheitsassistenten die potenziell gefährlichen Gegenstände, die Passagiere nicht mit an Bord nehmen dürfen. Sie entdecken: eine handelsübliche Kartusche Pfefferspray–
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.240
3.837
Nord Europa
Funke-Media-Gruppe meinte:
Eine Flughafensprecherin
nannte dafür (keine Information an die Fluggäste) zwei Gründe: Erstens gebe es sonntags nur einen Bereitschaftsdienst in der Öffentlichkeitsarbeit, weshalb es eine Zeit brauchte, bis alle Sprecher im Bild waren.

„Bevor wir die Öffentlichkeit informieren, Panik verbreiten und etwa 40.000 Passagiere beunruhigen, ...

:rolleyes:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Hannover, Bremen oder Tegel wären doch bequeme Ausweichorte gewesen? Wieso kehrt man da komplett um?

Ist die Landebahn ihn BRE nicht recht kurz? (klar gibts die Verlängerungen für die Beluga zusätzlich)
Habe was in Erinnerung das es mit A321 und nasser Landebahn schon eng werden kann.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ist in HAM jetzt gerade schon wieder was los?

Schon wieder Alarm am Flughafen! Nach der Reizgas-Attacke von Sonntag klagten heute Vormittag erneut Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle über Reizhusten und Unwohlsein. Die Feuerwehr ist derzeit mit zwei Rettungswagen und einem Löschfahrzeug vor Ort, die Zufahrt zum Flughafen eingeschränkt. – Quelle: Wieder Alarm am Flughafen!: Neun Mitarbeiter klagen über Beschwerden | MOPO.de ©2017

Nach ersten Vermutungen könnte es sich um Restbestände des Reizgases handeln, das am Sonntag an gleicher Stelle aufgetreten war. Aktuell sind zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr und drei Rettungswagen vor Ort. Laut Angaben der Feuerwehr werden mindestens drei Personen ärztlich behandelt.
Der Flughafenbetrieb sei zwar beeinträchtigt, dennoch gehe der Flugbetrieb weiter, betonte die Flughafen-Sprecherin. Demnach sei die Sicherheitskontrolle weiterhin geöffnet, wenn auch mit weniger Mitarbeitern. Passagiere werden gebeten, sich bei ihrer Airline über den Flugstatus auf dem Laufenden zu halten.

• Like
Reaktionen: rotanes und Luftikus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.948
10.853
HAM
Helis sind jetzt weg, aber vor dem T2 stehen immer noch ca. ein Dutzend Einsatzfahrzeuge.

• Like
Reaktionen: Luftikus
F

feb

Guest
Nein, die Hamburger Justiz erkennt sicher die schwere Kindheit des Täters und in was für schwierigen sozialen Verhältnissen er gerade lebt.

Komisch ist nur, dass unsere Justiz, auch die Hamburger Justiz, von den Betroffenen, wenn sie einmal den Staatsanwaltsterrier am Hintern haben, als irrsinnig brutal empfunden wird. Dann ist das Heulen und Schlottern - das meine ich jetzt ganz ernstlich aus beruflicher Erfahrung - überraschend groß.

• Like
Reaktionen: heinz963

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.240
3.837
Nord Europa
Komisch ist nur, dass unsere Justiz, auch die Hamburger Justiz, von den Betroffenen, wenn sie einmal den Staatsanwaltsterrier am Hintern haben, als irrsinnig brutal empfunden wird. Dann ist das Heulen und Schlottern - das meine ich jetzt ganz ernstlich aus beruflicher Erfahrung - überraschend groß.

Ich (und wir) sind so ein Opfer*). Sogar mehrmals. Was da abgeht, ist nicht zu beschreiben.
Und immer die unangemessen hohen Geldsummen. Als wenn es nur um Einnahmen geht.

*)Zumindest drei Mal ohne Eigenbeteiligung hineingezogen.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
431
75
BRE
Ist die Landebahn ihn BRE nicht recht kurz? (klar gibts die Verlängerungen für die Beluga zusätzlich)
Habe was in Erinnerung das es mit A321 und nasser Landebahn schon eng werden kann.

Wo liegt denn die Grenze? LH fliegt BRE ja mit A321 regulär an...

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Wo liegt denn die Grenze? LH fliegt BRE ja mit A321 regulär an...

wie gesagt, habe es nur mal aufgeschnappt bzgl. Gewicht, nasser Landebahn und nicht optimalem Anflug.
Lasse mich hierzu aber gerne korrigieren.

Meine Aussage war auch darauf bezogen das BRE als Ausweichflughafen für A330 etc (mit meinem "Wissen" von oben) nicht die erste Wahl sein wird.