13h Narita Airport

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
ANZEIGE
Durch eine Flugplanänderung auf einem US DM Ticket komme ich zwar zu einem LX F Direktflug nach NRT, anstatt über FRA und ICN, aber auch zu einem Tagesaufenthalt von 13h in NRT bevor es abends weiter geht.

Gefunden habe ich Möglichkeiten für:
- Kurztours :confused:(wenig Interessant),
- Narita-Stadt endtecken (maybe):cool:,
- Tagestrip nach Tokio :eek:(erscheint mir umständlich und teuer, insbesondere da ich auf dem Rückweg 3 Tage in Tokio bin, aber vielleicht wär das auch gut, um einen ersten Eindruck zu haben),
- Relaxen in Tageszimmer eines Airporthotels :sleep:
- Abhängen in der *G-Lounge :sick:(wahrscheinlich einzige Möglichkeit ohne Immigration)

Was würden Japan-Erfahrene mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten! :kiss:

K

kraven

Guest
Ich habe im Frühjahr einen ähnlichen Aufenthalt bewusst so gewählt. Narita City ist die bequemste Variante. Es gibt auch Rundtourbusse, die direkt am Terminal starten und der Tempel dort soll recht sehenswert sein. Ansonsten gibt es dort auch eine Mall, um dort auch noch einige Erledigungen machen.

Die *G-Lounge ist gut für maximal 2-3 Stunden, danach bist du voll mit leckerer Nudelsuppe von der Nudelbar und hast die Sake-Auswahl von vorne bis hinten durch.

• Like
Reaktionen: danix

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Darfst nicht in die ANA Suite Lounge in NRT? Mir war das so das man dort als LX F Pax rein darf. Aber kann natürlich auch nur für Abflüge gelten.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Darfst nicht in die ANA Suite Lounge in NRT? Mir war das so das man dort als LX F Pax rein darf. Aber kann natürlich auch nur für Abflüge gelten.

Ich flieg mit ANA in C weiter. Was wär dann an dieser Lounge so speziel, dass ich den Tag dort verbringen sollte? Wär das eine alternative zum Dayroom? :confused:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Ich flieg mit ANA in C weiter. Was wär dann an dieser Lounge so speziel, dass ich den Tag dort verbringen sollte? Wär das eine alternative zum Dayroom? :confused:

Die ANA Suite Lounge ist ganz OK, aber wirklich nichts besonderes für eine F Lounge (gibt nicht mal Champus :eek:, also nichts wo ich 13 Std. verbringen möchte); sie ist knapp besser als die United First Lounge in NRT, die vom Niveau eher einer "normalen" C-Lounge entspricht (was ja schon etwas heißt, wenn man die UA RCC's in USA kennt). Du kommst in beide Lounges aber nur mit F Boarding Pass (Abflug) rein. Die ANA C Lounge oder UA RCC (beide StarGold) sind solide, aber nicht prickelnd.

Also Narita City ist sicher keine extra Tour wert, es sei denn Du möchtest in einer der Kneipen um den Bahnhof günstig richtig japanisch essen. Ich würde dann fast zu einem Hotelzimmer am Airport tendieren (Crown Plaza, Hilton und Co., die haben alle einen Shuttle Bus).

• Like
Reaktionen: danix

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Day Use Room im NRT Hilton für ca €60 !

Das wär eine meiner Optionen, soll ja auch ein Schwimmbad dort haben, wo man noch etwas relaxen könnte. Und vielleicht von dort ein kurzer Spaziergang nach Narita City, falls dies möglich ist? :confused:

Also Narita City ist sicher keine extra Tour wert, es sei denn Du möchtest in einer der Kneipen um den Bahnhof günstig richtig japanisch essen.
Japanisch Essen muss nicht an diesem Tag sein, dazu hab ich auf dem Rückweg 3 Tage Zeit. Wenn Du hier gute Tips in Tokio City nahe dem IC hast, wär ich auch dankbar! ;)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Day Rooms scheinen im CP zumindest online nicht buchbar, oder die neue Website will mall wieder nicht. Im Hilton ist es buchbar und sollte eigentlich für Gold inkl Schwimmbad sein?
Spotten wenn Zeit vorhanden und Wetter gut wär ja auch ne Möglichkeit, die Zeit zu vertreiben.
Liegt das Flugzeugmuseum zufälligerweise in der Nähe des Hilton?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
wie findet man denn die ca. €60 Euro ? ich habe im März nur um die 14.000 YEN gefunden (123 €)

Hab es mir gerade selbst beantwortet:

1 Person im Zimmer: 6.000 Yen
2 Personen im Zimmer: 10.000 Yen
3 Personen im Zimmer: 14.000 Yen

:)

Zuletzt bearbeitet: