• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE
10.02.2012
3.611
1.528
ANZEIGE
Drecksladen. Der naechste ''Kunde' (eher: Gegner) fuer die VZU, bitte uebernehmen Sie!

Ich ueberlege gerade, zu wann genau die gekuendigt haben, ich meine Ende September - wenn man das Konto im Monat vorher nochmal nutzt, soll deren Kuendigung hinfaellig sein, also auch wenn man sich sein Guthaben auszahlt? No f*ing way...
 
10.02.2012
3.611
1.528
gerade das Schreiben rausgesucht - stimmt tatsaechlich.

Zusammengefasst:

- Kuendigung wg. Nichtzustimmung zum 1.9.
- 'Gnadenfrist' bis 1.10.
- bei 'aktiver Nutzung' im September (dazu zaehlt Wegueberweisung des Restguthabens *nicht*) Unwirksamkeit der Kuendigung und Annahme der Akzeptanz der neuen Bedingungen - s.o., sowas geht garnicht!
 

nachti

Reguläres Mitglied
13.12.2022
85
88
Verstehe ich es richtig, dass 1822MOBILE lediglich etwas andere Konditionen als das 1822 Klassik bietet, aber ansonsten „Mobile“ nur ein Name ist und dieses Konto auch über klassisches Onlinebanking und im Notfall gegen Gebühren über Telefonbanking geführt werden kann und das einzige mobile, was notwendig ist, die TAN-App ist?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Es sind im Prinzip unterschiedliche Kontomodelle, daher die Namen. Die jeweiligen Konditionen kann man sich ja ganz gut anschauen/vergleichen. Das mobile ist halt einfacher kostenfrei, was du mit dem letzten Satz konkret meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: nachti

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das 1822Mobile war früher (bis mind. Anfang 2020) ein eigenes Kontomodell mit eigener App und ohne Zugang zum Online-Banking. Wurde aber zusammengeführt vor einiger Zeit, nur der Name blieb erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und nachti
10.02.2012
3.611
1.528
nach Online-Nachricht kam nun auch per Post nochmal dieser Mist mit "konkludenter Zustimmung" - eigentlich sollte man das durchziehen, und denen sowas von eine blutige Nase holen lassen...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
nach Online-Nachricht kam nun auch per Post nochmal dieser Mist mit "konkludenter Zustimmung" - eigentlich sollte man das durchziehen, und denen sowas von eine blutige Nase holen lassen...
Ich finde das eigtl. ganz fair. Ich meine, die Kündigung ist doch sowieso unvermeidbar, wenn man nicht zustimmt. Das Konto ist ja zu Ende August gekündigt, und man hat im ganzen September noch die Möglichkeit, die Kündigung nichtig zu machen.

PS: Wie hast du es geschafft, das unter deinem Namen nicht "Erfahrenes Mitglied" sondern "WCJNSF" steht?
 
10.02.2012
3.611
1.528
ANZEIGE
fair? Sorry, nein, dieses ganze Konstrukt ist unserioes hoch8.

Ausreichend Schmiergeld an mich, und ich suche Dir den Link mit "Nutzertitel" oder so gerne raus ;)