EW: 204 Rebooking - EW Specific

ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
158
85
London, UK
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Nach fast 18 Monaten ohne nennenswerte Reisen ist mein Wissen um die 204 etwas eingerostet.

EW arbeitet Feinheiten am Flugplan ja bekanntlich im selben Monat aus, wovon ich leider wieder betroffen bin.

Ich wurde von

EW468 CGN - LHR, Departure August 2nd 1830 UTC+2

auf

EW9468 DUS - LHR, Departure August 2nd 0650 UTC+2 umgebucht.

Date of booking: 01.07.2021 17:20 (CEST)

Date of change: 09.07.2021 15:32 (CEST)

Ein 0650 Flug hilft mir an dem Tag wirklich nicht da ich bis 1600 unterwegs bin, wo ich abfliege ist zweitrangig solange ich in LHR lande.

Meine Erfahrungen bzgl Umbuchungen beschränken sich auf LH. Leider weiss ich aber noch das der Kundendienst von EW eine strikte „Computer says no“ Richtlinien hat egal um was es bisher bei mir ging.

Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es eine Chance das von EW auf LH via FRA umgebucht zu bekommen?
Oder sollte ich das einfach selber buchen und EW die Rechnung schicken?

Viele Gruesse von der Insel

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.512
2.228
Hallo zusammen.
Nach fast 18 Monaten ohne nennenswerte Reisen ist mein Wissen um die 204 etwas eingerostet.

EW arbeitet Feinheiten am Flugplan ja bekanntlich im selben Monat aus, wovon ich leider wieder betroffen bin.

Ich wurde von

EW468 CGN - LHR, Departure August 2nd 1830 UTC+2

auf

EW9468 DUS - LHR, Departure August 2nd 0650 UTC+2 umgebucht.

Date of booking: 01.07.2021 17:20 (CEST)

Date of change: 09.07.2021 15:32 (CEST)

Ein 0650 Flug hilft mir an dem Tag wirklich nicht da ich bis 1600 unterwegs bin, wo ich abfliege ist zweitrangig solange ich in LHR lande.

Meine Erfahrungen bzgl Umbuchungen beschränken sich auf LH. Leider weiss ich aber noch das der Kundendienst von EW eine strikte „Computer says no“ Richtlinien hat egal um was es bisher bei mir ging.

Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es eine Chance das von EW auf LH via FRA umgebucht zu bekommen?
Oder sollte ich das einfach selber buchen und EW die Rechnung schicken?

Viele Gruesse von der Insel

EW bucht (im Vorfeld) auch nicht auf LH um... sondern bietet eine Umbuchung nur auf "eigene" Flüge an. Habe mir da auch schon mehrfach die Zähne ausgebissen...
Folgende Info gab mir ein Call-Center Mitarbeiter:
Erst am geplanten Abflugtag (oder vllt am Tag davor) soll es für die Mitarbeiter möglich sein, auch auf LH umzubuchen...

An deiner Stelle würde ich EW zur Umbuchung auffordern, und da sie dem wahrscheinlich nicht nachkommen werden, selbst die alternative Strecke buchen und im nachhinein die Kosten von EW verlangen...

Falls du nicht in Vorleistung gehen willst, kannst du es natürlich mit der "Umbuchung am Abflugtag" probieren und dann mal eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat