Geh einfach auf Ltur und schaue was zu den Daten und Budget drin ist. Griechenland sollte schon klappenOk, nach kurzer Recherche wird Zakynthos auch den Rahmen sprengen...
An den Daten wird es mit den Preisen generell schwer werden, da Hochsaison.
Der eine sagt so, der andere so!Wir arbeiten hier (...)
Es wäre vor allem erstmal wichtig, dass weiter spezifiziert wird, ob es ein Strandurlaub sein muss, wie durch die Beispiele Corfu, Mallorca, etc. von OP impliziert, oder ob es auch ein Stadturlaub oder sonstiges werden darf. Es bringt nix, wenn hier ein Hilton in Helsinki rausgesucht wird, wenn ihm eigentlich eine kleines, einfaches Appartement mit Meerblick deutlich lieber wäre.Wir arbeiten hier , und Alex99 gibt keine Mucks von sich.
Der TO hat doch beschrieben, was er möchte: Irgendwas für vier Tage und einem Budget von 1k Euro für Flug und Hotel. Schlag' was vor oder eben nicht – die Diskutiererei ist imho komplett überflüssig.Es wäre vor allem erstmal (...)
1000€ für den Zeitraum ist natürlich sehr begrenzt.Zeitraum wäre vom 20.07 bis 31.07, anders gehts leider nicht, was auch die Flugwahl schwierig macht.
Mein Budget rein für Unterkunft + Flug wären 500-550€ pro Person.
Gerne!Ich bin mir aber auch sehr sicher, das ihr der Urlaub gefallen wird, da sie schon immer einmal nach Venedig wollte.
Vielen Dank also für eure rege Beteiligung!
Und insgesamt finde ich Länder nett, wo man sich ohne schräge Blicke schon zum Frühstücksespresso einen Kurzen reinpfeifen kann.
Es sieht (leider) ganz danach aus, dass man dort besser jetzt hinfahren sollte, bevor die Riesenbauten stehen. Vereinzelt habe ich gehört, dass viel Müll herumliegt und verbrannt wird wie in Montenegro auch.Albanien ist schon ziemlich durchgehypt inzwischen. Aber im Juni sicher auch heute noch nice, und ja dann nach der Saison wieder. Vier Tage ist knapp, aber das Land auch überschaubar. Leider ist die Küste schon recht ruppig zubetoniert in Teilen. Im Hinterland liegen tolle Städte wie Gijrokastr und Permet. Und insgesamt finde ich Länder nett, wo man sich ohne schräge Blicke schon zum Frühstücksespresso einen Kurzen reinpfeifen kann.
Es sieht (leider) ganz danach aus, dass man dort besser jetzt hinfahren sollte, bevor die Riesenbauten stehen. Vereinzelt habe ich gehört, dass viel Müll herumliegt und verbrannt wird wie in Montenegro auch.
![]()
Albanien - Geheimtipp und Abenteuer
Albanien, das sind unberührte Küsten, wilde Berge und einer der letzten Wildflüsse Europas. Ein Land im Aufbruch - wunderschön, aber mit Schattenseiten.www.zdf.de
Ich fand das in Bosnien schon krass.Der Müllverbrennungskoeffizient ist umgekehrt reziprok zur Nord-West-Ausrichtung![]()
![]()