EW: 4U/EW Aktion Ski for free

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.531
2.160
ANZEIGE
Hallo zusammen
bei Eurowings gibt es aktuell die Aktion Ski for free mit der man auch im Basic Tarif das Skigepaeck gratis hinzubuchen und später als Aufgabegepaeck einchecken kann. Dazu habe ich folgende Frage: ich würde gerne im Rahmen dieser Aktion mein Skizubehoer (Schuhe, Skibekleidung, usw.) mitnehmen aber nicht die Ski selbst. Geht das so durch oder meckern die dann? Ich konnte weder hier noch auf der Homepage von Eurowings genauere Bestimmungen finden. Hat da vielleicht sogar schon jemand aktuelle Erfahrungen gesammelt? Dankeschön!
https://www.eurowings.com/de/buchen/flugspecials/skiforfree.html

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.531
2.160
Hat keiner von euch eine Ahnung wie man Skigepaeck nun genau definiert und was darin enthalten sein darf? Habe da mal angerufen, aber auch diese soooo kompetente Hotline weiß es nicht...

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
767
371
Es steht doch eigentlich klar da:
Buchen Sie jetzt Ihren Winterurlaub und nehmen Sie Ihre Skier und Snowboards inklusive Zubehör kostenlos mit (nach Verfügbarkeit).

Ski/Snowboard + Zubehör. Wenn du erstes nicht hast, dann gibt es auch kein Zubehör...

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.439
3.196
Ski/Snowboard + Zubehör. Wenn du erstes nicht hast, dann gibt es auch kein Zubehör...
Quatsch: Viele haben eigene Schuhe etc, leihen sich aber Ski oder Board am Zielort. Die Boots haben ja selbst bei großen Füßen nicht die Aussmaße, dass man zum Sonderschalter müsste. ;) Bisher fiel das immer unter Skigepäck, wenn ich angab, dass das Skischuhe sind.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
767
371
Quatsch: Viele haben eigene Schuhe etc, leihen sich aber Ski oder Board am Zielort. Die Boots haben ja selbst bei großen Füßen nicht die Aussmaße, dass man zum Sonderschalter müsste. ;) Bisher fiel das immer unter Skigepäck, wenn ich angab, dass das Skischuhe sind.
Warum soll das Quatsch sein? Ich sage ja nicht, dass das kein Zubehör ist. Nur wenn Eurowings damit wirbt, dass Ski UND/MIT Zubehör für lau mitgenommen werden würde ich nicht drauf tippen dass NUR das Zubehör auch drunter fällt. Allein um sich den Spaß mit Diskussionen zu ersparen, was nun alles unter Zubehör fällt...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.531
2.160
So würde ich das auch verstehen. Es kann denen doch sogar lieber sein, wenn es nur die Tasche mit dem Zubehör oder den Schuhen ist und nicht die Ski, Die ja als Sperrgepaeck deutlich aufwendiger sind... Ich werde beim nächsten mal in CGN mal am EW-Schalter mal nachfragen, mal sehen ob die etwas kompetenter sind als die eigene Hotline...

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
784
INN
Bei 4U gibts die Ski4Free, und bei Mutter LH muss man gen USA selbst mit Status oder in der C zahlen. Schoene neue Welt..