4U: 4U übernimmt LH-Strecken ab Stuttgart

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
ANZEIGE
Die Kooperation umfasst die Flugverbindungen zwischen Hannover, Stuttgart und Wien sowie Flüge zwischen Köln/Bonn und Wien, Salzburg und Klagenfurt. Ab März 2012 wird die Zusammenarbeit auf Codeshareflüge vertieft.

Austrian-und-Germanwings-ruecken-zusammen

• Like
Reaktionen: renegade84

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wie es ist jetzt schon so, das ich ab STR als FTL oder mit C-Ticket nicht mehr in die Business Lounge komme?

Nein, wer sagt das? Mit LH Ticket (z.B. nach FRA/HAM/DUS/MUC) wirst du als FTL immer in die Lounge kommen. Nur (derzeit??) mit GWI-Ticket nicht.
kraven merkt nur an, dass auf den zukünftigen GWI-Flügen C nur auf Warteliste (als so gut wie nicht mehr) buchbar ist

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mich wundert es Überhaupt nicht, das Swiss Gewinn macht und LH nicht ganz so viel. Wenn ich nach LHR will werde ich wohl nur noch Swiss buchen anstelle Germanwings. In Kombination mit BIZ Saver auch Meilentechnisch ein Agrument.

STR-BRE konnte man schon lange aus preislicher Sicht nicht mehr Buchen. War immer deutlich über 400€. (ohne WE)

Es war günstiger nach HAM zu fliegen und eine Leihwagen zu nehmen (gab dann ja auch ner Meilen - ((Witz)) )

Wir leben wohl doch an einem Provinzflughafen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.153
920
im Paralleluniversum
Mich wundert es Überhaupt nicht, das Swiss Gewinn macht und LH nicht ganz so viel. Wenn ich nach LHR will werde ich wohl nur noch Swiss buchen anstelle Germanwings. In Kombination mit BIZ Saver auch Meilentechnisch ein Agrument.

STR-BRE konnte man schon lange aus preislicher Sicht nicht mehr Buchen. War immer deutlich über 400€. (ohne WE)

Es war günstiger nach HAM zu fliegen und eine Leihwagen zu nehmen (gab dann ja auch ner Meilen - ((Witz)) )

Wir leben wohl doch an einem Provinzflughafen.

Dann komm mal nach FDH, dann weisst Du, wie gut Ihr's habt! :(

• Like
Reaktionen: renegade84

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.264
CGN
Und von meinem Parkplatz zum Check In sind keine 30 Meter... :D

Immer diese neureichen HONs die prollhaft im Opel Corsa vorfahren :D

Zum eigentlichen Thema: Wenn 4U in mittlerer Zukunft (fast) alle LH Strecken in STR und möglicherweise auch an anderen kleineren Airports übernimmt, kann ich mir eigentlich nix anderes vorstellen, als das es auch Lounge Zugang (zumindest an diesen Airports) für FTL gibt, ist ja doch n Kundenbindungsargument für LH.

N

nevadaman

Guest
jetzt sollten Sie aber mal langsam Gas geben mit der Umstellung!! STR-LHR mit vernünftigen Flugzeiten gibt es gerade im Mai für über 400€ und bei ALLEN anderen Europa-Verbindungen schaut es sehr ähnlich aus
d040.gif

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wer sagt denn dass es billiger werden muss?:-(
Ich rechne grundsätzlich durch wegfall der 99er, Gutscheine, Gepäckgebühr.... mit höheren Preisen (wenn auch nicht so krass)
Am meisten graust es mir aber davor mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen zu müssen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
4U ab CGN nach LHR - wann?

Hat jemand Kenntnis, wann Germanwings die Strecke ab Köln nach LHR von LH übernimmt? Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo Sommer 2012 als Datum genannt wurde, habs aber im Netz nicht mehr gefunden.

Weiß jemand mehr?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
STR zuerst ja, aber wie heisst es in der Pressemitteilung von Mitte Dezember:

"Künftig sollen auch an anderen Standorten durch eine engere Zusammenarbeit beider Airlines Flugplansynergien erschlossen werden. Dabei werden in Zukunft die Europa Dienste aus Köln, Stuttgart und Hannover von Germanwings geflogen..."

Und Köln bietet sich ja gerade an als grösster 4U-Airport.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Richtig, aber einen offiziellen Termin haben LH und 4U dafür noch nicht bekannt gegeben....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
Zum eigentlichen Thema: Wenn 4U in mittlerer Zukunft (fast) alle LH Strecken in STR und möglicherweise auch an anderen kleineren Airports übernimmt, kann ich mir eigentlich nix anderes vorstellen, als das es auch Lounge Zugang (zumindest an diesen Airports) für FTL gibt, ist ja doch n Kundenbindungsargument für LH.

Oder das nächste "Enhancement" :censored:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
War es nicht so, dass Franz auf einer der letzten Analysten-PKs angekündigt hatte, eine "Lösung" für den Non-Hub Verkehr finden zu müssen (hieß glaube ich "Direct Sales" im LH-Slang)?
Mehr oder weniger alle Strecken die nicht zu einem Hub führen durch entweder Germanwings oder durch so merkwürdige Konstruktionen wie in BER zu ersetzen wird wohl diese "Lösung" sein. (n)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
Wenn man ehrlich ist gibt es kaum andere Möglichkeiten die Kosten auf "Nebenstrecken" zu senken. Die Tarifverträge von LH selber lassen keine weiteren Einsparungen in Cockpit und Kabine zu. Also passiert das, was auch zu erwarten war, nämlich dass man mit einer günstigeren Tochterfirma das erledigt. Die Swiss fliegt ja auch nur profitabel weil man nicht mehr die sündhaft teuren Gehälter der alten Swissair zahlen muss.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wenn man ehrlich ist gibt es kaum andere Möglichkeiten die Kosten auf "Nebenstrecken" zu senken. Die Tarifverträge von LH selber lassen keine weiteren Einsparungen in Cockpit und Kabine zu. Also passiert das, was auch zu erwarten war, nämlich dass man mit einer günstigeren Tochterfirma das erledigt. Die Swiss fliegt ja auch nur profitabel weil man nicht mehr die sündhaft teuren Gehälter der alten Swissair zahlen muss.

Nun gut, es gibt aber bei einem Ertragsproblem auch noch andere Möglichkeiten als "Kosten runter" zu rufen.
Aber diese Diskussion könnte jetzt ausarten :D

• Like
Reaktionen: MultiiSaft