5 Stunden Aufenthalt in HAN - Was tun?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich bin in 14 Tagen das erste Mal in HAN und habe dort 5 Stunden Aufenthalt.
Was kann man in dieser Zeit anstellen? Die Businesslounge soll ja auch nicht so toll sein!?

Danke für die Info´s!

Edit: Fliege mit QR in C von HAN-BKK

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Hallo,

ich bin in 14 Tagen das erste Mal in HAN und habe dort 5 Stunden Aufenthalt.
Was kann man in dieser Zeit anstellen? Die Businesslounge soll ja auch nicht so toll sein!?

Danke für die Info´s!

Die Lounge von Vietnam Airlines im neuen Internationalen Terminal fand ich jetzt nicht so schlecht. Auch nicht so gut, aber sicherlich besser, als was ich meist sonst so sehe für Eco Pax. Die QR Eco Status Lounge wird um längen geschlagen.

Bei 5 Stunden ist es bei Domestic auf Domestic vielleicht noch möglich in die Stadt zu fahren. Sonst lohnt sich das kaum.

• Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Die Lounge von Vietnam Airlines im neuen Internationalen Terminal fand ich jetzt nicht so schlecht. Auch nicht so gut, aber sicherlich besser, als was ich meist sonst so sehe für Eco Pax. Die QR Eco Status Lounge wird um längen geschlagen.

Bei 5 Stunden ist es bei Domestic auf Domestic vielleicht noch möglich in die Stadt zu fahren. Sonst lohnt sich das kaum.

Wie? Gibt es da Loungen für Eco Paxe? Ich fliege mit QR in C

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Würde es etwas von der Tageszeit abhängig machen. Von Tay Ho (etwas nördlich vom Sheraton) zum Flughafen habe ich morgens (vor dem Berufsverkehr) ca. 25 Minuten zum Flughafen gebraucht (Fixpreis 200.000 Dong mit Airport Taxi), auf dem Weg vom Flughafen waren es um die Mittagszeit knapp 45 Minuten, da dort gerade ein Unfall passiert ist. Ins Zentrum (Old Quarter, Hoan Kiem) solltest du pro Strecke 45-60 Minuten rechnen. Könntest also ein (paar) Bia Hoi (5000 Dong) trinken, bisschen rumlaufen (St. Joseph Cathedral, Old Quarter) noch einen starken Kaffee und wieder zurück. Im Berufsverkehr musst du aber mit mehr Zeit kalkulieren. (Zur Not auf ein Xe Om Motorrad Taxi ausweichen ;) ).

Nach Tay Ho/ Westlake solltest du es locker schaffen. Hätte gesagt, da etwas am See rumlaufen, bei dem Wetter aber vielleicht eher ungemütlich. Um den See gibt es aber viele Cafés..oder das Hanoi Design Center, wenn dir sowas zusagt. Freunde von mir mochten das.

Onkel Ho empfängt meines Wissens nach nur vormittags Gäste. Zeitlich sollte es aber machbar sein. Trotz einer Schlage, die bis zum Eingang reichte, war ich innerhalb von 30 Minuten wieder raus, da man am Grab nicht stehenbleiben darf und die Schlange permanent in Bewegung ist.

• Like

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Onkel Ho würde ich mir schenken. Wenn du in die Stadt gehst, lauf eine Runde durch die Altstadt und schau dir das Treiben an. Mit dem Motorrad-Taxi zurück wäre ziemlich cool, ist aber nicht jedermanns Sache. Ich bin lieber ins Taxi gestiegen :)

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hallo,

Die Businesslounge soll ja auch nicht so toll sein!?

Danke für die Info´s!

Edit: Fliege mit QR in C von HAN-BKK

Weis nicht welche Lounge QR in HAN nutzt.
Ich war in der Lounge die von TG angeboten wird.War jetzt nicht super aber auch nicht so schlecht.
Kenne da deutlich schlechtere Lounges in HCM(SGN)zum Beispiel oder im alten Terminal in HAN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
N

no_way_codeshares

Guest
Also loungen? Oder gibt es am Flughafen etwas Besonderes?

Die Fahrt vorbei an Reisfeldern mit Lastochsen und die französisch inspirierte Stadt haben auch was. Loungen oder Stadtrundfahrt. Ist am Ende auf Grund des notwendigen Aufwandes eine finanzielle Entscheidung. Die Lounge ist gar nicht so schlecht.

• Like