8 Stunden in LIS

ANZEIGE

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
ANZEIGE
Hallo,

mit 8 Stunden Aufenthalt in LIS: Was macht Ihr in der Zeit?

Gibt es eine Gepäckaufbewahrung für das Handgepäck?
Was lohnt sich, um evtl. den Flughafen zu verlassen?

Danke für Eure zahlreichen Tipps!!!

LG
maxador

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
986
Linienbusse fahren in 20 - 30 Minuten ins Zentrum mehrmals stuendlich. Dort kannst Du genuesslich bummeln, einen Mirador erklimmen, Sightseeing betreiben, Essen gehen. Eine andere Variante fuehrt ins ehemalige Expo-Gelaende. Auch ein Ausflug nach Belem mit der Strassenbahn ist moeglich.
Es haengt von Deinen Vorlieben, der Tageszeit, dem Wetter usw. ab.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.338
11.201
irdisch
Ist eine sehr schöne Stadt. Man kann mit herrlichen alten Straßenbahnen durch die Altstadtgassen kurven.
PS: Du wohnst in Portugal und weißt es nicht?

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Eigentlich ist alles besser als 8h am Flughafen zu bleiben, das wäre für mich selbst mit Loungeaccess keine Option.
Wenn du zur Praca Martim Moniz kommst, kannst du dort in die Tram Nr. 28 einsteigen, das ist eine Attraktion für sich und man kommt auch an schönen Aussichtspunkten vorbei. In Belem hat es mir gut gefallen, aber es dauert aus dem Zentrum fast 30min mit der Tram, das würde ich nur machen, wenn der Rest von Lissabon schon bekannt ist. Die Stadt ist für so einen halben Tag ziemlich gut geeignet, da im Zentrum alles relativ kompakt zusammenliegt und man zu Fuss viel erkunden kann.

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Lissabon liegt mitten in der Stadt - bei acht Stunden würde ich mit dem Linienbus in die Stadt fahren.
Aber informiere Dich vorher, wo der Bus abfährt, das ist etwas abgelegen.

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Ich lebe im Algarve und bin sonst immer nur kurz im Transit. Innenstadt kenne ich relativ gut. Expo-Gelände wäre eine Option.

Kann mir jemand etwas zur Gepäckaufbewahrung sagen?

Im Gegenzug kann ich dann mit Tipps zum Algarve aufwarten ;-)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Du kannst ab Flughafen direkt mit der Metro ins Zentrum fahren, Tagesticket 6 EUR, erlaubt unbegrenzte Fahrten Metro+Strassenbahn+Bus+Elevadores, bei jedem Einstieg Ticket am Kartenleser scannen nicht vergessen.
Somit kannst du die Stadt leicht erkunden. An der Metrostation Restauradores aussteigen, durch die Altstadt spazieren bis Praca do Comercio, von dort mit der Strassenbahn schönen Überblick über die Stadt verschaffen.

Bis Expogelände drei Metrostationen bis Oriente

Übrigens, LIS TP Lounge (*A Gold) ist nicht so schlecht, fensterlos, dafür mit sehr guten Verpflegung und großen Auswahl portugiesischer Weine

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam
Würde auch in die Stadt fahren bei so einem langen Aufenthalt. Mit der neuen U-Bahnanbindung ist das auch zeitlich berechenbar im Gegensatz zu Straßenverbindungen. In der Stadt entweder ein bißchen rumgehen oder gezielt sich was aussuchen. Eine Tramfahrt ist auf jedem Fall ein absolutes Highlight, ähnelt schon eher einer Achterbahn :)

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Gepäckaufbewahrung in Ankunftsebene, immer nach links nachdem Du die grosse Tür beim Zoll passiert hast.

Auch schön für die Stadt: Expo-Gelände (Oriente). Ein paar Stationen mit der Metro vom Flughafen oder aber mit dem Taxi für 3 oder 4 Euro. Hat so etwas von Strandpromenade, ist schick, mehrere Cafes, eine Seilbahn, ein Aquarium, ein Shoppingcenter und viel frische Luft für den Stopover. Viel Spaß!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Das Aquarium ist sehr beeindruckend und eines der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Absolute Empfehlung, auch wenn sie 20 EUR oder mehr pro Person haben wollen.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Am besten Taxi am Flughafen vermeiden, die betrügen alle, sobald sie dich als Ausländer erkennen. Das ist schlimmer als in Prag.