AB Top Bonus: AB Elite Benefits on Jet Airways...

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
Interessanter Auszug aus einer Antwort vom Kundendialog:

With regard to your query, in keeping with Benefits and Privileges extended to Air Berlin frequent fliers, the benefit of Lounge Access at Hyderabad Airport and Additional Baggage Allowance is not extended as the same is not applicable to guests travelling on ATR flights...

Der fehlende Lounge Zugang in HYD (und anderen Flughaefen) steht noch auf der AB Homepage - das zusaetzliche Freigepaeck auf ATR nicht zur Anwendung kommt halte ich fuer Bloedsinn.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Interessanter Auszug aus einer Antwort vom Kundendialog:

With regard to your query, in keeping with Benefits and Privileges extended to Air Berlin frequent fliers, the benefit of Lounge Access at Hyderabad Airport and Additional Baggage Allowance is not extended as the same is not applicable to guests travelling on ATR flights...

Der fehlende Lounge Zugang in HYD (und anderen Flughaefen) steht noch auf der AB Homepage - das zusaetzliche Freigepaeck auf ATR nicht zur Anwendung kommt halte ich fuer Bloedsinn.

Das Konzept beim Beantworten von Fragen unterscheidet sich im EY Airways Partners-Imperium grundsätzlich von dem mitteleuropäisch üblichen.

Wenn der Loungezugang verneint wird, dann bedeutet das übersetzt alternativ:
- Es gibt eine dem widersprechende Regel, die wird aber ignoriert. Ob man tatsächlich in die Lounge kommt, ist offen.
- Es könnte eine dem widersprechende Regel geben, die ist aber nicht bekannt. Ob man tatsächlich in die Lounge kommt, ist offen.
- Es gibt eine entsprechende Regel und die wird auch eingehalten. Ob man tatsächlich in die Lounge kommt, ist offen.
- Es gibt eine entsprechende Regel, die wird aber nicht eingehalten. Ob man tatsächlich in die Lounge kommt, ist offen.

Wenn der Loungezugang bejaht wird, dann bedeutet das übrigens exakt das gleiche.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
In konsequenter Umsetzung...

von dem was thbe schrieb gerade in Delhi:

Sir we have no connection to Air Berlin

Diesmal war ich mit einem Ausdruck der Bedingungen bewaffnet:

Sir this applies only to Jet Gold & Platinum Members.

Why is it on the AB homepage then? Why does it say Topbonus Status?

Sir with a real Air Berlin Card you can use the Benefits, your card is a co-branded Creditcard.

Can you check with a supervisor please...?

Go to the Lounge, they should call me from there.

Zur Belohnung hat man mich dann aus der Exit Row in Reihe 41 umplaziert...
AI war vor zwei Tagen dagegen eine wahre Wohltat. Lounge, Seatblocking, Freigepaeck alles voellig unkompliziert

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Laut AB Website gibt es den Loungezugang nur in BOM, DEL, AUH und BRU:
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/jet_airways

Sir with a real Air Berlin Card you can use the Benefits, your card is a co-branded Creditcard.
Das Problem kenne ich auch von United, die immer wieder ähnliche Probleme mit den LH-Kreditkarten für den Zugang zum United Club haben.

Spaß beiseite: Etihad Airways Partners ist eine gute Idee, wer aber funktionierende große Allianzen gewöhnt ist, wird mit der lückenhaften und inkonsistenten Umsetzung leider laufend auf Kriegsfuß stehen.

• Like
Reaktionen: popo

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Der Verweis auf EAP hat bei mir sowohl in Chennai, wie auch in Bangalore und Delhi (wobei es hier an der Lounge noch die längste "Diskussion" dazu gab) alle Verständnisprobleme seitens des Personals beseitigt.
Loungezugang ist, wie auf der Webseite geschrieben, nur in Delhi möglich gewesen, aber Übergepäck und Priority Tag am Gepäck lief problemlos. Ans (Priority) Boarding erinner ich mich gerade nicht mehr mehr recht, aber ich glaube zumindest in Chennai hat auch das geklappt (und in den Situationen gab es einfach generell keins).

In Bangalore hat sich die Mitarbeiterin am CI sogar ganz untypisch entschuldigt, dass sie das EAP Logo auf der goldenen Karte nicht erkannt habe (y)