ANZEIGE
Wie ist das eigentlich wenn man auf Warteliste für das Upgrade mit Voucher steht und parallel für ein bis upgrade bietet. Ich vermute das bid upgrade ‚schlägt‘ den Voucher?
Das war zumindest im April so.Wie ist das eigentlich wenn man auf Warteliste für das Upgrade mit Voucher steht und parallel für ein bis upgrade bietet. Ich vermute das bid upgrade ‚schlägt‘ den Voucher?
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Danke - das ist sehr interessant. Ich bin demnächst auf STR-SKG gebucht und bin auf der Voucher-Warteliste. Vielleicht gebe ich noch ein Gebot ab.Das war zumindest im April so.
Weil die Warteliste nicht viereinhalb Tage vorher bestätigt worden und die Kapazität unten war, hatte ich für die Strecke STR-SKG 70 Euro geboten, das Gebot ging nach ein paar Stunden durch.
Am Ende war das Flugzeug in C und Y bis auf den letzten Platz voll, allerdings hatte ich nach erfolgter Bestätigung die Hotline angerufen und die Warteliste raus nehmen und für den Flug übermorgen eintragen lassen.
Wenn dir die C wirklich wichtig ist, solltest du 75 oder vielleicht sogar 80 Euro bieten, in der Ferienzeit sind die Plätze doch schnell weg.Danke - das ist sehr interessant. Ich bin demnächst auf STR-SKG gebucht und bin auf der Voucher-Warteliste. Vielleicht gebe ich noch ein Gebot ab.
Im Moment noch 1 Sitz in C und 2 Sitze in Y verfügbar laut A3 Website. Es ist STR-SKG am 6.7.Wenn dir die C wirklich wichtig ist, solltest du 75 oder vielleicht sogar 80 Euro bieten, in der Ferienzeit sind die Plätze doch schnell weg.
Bei der Strecke BER-SKG für Übermorgen interessant vorgestern noch 9 Plätze C buchbar und dann ging die Zahl drastisch auf 4 dann 2 dann 1 runter, wenn du etwas "zocken" kannst würde ich bis vier oder sogar zwei Tage vor dem Flug warten ob der Voucher zieht und dann das Gebot abgeben.
Für Übermorgen kam ja nun auch das Upgrade, welches es nicht geben dürfte, kurz vor der Öffnung des Online Check-ins, ich hatte es schon öfters dass in den Stunden vor dem OCI Start die Voucher-Upgrades bestätigt werden.
Du kannst ja mal bei Expert Flyer oder ähnlichen Diensten rein schauen, oder rein schauen lassen wie die Lage ist.
Da hast du einen kleinen Denkfehler drin, das sind die Sitze zu dem Preis X zu einem höheren kannst du im Moment 5 Business und in Eco noch viel mehr buchen.Im Moment noch 1 Sitz in C und 2 Sitze in Y verfügbar laut A3 Website.
Gute Frage, nach dem alten System im April war es kein Problem aber es könnte natürlich geändert worden sein.Möglicherweise lässt man bid upgrades nicht mehr zu wenn ein Voucher-Upgrade in Warteliste ist?
Nicht unbedingt, gerade der Oktober ist eigentlich die Zeit, in der die Leute die den Sommer in Greece verbringen dann wieder zurück kommen.wobei ich mir das für einen SKG-ZRH im Oktober nur schwer vorstellen kann
Kollege das hat wirklich funktioniert.Ähm probiers mal etwas später mit dem Checkin
Gerne hast du mal den Link für die Challange ausprobiert, was dann passiert?Danke Dir - ich warte mal ab
Bedeutet dann du kannst eine entsprechende Übersicht sehen, dann wird sich das wohl durch die Umstellung verändert haben.Sowohl der Link als auch Direktaufruf der Seite lassen mich in beiden Buchungen kein Gebot abgeben
Möglicherweise lässt man bid upgrades nicht mehr zu wenn ein Voucher-Upgrade in Warteliste ist?
Bist du dir sicher, dass die Reihenfolge war: 1. Upgrade-Voucher einsetzen, dann 2. Bid for UpgradeGute Frage, nach dem alten System im April war es kein Problem aber es könnte natürlich geändert worden sein.
Aegeans IT ist schon bekannt für ihre Fehler. Aber wenn man einen Voucher beliebig oft (durch "Antrag stornieren") einsetzen kann und dann alle Flüge auf WL bleiben, bzw. alle bestätigt werden... das würde das aktuelle Upgradesystem ganz kippen! Vielleicht hattest du einfach nur sehr viel Glück mit dem Timing in diesem Fall, ich würde am CI Schalter das Thema gar nicht ansprechen, es scheint alles in Ordnung zu sein (angenommen, du hast für den anderen Flug, wo du den selben Voucher eingesetzt hast, wo die BK I verfügbar war, auch das neue e-Ticket von Aegean bereits erhalten!).Bordkarte Business ausgestellt, es gab daher ein Upgrade welches es nicht hätte geben dürfen.
Moment vielleicht ist es nicht deutlich geworden:Bist du dir sicher, dass die Reihenfolge war: 1. Upgrade-Voucher einsetzen, dann 2. Bid for Upgrade
und nicht andersherum?
Meine Vermutung wäre, ja die Umstellung ist schuld.Vielleicht hattest du einfach nur sehr viel Glück mit dem Timing in diesem Fall,
Habe ich auch nicht vor ich werde die Koffer abgeben und sehen was passiert, aber ich werde eben 2,5 Stunden vor Abflug dort sein damit eben bei einem Problem noch genug Zeit da ist es zu lösen.ich würde am CI Schalter das Thema gar nicht ansprechen
Kurzes Update:Im Moment noch 1 Sitz in C und 2 Sitze in Y verfügbar laut A3 Website. Es ist STR-SKG am 6.7.
Die Website liess mich jedoch keine upgrade challenge machen. Auch nicht für eine andere Buchung im Oktober. Möglicherweise lässt man bid upgrades nicht mehr zu wenn ein Voucher-Upgrade in Warteliste ist? Vielleicht sind auch einfach beide Flüge gut gebucht - wobei ich mir das für einen SKG-ZRH im Oktober nur schwer vorstellen kann
leider musste ich die Reise nun stornieren - schadeKurzes Update:
Ein bid upgrade Angebot konnte ich tatsächlich nicht abgeben.
zwei Tage vor Abflug wurde das voucher upgrade nun bestätigt