AB: Air Berlin will Preise erhöhen

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.175
2.403
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Air-Berlin-Chef Joachim Hunold will die Ticketpreise bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft erhöhen. „Unser Eckpreis liegt bei 44,99 Euro und hat damit Luft nach oben”, sagte Hunold der „Financial Times Deutschland”. Der Geschäftsreisemarkt habe kräftig angezogen, und auch die Touristik laufe gut. „Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir bessere Preise durchsetzen können.”

BILD.de-Newsticker - Bild.de
 
  • Like
Reaktionen: rcs
H

HGFan

Guest
Nur da werden sie Kunden an die OS und LH verlieren und viele die einfach auf den Zug oder einen Billigflieger umsteigen.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das mag zwar sein, aber Ziel einer Airline sollte es eigentlich sein, mit dem Transport von Passagieren Geld zu verdienen.

Und da ist Air Berlin (leider) zurzeit ziemlich weit weg von!
Bevor man ein Unternehmen "kaputtspart" muss man halt auch mal an der Erlös-Schraube drehen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und da ist Air Berlin (leider) zurzeit ziemlich weit weg von!
Bevor man ein Unternehmen "kaputtspart" muss man halt auch mal an der Erlös-Schraube drehen.

Flysurfer hatte aber doch in einem aehnlichen Thread geschrieben, dass bei der Erhoehung der Preise weniger Menschen fliegen... :confused:

Gibt es eigentlich in der Geschichte der Airlineindustrie eine Gesellschaft, die ihre nicht marktgerechten Kostenstrukturen mit hoeheren Preise kompensieren konnte, abgesehen von Air France und Lufthansa ( in den letzten 15 Jahren ) und das auch nur wegen konstanten Konzern-weiten Sparaktionen a la Climb und diversen 'semi-legalen' Preisabsprachen auf diversen Rennstrecken (y)

Spontan faellt mir keine Airline ein...und dann wird es wohl auch leider nicht die AB schaffen.

Man kann nur hoffen, dass Air Berlin im Moment wenigstens ein wenig 'gehedged' durch die Gegend fliegt, sonst fressen Kerosin und der USD die ganzen Zusatzerloese durch die OW direkt wieder auf... :cry:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Flysurfer hatte aber doch in einem aehnlichen Thread geschrieben, dass bei der Erhoehung der Preise weniger Menschen fliegen... :confused:

Gibt es eigentlich in der Geschichte der Airlineindustrie eine Gesellschaft, die ihre nicht marktgerechten Kostenstrukturen mit hoeheren Preise kompensieren konnte, abgesehen von Air France und Lufthansa ( in den letzten 15 Jahren ) und das auch nur wegen konstanten Konzern-weiten Sparaktionen a la Climb und diversen 'semi-legalen' Preisabsprachen auf diversen Rennstrecken (y)

Spontan faellt mir keine Airline ein...und dann wird es wohl auch leider nicht die AB schaffen.

Man kann nur hoffen, dass Air Berlin im Moment wenigstens ein wenig 'gehedged' durch die Gegend fliegt, sonst fressen Kerosin und der USD die ganzen Zusatzerloese durch die OW direkt wieder auf... :cry:

Es sprechen BWL studierende Studenten!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
AB "hedged"? Die Leute, die das hierzulande können, sitzen doch alle bei der LH oder im VFT?

Ich dachte, Anti wird Nachfolger von Elly...oder ist Elly jetzt Nachfolger von Anti geworden...

Elly muss auch nicht hedgen, sie besitzt Grund auf dem Oel zu finden ist, kann also Hacki direkt selbst beliefern...

Vertikale Integration a la Air Berlin. Weltklasse !
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Ich dachte, Anti wird Nachfolger von Elly...oder ist Elly jetzt Nachfolger von Anti geworden...

Elly muss auch nicht hedgen, sie besitzt Grund auf dem Oel zu finden ist, kann also Hacki direkt selbst beliefern...

Vertikale Integration a la Air Berlin. Weltklasse !

Ihr BWLer habt keinen Durchblick, auf meinen 19532acres in BC ist kein Öl, nur Gold!

Kann man leichter transportieren.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ihr BWLer habt keinen Durchblick, auf meinen 19532acres in BC ist kein Öl, nur Gold!

Kann man leichter transportieren.

Gold ?

Aber was der Hacki denn mit Gold am Hut ?

Elly, es geht um das schwarze Gold...oder ist das eine subtile Anspielung auf Goldfinger....?

Jetzt verstehe ich auch warum die AB nicht abhebt.

Die Flieger sind aus Gold und kommen deshalb nicht wirklich in die Luft. Hacki sieht Auric ja auch aehnlich und du bist dann der Sean, verstehe jetzt auch deine weitere Anspielung, dass du halt verteufelt gut aussiehst.

Aber Citation X ?

Pussy flog aber mit der Konkurrenz, aber auch die hatte der AB Vorgaenger ja mal in der Flotte.

Sind aber eine Menge versteckte Anspielungen, du kleiner Schlingel, du !


Und BWL'er ?

Nee, nee, nee, nee, nee

Wir sind doch alle AB'ler
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ein Tazo kauft einen Teppich für 150€. Der Händler bekommt Skrupel und schickt den Lehrling mit 50€ zurück. Dieser unterschlägt aber 20€ und zahlt dem TAZO nur 30€ aus.

Der Tazo hat damit nur 120€ bezahlt. 20 € hat der Stift. Es waren aber 150 € da!

Nun würde der TAZO dieses Forum aufsuchen und würde uns erklären, dass er die Rettungsformel der Air Berlin gefunden habe. Denn er könnte so auch Flugzeuge und Flugtickets kaufen / verkaufen. So gleich fühlt sich Elly beleidigt. Denn Sie hatte die Formel schon viel früher gefunden aber nur Hacki wollte Sie einfach nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Naja. Auch wenn er ihn nicht kostenlos macht, kann das Ganze trotzdem umsonst sein. ;)

Du alter Optimist !!!

Ich haette wohl das 'kann' mit einem 'wird' ausgetauscht...

Elly wird es schon machen und eigentlich kann es ja nur noch nach oben gehen, Elly ist praktisch der Favre der Airlineindustrie
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain exbit.de
Letzte Aktualisierung 14.04.2011

Domaininhaber
Domaininhaber: Extrem billige Teppiche by TAZO GmbH

Eine GmbH ?

Bin aktuell fast pleite, da ich Ellys Rat folgend schwer in Air Berlin investiert bin...

Von mir gibt es auch nur extrem billige Kommentare und keine Teppiche...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
A

Anonym4085

Guest
Nochmal zurück zum Thema, wenn das erlaubt ist :D

AB hat doch schon die Preise erhöht. Wenn ich schaue, welche Verbindungen letztes Jahr um diese Zeit zu 29 Euro buchbar waren, sind das jetzt die, die es für 45 Euro gibt. Da ändert auch die Luftverkehrsabgabe nichts daran, dass AB um 7 Euro erhöht hat.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Nochmal zurück zum Thema, wenn das erlaubt ist :D

AB hat doch schon die Preise erhöht. Wenn ich schaue, welche Verbindungen letztes Jahr um diese Zeit zu 29 Euro buchbar waren, sind das jetzt die, die es für 45 Euro gibt. Da ändert auch die Luftverkehrsabgabe nichts daran, dass AB um 7 Euro erhöht hat.

Richtig, steigert mein Grundgehalt und logischerweise den Bonus!

Will noch eine BP 1735 kaufen, auch ist die Ranch noch zu klein.:D

Außerdem wer bezahlt noch Tickets, an den Umfragen teilnehmen und die Meilen dann in Flüge, aber das kennt Ihr ja alle Ihr BWLer.