Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
ANZEIGE
Bestes Ergebnis bei Emirates:

 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.627
Vvardenfell
Großer Bahnhof heute für EK 318 in NRT: Der mit Haftbefehl gesuchte ehemalige Youtuber und Oberhausabgeordnete Gaassy alias Higashitani Yoshikazu kam aus Dubai zurück nach Japan und wurde am Gate von der Polizei einkassiert.


Ob es in diesem Fall wohl Ansagen im Flugzeug gab? "Bitte nicht wundern, für den Herrn auf Sitz xxx ist ein Empfangskomitee vorbereitet".

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcus67

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Keine Ahnung, ob schon bekannt und hier richtig. Emirates scheint sein Skywards Programm noch uninteressanter zu machen: https://meilenoptimieren.com/emirates-skywards-partnerairlines-awardchart-entwertung/

“Notice: The Skywards Miles required to book reward flights on airline partner flights will be adjusted from 10 January 2024. This applies to Business Class flights only. The pricing change will not apply to the Miles you’ll earn on your flight. If you’ve already booked flights using Miles before the price adjustment but with travel after 10 January 2024, the older pricing will apply to any changes to your booking as long as you don’t change the itinerary or reward type.”
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Deren Programm ist eines der schlechtesten im Markt jetzt schon. Völlig uninteressant dort einen Status regulär zu erfliegen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
So ist es leider manchmal in der Innertropischen-Konvergenzzone (ITCZ) und dort treten auch mal moderate bzw. selten sogar severe turbulence auf - am besten stets den Anschnallgurt geschlossen halten, vor allem wenn man diese Zone entlang des Äquators durchquert.
Ich meine, anhand der gelben Linie (Ground Speed) im Diagramm bei FlightRadar24 kann man auch ein wenig Turbulenzen ableiten (EK421 am 04.12.2023).

[EDIT]
Nun auch beim Aviation Herald:
Accident: Emirates A388 enroute on Dec 4th 2023, turbulence injures 14
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Wenn ich es bei YHBU richtig verstanden habe, sind die Einlösungen von Skywardsmeilen bei Business Flügen (?) bei Condor erhöht worden: https://www.emirates.com/de/german/skywards/partners/condor/

Anbei auch von YHBU die alte Tabelle:

CondorEinloesungen-1024x740.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Emirates hat leider vermutlich das schlechteste Prämienflug Programm aller Airlines, die ich kenne. Allein, wenn man an die Zuzahlungen denkt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Emirates hat leider vermutlich das schlechteste Prämienflug Programm aller Airlines, die ich kenne. Allein, wenn man an die Zuzahlungen denkt.
Das stimmt grundsätzlich wohl, aber versuche mal mit LH, BA usw. am 02.01., 03.01. oder 04.01. einen Rückflug als Prämienflug von DXB nach DE zu bekommen. Bei EK in O-Klasse kommt man mit Skywards+ und ca. 70 TSD Meilen an so einen Flug, den es bei anderen Airlines nur gegen Cash gibt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Das stimmt grundsätzlich wohl, aber versuche mal mit LH, BA usw. am 02.01., 03.01. oder 04.01. einen Rückflug als Prämienflug von DXB nach DE zu bekommen. Bei EK in O-Klasse kommt man mit Skywards+ und ca. 70 TSD Meilen an so einen Flug, den es bei anderen Airlines nur gegen Cash gibt.
Macht es trotzdem nicht besser, da kann man auch einen Flug schon kaufen. Ich fliege selber öfter mit Emirates, aber ich würde nie meine Punkte von Amex dahin transferieren. Punktebuchungen nur mit erflogenen Meilen, die ich eh woanders nicht nutzen kann.
Ein Gegenbeispielk: So kostet ein C-Flug von DXB nach SYD (Return) 315K Meilen Plus 1.500 Euro (oder mehr). Mehr muss man zu dem Programm echt nicht mehr sagen.
Flug (Return): FRA-DXB 174K + 867 EURO! Mit LH 70K und knapp 600 Euro.
Wie man das Meilenprogramm von Emirates auch nur ansatzweise loben kann ist mir schleierhaft.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Macht es trotzdem nicht besser, da kann man auch einen Flug schon kaufen. Ich fliege selber öfter mit Emirates, aber ich würde nie meine Punkte von Amex dahin transferieren. Punktebuchungen nur mit erflogenen Meilen, die ich eh woanders nicht nutzen kann.
Ein Gegenbeispielk: So kostet ein C-Flug von DXB nach SYD (Return) 315K Meilen Plus 1.500 Euro (oder mehr). Mehr muss man zu dem Programm echt nicht mehr sagen.
Flug (Return): FRA-DXB 174K + 867 EURO! Mit LH 70K und knapp 600 Euro.
Wie man das Meilenprogramm von Emirates auch nur ansatzweise loben kann ist mir schleierhaft.
Ich habe nur gesagt, dass man sich Flüge buchen kann, die woanders zu bestimmten Zeiten eben nicht gehen. Was helfen mir LH 70k und 600€ wenn keine Verfügbarkeit da ist. Als Joker wenn andere Programme keine Verfügbarkeiten haben finde ich es nicht schlecht. Ansonsten ist das Programm für einen regelmäßigen Gebrauch völlig uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar