Allegris Launch Event

ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Kannst Du das Datum verraten?
28.02.23 in Berlin. Warum es ausgerechnet an dem Ort in Deutschland mit den meisten Transferempfängern (und für LHG sicherlich mit dem schwächsten Umsatz per Capita) stattfindet, erschließt sich mir nicht. Einen der Hubs, FRA oder MUC, hätte man rational erwarten können, aber Berlin?:eyeb:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allegris Launch Event

-> Habe abgesagt.
Ditto.

• Haha
Reaktionen: Barry Egan

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Danke. Mich würde es schon interessieren. Habe seit den 70er Jahren jeden einzelnen Sitztyp in F und C beflogen, so dass ich natürlich gespannt bin, was jetzt kommt. (Ich weiß, jeder hat seinen Spleen 😎)

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Extra dafür nach Berlin wäre ich aus Frankfurt sicherlich nicht geflogen, da sich das aber super mit einem geplanten Besuch kombinieren lässt bin ich mutmaßlich dabei.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
215
109
Düsseldorf
Naja, ich glaube jetzt nicht, dass die Masse an einem Dienstagabend nach Berlin reisen kann. Wenn es am Wochenende wäre, dann würde ich mit dem Stadion zustimmen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
28.02.23 in Berlin. Warum es ausgerechnet an dem Ort in Deutschland mit den meisten Transferempfängern (und für LHG sicherlich mit dem schwächsten Umsatz per Capita) stattfindet, erschließt sich mir nicht. Einen der Hubs, FRA oder MUC, hätte man rational erwarten können, aber Berlin?:eyeb:

In KW 10 ist in Berlin die ITB, ich vermute mal das sie dort einmal die neue Kabine aufbauen und dann auf der ITB auch zeigen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Logisch ist das bei Lufthansa alles nicht.
Mit mir sind insgesamt 3 Berliner HONs nicht eingeladen, dafür aber Freunde/Bekannte aus München und Bonn...

Bestimmt weil wir den Flug nach Berlin nicht kaufen müssen, dann kosten wir nur Geld :D

• Haha
Reaktionen: malschauen

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Habs auch bekommen, mir bekannte 2 andere Hons auch. Fliegen auch ab und an First, vielleicht in Kombination mit Hon und First Fliegern (wobei Hon ohne First ja echt kaum zu schaffen ist).

Aber werden auch nicht können, wieso es in Berlin stattfinden soll, ergibt sich mir auch nicht, aber vielleicht tatsächlich wegen der ITB.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
In KW 10 ist in Berlin die ITB, ich vermute mal das sie dort einmal die neue Kabine aufbauen und dann auf der ITB auch zeigen.
Ja, das ist (leider) der Plan und danach wird es wohl Events an anderen Standorten geben. Vermutlich dann in Regionen mit starkem ersten Arbeitsmarkt wie z.B. FMO, PAD, LEJ und MHG.

Die Tatsache, daß man offenbar HONs aus B kaum einlädt, aber von außerhalb spricht Bände. Da hätte man gleich einen gescheiten Standort nehmen können sollen.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Ob Berlin wirklich so unsinnig ist? Der der Einzugsbereich der für eine Langstrecke bei LH sowieso umsteigen muss ist doch der, den man schwerer an sich bindet. Und das Einzugsgebiet ist sicherlich auch nicht all zu klein, dazu dann noch die oben erwähnte ITB.. So ganz unsinnig klingt das für mich nicht.

Warum manche Berliner die Einladung nicht bekommen haben.. darüber lässt sich spekulieren - oder einfach mal freundlich nachfragen :)

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Ob Berlin wirklich so unsinnig ist? Der der Einzugsbereich der für eine Langstrecke bei LH sowieso umsteigen muss ist doch der, den man schwerer an sich bindet. Und das Einzugsgebiet ist sicherlich auch nicht all zu klein, dazu dann noch die oben erwähnte ITB.. So ganz unsinnig klingt das für mich nicht.

Warum manche Berliner die Einladung nicht bekommen haben.. darüber lässt sich spekulieren - oder einfach mal freundlich nachfragen :)
Die Überbewertung des Berliner Marktes ist typisch für die Stadt und vieler Akteure dort. Das macht Berlin irgendwie kleinstädtisch. Viele Einwohner heißt noch nicht viel Umsatz und OP per Item. Und das Einzugsgebiet ist jenseits der Stadt minimal. Jens Ritter hat es jüngst erneut charmant auf den Punkt gebracht: ‚Berlin ist ein komplexer Markt, den man am besten über die Hubs bedient.‘

Die ITB ist der alleinige Grund für den Event an der J-Brücke. Die Stadt selbst hat wirtschaftlich nur Masse zu bieten.

Missprettywild

Neues Mitglied
04.02.2013
10
0
Wie wurde denn hier wieder ausgewählt? Als SEN habe ich nichts bekommen...traurig!
Nur HON … als SeN bist nix mehr .. und als HON auch nur noch ab und zu mal was .. 😁

Die Überbewertung des Berliner Marktes ist typisch für die Stadt und vieler Akteure dort. Das macht Berlin irgendwie kleinstädtisch. Viele Einwohner heißt noch nicht viel Umsatz und OP per Item. Und das Einzugsgebiet ist jenseits der Stadt minimal. Jens Ritter hat es jüngst erneut charmant auf den Punkt gebracht: ‚Berlin ist ein komplexer Markt, den man am besten über die Hubs bedient.‘

Die ITB ist der alleinige Grund für den Event an der J-Brücke. Die Stadt selbst hat wirtschaftlich nur Masse zu bieten.
Habe ne Einladung bekommen, bin aus BER und FRA .. und HON ..

?????

Mit F kann ja jeder :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ganz im Gegenteil … viel zu teuer .. ich bin Kurzstrecken HON und nur innerhalb Europas eingeflogen.. in D .. geht perfekt!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.048
3.291
FRA
ANZEIGE
300x250
Praktisch keine bezahlte F-Fluege und trotzdem eingeladen. Allerdings extra nach Berlin deshalb. Muss noch nachdenken.