Allegris / Upgrade Optionen

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
ANZEIGE
Ausgangspunkt.
* Habe einen gebuchten (bezahlten) Eco-Flug in der Allegris von FRA nach SEA im Juli.
* Wir sind zu viert unterwegs auf einer Buchung (zwei Kinder dabei)
* Buchungsklasse S
* Meilen sind genug vorhanden (>200k)
* Senator-Status für mich liegt vor
* Es ist ein Tagflug (LH490)
* Extra Gepäck brauche ich nicht.
* Lounge hab ich eh schon über Senator.

Ich kann für 4x50k=200k auf C upgraden, das habe ich via Hotline gemacht und bin zu viert auf Warteliste gelandet mit der Aussage: entweder kriegen es alle 4, oder keiner.

Ich könnte für 4x30k=120k auf PremEco upgraden. Da weiß ich noch nicht, ob es direkt durchgeht oder auch auf Warteliste landett, das habe ich noch nicht angefragt.

Mein Gedanke war:
* die 120k für PremEco kommen mir in Relation zur C (200k) viel zu viel vor.
* aber: vielleicht ist PremEco die sicherere Variante, um dann letztendlich nicht Eco zu fliegen?

Was meint ihr?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.396
FRA / FMO
Wenn ihr nicht Eco fliegen wollt unbedingt das Upgrade auf PE machen, Upgrade auf Business kann was werden, kann aber auch gut sein, dass es nichts wird. Und falls es so ist, nächstes Mal das buchen, was ihr wirklich fliegen wollt. MM Upgrades sind ein Glücksspiel, wenn sie nicht direkt Bestätigt werden.

• Like
Reaktionen: MDus und chrini1

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
Ja, das ist mir schon klar. Weil es ein Tagflug ist, ist Business vermutlich eh nicht nötig, da wohl keiner schlafen wird. Aber ich frage mich: sind 120k für PE nicht viel zu viel, selbst in Allegris? Also: ist das good value for money/miles?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.396
FRA / FMO
Ja, das ist mir schon klar. Weil es ein Tagflug ist, ist Business vermutlich eh nicht nötig, da wohl keiner schlafen wird. Aber ich frage mich: sind 120k für PE nicht viel zu viel, selbst in Allegris? Also: ist das good value for money/miles?
Preco ist die profitabelste Klasse bei den meisten Airlines. Das sagt schon relativ viel aus. Ich würds persönlich wahrscheinlich nicht zahlen.

• Like
Reaktionen: jobonky und marcus67

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.225
5.041
PE ist deutlich näher an der Eco als an der Business, überhaupt keine Frage.

Allerdings wird es, selbst als SEN, wohl schwierig sein, 4 Upgrades zu bekommen. Die werden wahrscheinlich bis 1 Woche oder noch länger auf der WL bleiben.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Sorry wenn ich hier so reinplatze: Sind denn Upgrades mit Meilen/Voucher in die Allegris Business aktuell überhaupt möglich? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das wohl nicht möglich sei da LH ihr neues Produkt pushen möchte...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.063
München
FRA-SEA wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht Allegris, sondern das alte 2-2-2 Business Produkt sein. Die A350er, die von MUC im Sommerflugplan nach FRA verlegt werden, sollen allesamt nicht die neuen Flieger respektive auch keine Flieger mit Retrofit sein.

Upgrades von Business in die First gehen auch, aber mit Bestätigung ist wenn erst am Abflugtag zu rechnen... mit entsprechend der 3 Plätze niedrigen Chancen.

A350_Flyer

Neues Mitglied
03.02.2025
16
49
Auf der Strecke FRA-SEA fliegt ein A350 mit 2-2-2 Business. Entsprechend klein ist jedoch mit 21 sitze auch die PE, deshalb ist das Upgrade hier auch nicht unbedingt garantiert.
Ich persönlich finde aber den A350 selbst in Eco in Ordnung, der Sitz ist merklich breiter als in der B787 oder B747.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ich poste gerade aus der allegris, die business in den suiten und an allen fenster platzen und auch der throne seat in der mitte, sind ein gamechanger.
ja viele meckern, aber ich habe jetzt von first allegris bis business allegris verschiedene sitze durchprobiert.

suiten mega! vor allem die 2 suiten am fenster. die mittelsuite auch mega mit einem partner.

einzig die sitze am gang finde ich frech, da haette lufthansa mit 2 tueren mini suiten machen koennen und diese dann auch noch als mini suite ala qatar qsuite mit kleinem aufpreis vermarken koennen.

die fenster sitze finde ich alle gut, da man relativ uneinsehbar ist.

ich poste gleich mal ein paar frische fotos aus der first wenn ich einen allegris post finde.

zu deiner frage,

da die meilen nun entwertet werden, wuerde ich diese versuchen zuegig fuer upgrades zu verwenden. prem eco ist gar nicht so schlecht bei der LH fuer einen flug richtung usa.

business natuerlich besser, aber kann man nciht prem eco einbuchen und wenn business freiwird, das upgrade auf business machen? keine ahnung ob es geht, aber das waere meine strategie.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Ich hab mal eine Frage zu den Erfahrungen was die Verfügbarkeit von Upgrades in die Allegris C angeht:
Mir scheint, als würde man bei Allegris Flügen (weit in der Zukunft, Oktober 25) eher auf WL landen als bei non-Allegris Flügen (als SEN). Sämtliche getesteten Flüge waren nahezu komplett leer (Aussage SEN-Hotline). Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Vierteldichter

Neues Mitglied
18.02.2025
7
8
Ich fliege im Mai mit 412 MUC - EWR in C, was offenbar ein Allegris Flug ist.

Ich kann 3K am Fenster ganz normal reservieren - aber wenn ich auf 2K ändern will (erste Reihe Business) soll das als HON 575 Dollar Aufpreis kosten...

Bei dem Preis würde ich aber lieber in F upgraden für 1100 Dollar, das scheint mit der viel bessere value for money zu sein.

Was ist so besonderes an der ersten Reihe in Business bei Allegris?

• Like
Reaktionen: mb85

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.255
2.504
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Ich fliege im Mai mit 412 MUC - EWR in C, was offenbar ein Allegris Flug ist.

Ich kann 3K am Fenster ganz normal reservieren - aber wenn ich auf 2K ändern will (erste Reihe Business) soll das als HON 575 Dollar Aufpreis kosten...

Bei dem Preis würde ich aber lieber in F upgraden für 1100 Dollar, das scheint mit der viel bessere value for money zu sein.

Was ist so besonderes an der ersten Reihe in Business bei Allegris?
Das sind die Suiten. Die bekommst du als HON eh wenn überbucht und keiner dafür bezahlt hat.