Als *G First class/Business class security lane ohne Fast track möglich?

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
231
92
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aufgrund eines aktuellen Anlasses, würde ich gerne eure Meinungen hören.

Ich bin letzte Woche erstmals von FRA nach IAH geflogen und war froh, *G zu haben, denn in FRA war die Hölle los und ich konnte aufgrund des Status zum First Class Check-in. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Als ich bei der Sicherheitskontrolle ankam, gab es beim First class/Business class lane kein *A Gold-Logo, woraufhin ich die Mitarbeiterin fragte, ob ich mich mit Gold bei First/Business anstellen könnte. Sie hat meine Frage verneint und mir gesagt, ich solle mich bei Eco anschließen. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf die Seite der Lufthansa gestoßen, laut dere es in Z einen Fast Track gibt (https://www.lufthansa.com/de/de/security-fast-lanes).

Was stimmt nun? Please enlighten me :) Thank you!

Cheers!

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Moin,

war die F/C line bei der SiKo denn offen? Hatte das jetzt schon paar Mal, dass die gar nicht geöffnet war...

Ansonsten ist die Info aber falsch, als *G auf nem LH Flug darfst du die Prio SiKo nutzen. Wobei es da aber auch unterschiedliche Begrifflichkeiten gibt - für die Einweiser an der SiKo ist Fasttrack bzw. Fastlane z.B. nur für Paxe mit knappen Verbindungen, unabhängig vom Status. Wenn man also diese Begriffe verwendet, kann man schonmal weggeschickt werden...

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
231
92
FRA
Danke für deine Rückmeldung.

ja die lane für first/business war offen und es standen auch einige an. Ich hatte explizit gefragt ob ich mich als *G bei der first/business SiKo anstellen kann.
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich das nächste mal einfach dort anzustellen und zu sehen was passiert :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Ich glaube, die Leute, die dort stehen, haben relativ wenig Ahnung von irgendwelchen Statusdingen. Auf den Online-Bordkarten steht ja immer Priority - spätestens das müsste reichen.

Wenn man dann in der Schlange steht, sieht man anhand der Bordkarten, mit denen die Leute vor einem rumwedeln, dass dort wohl jeder, der halbwegs wichtig aussieht (also die klassischen FTL-Möchtegern-Business-Kasper mit Rimowa Aluaktenkoffer), durchgelassen wird.