Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein bekannter hat eine Amex Payback. Würde ihn gerne für eine Gold Karte werben. Erhält man dann auch die Punkte (je nach Aktion 20.000 - 40.000) oder nicht, weil er bereits eine Amex Payback hat? Finde dazu leider nichts...
Gerne korrigieren, sofern ich etwas falsches geschrieben habe. Bei mir wars aber bis dato immer so.
Beim werben bekommen beide beides, solange der geworbene seinen Mindestumsatz durchführt. Sollte bei der Karte eine Willkommensbonus dabei sein gilt hier folgende Regelung zum Willkommensbonus (siehe unten). Heißt also sollte sowas wie 100€ Startguthaben oder "15.000 Punkte nach erhalt der Karte" dabei sein, würde er die nicht bekommen, die 20.000-40.000 Punkte die er nachdem er geworben wurde durch den Mindestumsatz in 3 / 6 Monate bekommt jedoch schon.
Was gilt für Willkommensboni/Startguthaben bei Ausstellung einer Karte an den/die Geworbene:n?
Anspruch des Geworbenen auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
Ein bekannter hat eine Amex Payback. Würde ihn gerne für eine Gold Karte werben. Erhält man dann auch die Punkte (je nach Aktion 20.000 - 40.000) oder nicht, weil er bereits eine Amex Payback hat? Finde dazu leider nichts...
Zur Sicherheit aber immer genau in den Bedingungen der jeweiligen Aktion nachschauen. Es gab vor wenigen Monden zu meinem großen Erstaunen nämlich tatsächlich mal eine (einzige?) Aktion, bei der der Besitz jeglicher AMEX-Karten in den zurückliegenden 18 Monaten ein Hindernis war.
Zur Sicherheit aber immer genau in den Bedingungen der jeweiligen Aktion nachschauen. Es gab vor wenigen Monden zu meinem großen Erstaunen nämlich tatsächlich mal eine (einzige?) Aktion, bei der der Besitz jeglicher AMEX-Karten in den zurückliegenden 18 Monaten ein Hindernis war.
richtig, das war aber auch nur gültig, wenn man eine Karte bei AMEX direkt beantragen wolle - bei KwK galten andere Bedingungen, nur auf die Kartenfarbe bezogene