• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum Freundschaftswerbung

ANZEIGE

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
36
14
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne über die Freundschaftswerbung an die beworben 2x 50.000 Punkte bei AMEX kommen.
(siehe Angebot)

Ich besitze eine Blue Card mit dem Membership-Reward-Programm als Hauptkarteninhaber.
Meine Freundin besitzt die Partnerkarte.

Ich würde gerne meine Freundin mit der Platinum als Hauptkarteninhaberin werben, damit sie die beworbenen 50.000 Punkte erhält.
Sie war bislang noch nicht Hauptkarteninhaberin.
Ich möchte die anderen 50.000 Punkte auf meiner Blue Card kassieren. Anschließend möchte ich mir eine Partnerkarte in Platinum ausstellen lassen.
Die Blue Card möchte ich behalten aber erstmal nicht nutzen.

Ist dies möglich, oder versößt dies gegen irgend welche Bedingungen?
Ist es möglich, dass sowohl die AMEX Blue als auch die Patinum vom gleichen Girokonto abgerechnet werden?

Danke
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
30
6
Ich meine, dass die Werbung für eine Platinumkarte nur funktioniert wenn man ebenfalls eine solche besitzt ;)

Das Werben auf gleicher Stufe, bzw. nach unten (Gold zu Gold oder Gold Grün) funktioniert; nach oben m.W. allerdings nicht.
 

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
36
14
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das habe ich mir fast gedacht. Allerdings steht das nirgendwo bzw. habe ich dies noch nirgends gelesen....
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das habe ich mir fast gedacht. Allerdings steht das nirgendwo bzw. habe ich dies noch nirgends gelesen....

geht alles seit neuestem nicht mehr!!

um den willkommensbonus zubekommen, darf man 18 monate kein hauptkarteninhaber irgendeiner amex sein.
selbst ne kostenlose amex reicht schon aus, um keinen anspruch mehr auf den bonus zu haben..

deswegen: maximal kann deine freundin einen bonus erhalten, wenn sie tatsächlich in den letzten 18 monaten keine amex als hauptkarteninhaberin besessen hat
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
@Magnia Dein Link war:
"Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer österreichischen American Express Karte registriert waren.."

Es gibt aber auch:
Anspruch auf das Startguthaben haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer österreichischen American Express Platinum Card registriert waren. Das ist eine Landing-Page für Webseiten-Betreiber- es gäbe daher auch nur einmal 50.000 Punkte oder man müßte mit dem Webseiten-Betreiber verhandeln. :)
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Aber das läuft doch sicher wieder auf:
"Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer österreichischen American Express Karte registriert waren.."
hinaus.
Es gäbe vermutlich höchstens Punkte für den Werber- aber nicht für ihn.

Bei meinem Link kriegt er wenigstens 50k Punkte und vielleicht noch etwas vom Werber.
(Hatte bei der DE-Platin auch noch 100€ vom Webseiten-Betreiber bekommen).
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hallo,
seht ihr es eigentlich problematisch wenn man jedes Jahr 1-2 Leute wirbt und der Großteil dieser kündigt die Karte nach 1 Jahr wieder? Sprich schadet dies meiner History bei Amex?

Ich habe einige Freunde die mal die Karte für 1 Jahr testen möchten, ich denke dass ein großer Teil diese nachher wieder kündigen könnte. Möchte nur nicht einen Nachteil wenn ich werbe ;)
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Hallo,
seht ihr es eigentlich problematisch wenn man jedes Jahr 1-2 Leute wirbt und der Großteil dieser kündigt die Karte nach 1 Jahr wieder? Sprich schadet dies meiner History bei Amex?
Wenn das 1-2 mal pro Jahr vorkommt, wird das vermutlich nicht für eine echte Statistik reichen. Aber es gibt Leute, die mit ihren Karten keine Freundschaftswerbung mehr durchführen können - vermutlich, weil zu viele Leute geworben wurden, die die Karte nicht bezahlten. Die Kreditkartenfirmen zahlen drauf und das überlegen sie sich, ob sie das dauerhaft wollen.
Und der Werber bekommt bei allen Karten nur seine Punkte, wenn die Werbung erfolgreich war, die Karte also ausgestellt wurde.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels