• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Priority Pass

ANZEIGE

MP2001

Neues Mitglied
14.03.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meine Amex Platin (Österreich) und habe mich direkt für den Priority Pass angemeldet. Ich habe oft gelesen dass man direkt danach eine Mail von PP bekommt min den Anmeldedaten um den Digitalen PP schon zu haben da die physische Karte 4-6 Wochen braucht. Ich habe aber nur die Bestätigung von Amex bekommen, dass ich den PP beantragt habe und er in 4-6 Wochen bei mir ist. Kann es sein dass es ein paar Tage dauert bis ich die Anmeldedaten bekomme? Wäre gut wenn ich schon auf dir Digitale Karte zugreifen könnte da bald eine Reise ansteht.

Und ich habe in dem Forum gelesen, dass sich viele uneinig sind bezüglich der Gäste Regelung in den Lounges. Wenn ich es richtig verstanden habe darf sowohl der Besitzer der Haupt - als auch der Zusatzkarte jeweils einen Gast mit in eine PP Lounge nehmen, was zwar 28€ kostet aber du von Amex zurück bekommst.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen und mir das bestätigen oder aus eigener Erfahrung berichten. Vielen Dank.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
Wenn ich es richtig verstanden habe darf sowohl der Besitzer der Haupt - als auch der Zusatzkarte jeweils einen Gast mit in eine PP Lounge nehmen, was zwar 28€ kostet aber du von Amex zurück bekommst.
Ich habe noch nie für einen Gast bezahlen müssen ... ganz ohne Probleme konnte ich immer einen Gast mitnehmen. (AMEX Deutschland aber)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mitgliedsnummer aus der AMEX app und kann den Acc dann hier aktivieren
korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ich habe noch nie für einen Gast bezahlen müssen ... ganz ohne Probleme konnte ich immer einen Gast mitnehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


korrekt
same, der 1. Gast ist immer frei, der 2. würde kosten, zumindest beim PP DE
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Brauch man nicht nur die Mitgliedsnummer aus der AMEX app und kann den Acc dann hier aktivieren? https://www.prioritypass.com/de/activate-your-account
Ist zu lange her bei mir

scheint neu zu sein. bei den letzten PP mussten wir die Hotline für einen PIN anrufen, der im Account zur Aktivierung benötigt wurde.

Ich habe noch nie für einen Gast bezahlen müssen ... ganz ohne Probleme konnte ich immer einen Gast mitnehmen.
AT und DE könnten sich unterscheiden :D
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Und ich habe in dem Forum gelesen, dass sich viele uneinig sind bezüglich der Gäste Regelung in den Lounges. Wenn ich es richtig verstanden habe darf sowohl der Besitzer der Haupt - als auch der Zusatzkarte jeweils einen Gast mit in eine PP Lounge nehmen, was zwar 28€ kostet aber du von Amex zurück bekommst.

Das Wissen zur österreichischen Amex und PP ist hier weniger verbreitet als zur deutschen Variante, und die Feinheiten können sich unterscheiden, wie @red_travels schon sagt. Von daher müsste sich jemand melden der explizit die AT Details kennt.

Falls die Gästeregelung für den PP aber in AT so ist wie in DE, dann bekommst Du für den jewiligen Gast keine Belastung, die dann in deiner Abrechnung erstattet wird, sondern der jeweilige Karteninhaber hat einfach 1 Gast frei. Und übrigens kosten weitere Gäste seit dem 01.10.23 30 EUR, nicht mehr 28 EUR.

Nachtrag:
Hier ist die Gästeregelung für den AT PP. Sie ist genauso wie in DE.
Ebenso hier auf Seite 4 der AT T&C unter "Reise&Specials".
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ist das eigentlich auch auf 30€ begrenzt, wenn der Loungepreis wie in IST deutlich über den 30€ liegt?

So wie ich das verstehe, ja. Ich meine, dass der Preis der an der Theke steht, für Walk-ins ohne irgendwelche Mitgliedschaften ist.

In der Mail von PP zur Preisänderung stand damals:
"Das bedeutet, dass sich die Gebühr für von Ihnen bezahlte Lounge-Aufenthalte von €28 auf €30 pro Person und pro Aufenthalt erhöht wird."
Da sehe ich keine Ausnahmen für bestimmte Lounges.

Auch für Kunden die einen reinen PP haben, ohne Amex, schreibt PP: "If you bought your membership directly from us, your guests' visits will be charged at a flat rate."
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Schnee2018

Neues Mitglied
05.08.2018
15
15
MUC
Klappt die PP seite bei euch generell zur Zeit? Seit gestern kann ich die Login Form nicht mehr öffnen und auch in der APP wirken alle Links tot?