• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Attraktive Kreditkarte mit Cashback Programm

ANZEIGE

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo,
derzeit nutze ich ganz gerne meine BMW Amex, da die Payback Amex durch die neusten Änderungen unattraktiver wurde.

Nun hätte ich gerne eine zusätzliche Visa Karte um mittels Revolut weitere Punkte zu sammeln ( sei es Miles More oder anderweitig.)

Welche Karte würdet ihr empfehlen? Leider habe ich den Meilen Dschungel noch nicht durchblickt und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich auf nennenswerte Summen für einen Flug mittels Miles& More komme.

Wäre hier eventuell die Hilton Honors attraktiver?
Ich würde auf normalen Weg vielleicht maximal 8.000 Euro über die Karte jährlich laufen lassen.

Mit Revolut wäre natürlich mehr möglich, wenn das problemlos durchgeht und da nicht etwa eine Sperre hagelt.

Zu welcher der Karten würdet ihr eher raten? Hilton Honors um vielleicht den Diamond Status zu erreichen oder Miles More in Kombi mit der Amex?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.745
2.297
Brauchst/Willst du Hotelpunkte, Flugmeilen, cash? Wie oft und in welchen Hotels übernachtest du für gewöhnlich? Wie oft und wohin fliegst du für gewöhnlich? Was kosten die Nächte/Flüge, wenn du sie in Geld bezahlst?

Woher sollen wir wissen, was für dich am meisten Sinn ergibt?
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.061
610
..und ob du überhaupt eine von beiden Karten bei der DKB bekommst? Mit 8k pro jahr (ich nehme an auch bisher) ist das extrem wenig.
 

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
6
0
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Ich bin nebenbei DKB Kunde mit der normalen Visa Karte die zum Konto gehört.
Da hab ich derzeit ein Limit von 8,5k genehmigt bekomme - denke da dürfte es für die Hilton dann kein Problem geben - kommt ja schließlich auch von der DKB.
Ich hab zuvor halt lieber Punkte direkt über Payback gesammelt und einfach als direktes Cashback genutzt.
Würde es verschwendet finden derzeit nichts zu sammeln bzw. Mit schlechter Rate.

Gegenteilig zum Forenname bin ich aber kein Vielflieger und hab erst 2 größere Reisen unternommen.
Ich bin halt der typische „Booking.com“ Nutzer der einfach nur nach dem besten Angebot schaut und dann bucht.
Aber als Mydealz Nutzer möchte man ja möglichst irgendwie noch was aus seinen Ausgaben mitnehmen.
Gerade mittels Revolut wäre durch zwangsläufige Ausgaben noch mehr drin.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.255
3.254
Chersonesus Cimbrica
Hotelpunkte und/oder Flugmeilen - die Frage solltest Du anhand Deines Reiseverhaltens beantworten. Wer eher in Europa und mit Billigfliegern unterwegs ist, der ist mit HH gut bedient. Für Fernreisen wäre MM die bessere Wahl.

Für beide Karten gilt, dass Du mit 8.000 Euro Jahresumsatz keinen Blumentopf gewinnst. Ohne Revolut wird es also kaum gehen.

Und vielleicht auch noch relevant: MM wird zur Deutschen Bank wechseln. Was das für Revolut-Umsätze bedeutet, ist noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.764
5.061
Ich bin halt der typische „Booking.com“ Nutzer der einfach nur nach dem besten Angebot schaut und dann bucht.
Vermutlich wirst Du, wenn Du das nächste Mal nicht nur bei Booking.com schaust und buchst, mehr sparen als Du an Cashback pro Jahr mit irgend einer Kreditkarte erwirtschaften kannst.


Aber als Mydealz Nutzer möchte man ja möglichst irgendwie noch was aus seinen Ausgaben mitnehmen.
Gerade mittels Revolut wäre durch zwangsläufige Ausgaben noch mehr drin.

"Belohnungseffekt" :)
Verkaufspsychologie vom Feinsten :)
 
  • Like
Reaktionen: eham

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.745
2.297
Würdest du persönlich denn eher zu einer Miles & More Blue oder der Hilton Kreditkarte tendieren?

Wozu Aladin persönlich tendieren würde, nützt dir nichts, da du nicht Aladin bist. Du musst wissen, wozu DU tendierst.

Wenn du nicht fliegst, brauchst du keine Meilen und wenn du sie doch sammeln möchtest, dann bekommst du bei 8.000€ Umsatz mit der privaten M&M-CC 4.000 Meilen. Zur Einordnung: Ein r/t C-Award nach z.B. Tansania kostet 70.000 Meilen + ca. 200€.

Das Sammeln von HH-Punkten ist aber auch nicht effizienter. Da würdest du pro Jahr 8.000 Punnkte bekommen. Los geht es da z.B. für eine Nacht im HGI München Messe für 23.000 Punkte. Normal ist aber eher ab 35.000 aufwärts.

Alles weitere kannst du dir selbst ausrechnen. Dann weißt du auch wozu du tendieren solltest.

PS: Beide von dir erwähnten Karten kosten Geld. Bei 8.000€ Umsatz pro Jahr lohnen sich beide Karten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
500
659
..und ob du überhaupt eine von beiden Karten bei der DKB bekommst? Mit 8k pro jahr (ich nehme an auch bisher) ist das extrem wenig.
Ich denke, es ist relativ egal, wie viel der User über die Karte laufen lassen will. Entscheidend ist eher Einkommens-Angabe in Verbindung mit Schufa etc
 

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
38
37
Wozu Aladin persönlich tendieren würde, nützt dir nichts, da du nicht Aladin bist. Du musst wissen, wozu DU tendierst.

Wenn du nicht fliegst, brauchst du keine Meilen und wenn du sie doch sammeln möchtest, dann bekommst du bei 8.000€ Umsatz mit der privaten M&M-CC 4.000 Meilen. Zur Einordnung: Ein r/t C-Award nach z.B. Tansania kostet 112.000 Meilen + ca. 200€.

Das Sammeln von HH-Punkten ist aber auch nicht effizienter. Da würdest du pro Jahr 8.000 Punnkte bekommen. Los geht es da z.B. für eine Nacht im HGI München Messe für 23.000 Punkte. Normal ist aber eher ab 35.000 aufwärts.

Alles weitere kannst du dir selbst ausrechnen. Dann weißt du auch wozu du tendieren solltest.

PS: Beide von dir erwähnten Karten kosten Geld. Bei 8.000€ Umsatz pro Jahr lohnen sich beide Karten nicht.
Wenn man aber Economy fliegt nach Tansania sind's nur 40.000 Meilen und so um die 100 Euro kein schlechter Deal.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.745
2.297
Wenn man aber Economy fliegt nach Tansania sind's nur 40.000 Meilen und so um die 100 Euro kein schlechter Deal.

Das war ja nur ein Beispiel, noch dazu mit einem falschen Wert. Kostet in C nur 70k (weshalb Y mit 40k eigentlich Schwachsinn ist), habe mich in der Spalte verkuckt; sorry, mein Fehler.

Aber genau das meine ich ja: Der TE muss wissen, wohin er in welcher Klasse fliegen will und was das normal kostet bzw. was es ihm wert ist. Wenn er das nicht weiß und sich übers Meilensammeln Gedanken macht, zäumt er das Pferd von hinten auf. Erst kommt das Fliegen, dann fragt man sich irgendwann, ob es über Meilen günstiger geht und nicht zuerst Meilen sammeln und sich dann überlegen, was man damit anstellen kann.

Und bei HH-Punkten verhält es sich analog.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und geos

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Nimm doch einfach die Visa Credit der DKB. Dann kannst du auch Versicherungen hinzubuchen und hast eine gute Allround Karte für den Alltag und Reisen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.061
610
ANZEIGE
Ich denke, es ist relativ egal, wie viel der User über die Karte laufen lassen will. Entscheidend ist eher Einkommens-Angabe in Verbindung mit Schufa etc
Ich denke neiin, habe 2mal plus bei der schufa und 10k einkommen pro monat. DKB möchte ich nicht als Neukunde haben