Auffällige Muster bei fehlenden Meilengutschriften

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Bei mir wird komischerweise immer eine bestimmte Strecke und dann auch nur immer in die selbe Richtung nicht gut geschrieben.
Habt Ihr das auch?
Zu allem Überdruß lassen sich diese Strecken auch nicht per Online-Formular anfordern, so dass ich alle paar Wochen schriftlich einen Stapel Flüge nachfordern muss.
Frage mich, ob man das irgenwie beinflussen kann. Vielleicht werden Flüge immer gutgeschrieben, wenn man online eincheckt, aber den BP am Automaten abholt?
Kennt Ihr gute Tricks?

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was für eine bestimmte Strecke denn?

Ein known issue ist, daß Du bei taggleichen Rückflugen mit Umsteigen ein Leg nicht gutgeschrieben bekommst. Heißt: LH kann nicht mit mehr als 3 Segments pro Tag umgehen, wenn es sich um einen taggleichen RT handelt.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

Ein known issue ist, daß Du bei taggleichen Rückflugen mit Umsteigen ein Leg nicht gutgeschrieben bekommst. Heißt: LH kann nicht mit mehr als 3 Segments pro Tag umgehen, wenn es sich um einen taggleichen RT handelt.

nein nein, ganz doof:
Morgens DUS - WAW, Abends zurück.
Hin wird nie gutgeschrieben.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL

Was machen die dann erst mit dem TPA-ONT MR, der innerhalb 36 Stunden 8 Segmente beinhaltet? :eek:

Oder stört das nicht, wenn die Flüge von UA/US gemeldet werden? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
LH-Fluggerät ex ZRH. Regelmäßig "Name nicht auf Passagierliste", sogar wenn man Gepäck eingecheckt hatte...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
LH-Fluggerät ex ZRH. Regelmäßig "Name nicht auf Passagierliste", sogar wenn man Gepäck eingecheckt hatte...

Jap. Aber LH hat schnell reagiert, musste den Flug nur 5x online, 3x telefonisch und 1x per Fax (18 Seiten) nachreichen, um die Meilen anschließend immer noch nicht zu bekommen.

Letztlich hat sich runabout dann drum gekümmert.

Nachdem das offenbar ein Pattern ist, werde ich nie wieder mit LH ex ZRH fliegen. Danke für den Hinweis.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
Jap. Aber LH hat schnell reagiert, musste den Flug nur 5x online, 3x telefonisch und 1x per Fax (18 Seiten) nachreichen, um die Meilen anschließend immer noch nicht zu bekommen.

Dann habe ich ja noch Einiges vor mir. Bin erst bei 2x online und 2x per Fax angekommen, um keine 125 Meilen + Executive Bonus zu erkämpfen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH

Habt ihr Erfahrungen, was bei "Name nicht auf Passagierliste" in Kombination mit einem flexiblen/erstattbaren Ticket passiert? Spätestens wenn man das Ticket umbuchen möchte, müssten die dann doch sehen, dass das Ticket genutzt wurde und demnach die Meilen gutschreiben, oder ist das wirklich so ein IT Chaos dort (Tippe jetzt eher mal auf Chaos, denn ich habe bei einem COW genau den gegenteiligen Fall: Name auf Passagierliste und nicht geflogen...:mad:)?

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich habe vor etlichen Monaten mal foglende E-Mail bekommen:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern sehr, dass die Meilengutschriften nicht in jedem Fall automatisch erfolgen. Hierfür bitten wir Sie herzlich um Entschuldigung.

Gerne haben wir nun die fehlenden Meilen für Ihre Reisen mit SWISS auf Ihrem Miles & More Konto erfasst. Leider ist es möglich, dass diese Unregelmäßigkeiten auch bei Ihren künftigen Flügen auftreten, wenn Sie zweimal an einem Tag vom gleichen Flughafen abreisen. In diesen Fällen kann es zu technischen Problemen bei der Meilenerfassung kommen. Sie können versichert sein, dass wir an einer baldigen Lösung arbeiten. Um Ihnen bis dahin zu korrekten Meilengutschriften verhelfen zu können, wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Fluginformationen oder Ihre Dokumente übermitteln, damit wir uns um eine zeitnahe nachträgliche Meilengutschrift kümmern können. Vielen Dank.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dies nicht nachtragen und wir Sie schon bald wieder an Bord begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team[/FONT]

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
Habt ihr Erfahrungen, was bei "Name nicht auf Passagierliste" in Kombination mit einem flexiblen/erstattbaren Ticket passiert? Spätestens wenn man das Ticket umbuchen möchte, müssten die dann doch sehen, dass das Ticket genutzt wurde und demnach die Meilen gutschreiben, oder ist das wirklich so ein IT Chaos dort (Tippe jetzt eher mal auf Chaos, denn ich habe bei einem COW genau den gegenteiligen Fall: Name auf Passagierliste und nicht geflogen...:mad:)?

Ich komme ja in die Etix-Records meiner Flüge rein, und die Coupons sind ordnungsgemäß als "FLOWN" markiert.

Kann also nur IT-Chaos sein.