ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
dann würd ich sagen das in dem Sitz in der 2 reihe mehr platz ist weil man die Armlehne runtergeben kann und der sitz and einer Seite offen ist.
Wenn die Sitzbreite von 51cm wirklich stimmt dann ist das ein Witz.

Die Sitzbreite stimmt, die Sitze bei AY und LX sind ebenfalls etwas breiter als 50cm.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist der Thron Sitz dann links und rechts von der Sitzfläche mit Plastik zu wie ein U ohne eine seitliche Öffnung ???
Nein, die haben zu deinem Vergnügen extra Lüftungsschlitze damit zu von den Füßen der Reisenden in Reihe 2 auch kräftig etwas mitbekommst :D

Und Platz hast du mit den 51cm genug, außer du wiegst 160+kg...

Ach nochwas....als ob 10% Sitzbreite so viel ausmachen würden - was helfen dir die paar cm mehr wenn du direkt am Gang bist und FBs/Trolleys/Paxe dauernd anstreifen?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ist der Thron Sitz dann links und rechts von der Sitzfläche mit Plastik zu wie ein U ohne eine seitliche Öffnung ???

Ja beim "Thron Sitz" bist Du links und rechts eingeschlossen. Außerdem haben diese einen sehr kleinen Bereich für die Füße, ist in den 2er Reihen mindestens 1/3 größer. Das hat mich eigentlich am meisten gestört.

Übrigens dieses "eingeschlossen auf beiden Seiten" kann Dir auch zu 50% in der 2er Reihe passieren (zumindest für die Reihen die nicht am Fenster sind), weil nur ein Sitz hat eine Armlehne zum Gang,
der andere ist genauso "eingepfercht".

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Hab jetzt mal nachgesehen, auf dem letzten Flug bin ich auf 5D gesessen und hatte links eine Armlehne und rechts den fest verbauten Teil,
mein Nachbar (5G) hatte auf beiden seiten den fest verbaute Teil.

Aber es gibt eine recht gute Skizze wo man erkennen kann wo es eine Armlehne gibt und wo nicht:

Boeing 777-200

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Ich bin über SmartUpgrade in den Genuss geommen, VIE-JFK.
Nachdem ich nicht so oft Business Class fliegen kann (meist Upgrades oder Schnäppchen) fehlt mir natürlich der Vergleich in allen Nuancen.
Gegenüber aktueller LH finde ich aber die neue OS Business einen Level besser, sowohl Sitz als auch Service, vom Essen ganz zu Schweigen.
Nachdem es den neuen C-Sitz von LH gefühlt nirgendwo gibt, wird das noch eine Weile dauern, bis der in meinen Überlegungen eine Rolle spielt.
Im Vergleich zu Swiss ist OS durch die neue Generation des Sitzes in Details vorne, aber vergleichbar (gut).

Die Einzelsitze am Fenster mit der Abstellfläche am Gang bieten perfekte Privatsphäre.
Ich hatte auch das Glück einer super aufmerksamen Crew (was ja bei OS oft ein Lotteriespiel ist).
Insgesamt war ich sehr angetan vom Produkt, naürlich ist in meinem speziellen Fall auch das Preis/Leistungsverhältnis mit einem L Ticket + SmartUpgrade extrem gut.
Mal sehen ob solche Upgrades auch in Zukunft noch durchgehen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.328
2.434
FFM
Hallo

wenn ich das hier korrekt durchgelesen habe sind alle Austrian / Tyrolean Flugzeuge auf die neue Business umgerüstet. Stimmt das so? Konkret geht es um die Nordamerikastrecken (Washington DC).

Danke