Award Flug Roundtrip nur Return antreten.

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
Liebe Leute,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ich einen MM LH Award Roundtrip buche, es aber nicht schaffe den Hinflug anzutreten, kann ich den Rückflug trotzdem antreten, oder verfällt dieser dann?

lg

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
Liebe Leute,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ich einen MM LH Award Roundtrip buche, es aber nicht schaffe den Hinflug anzutreten, kann ich den Rückflug trotzdem antreten, oder verfällt dieser dann?

lg

Warum buchst du den Award nicht einfach als 2 oneways ? Kostet das gleiche (EInziger Nachteil: Bei Komplettstorno hast du 2 mal Stronokosten)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Warum buchst du den Award nicht einfach als 2 oneways ? Kostet das gleiche (EInziger Nachteil: Bei Komplettstorno hast du 2 mal Stronokosten)
Als weiteren Nachteil sollte man noch anfuehren, dass es bei M&M Oneway Awards nicht die Moeglichkeit von Stoppovers gibt.

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
200
35
Als weiteren Nachteil sollte man noch anfuehren, dass es bei M&M Oneway Awards nicht die Moeglichkeit von Stoppovers gibt.

Und dass sämtliche Specials (FlySmart, Meilenschnäppchen) nicht als one-way erhältlich sind.
Unabhängig davon: Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass die AGB-Regelung, dass Rückflüge bei nicht genutzten Hinflügen verfallen, unzulässig ist?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
Und dass sämtliche Specials (FlySmart, Meilenschnäppchen) nicht als one-way erhältlich sind.
Unabhängig davon: Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass die AGB-Regelung, dass Rückflüge bei nicht genutzten Hinflügen verfallen, unzulässig ist?

Ja gab es! Jedoch musst du bei verfallenem Rückflug erst einmal diesen als Oneway buchen und hinter her das ganze bei LH einklagen! Heißt: mit mehreren Tausend Euro in Vorkasse gehen + Gerichtsverfahren/Anwalt etc.

Also eher was für die Hardcoremaximierer :)

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
963
92
ANZEIGE
300x250
Es gibt die Möglichkeit einen Award für einen höheren Preis zu buchen, bei dem die Segmente beliebig abgeflogen werden können, jedoch bezweifele ich, ob sich das wirlich rechnet...