BD: Neu DRS-LHR

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Auf a.de schreibt man, daß Buchungsfreigabe für die neue LH/BD-Strecke DRS-LHR morgen erfolgen soll.

Das wäre dann nach Air Dolomiti DRS-MXP die zweite neue LH-Konzern-Strecke ex DRS binnen weniger Tage.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Die Sanierung von BD scheint über das Zuschustern von LH Routen zu gehen?

Die Route gab es vorher nicht, ebensowenig wie MXP. Ich habe eher das Gefühl, daß die LH-Piloten in ihrer Sorge vor dem Streik gar nicht soooo falsch lagen (dann allerdings überreagiert haben). Neue Strecken (womöglich nicht allzu ertragsreicher Art) werden von billigeren Konzerntöchtern eröffnet, bei denen dann auch erstmal die Anfangsverluste buchhalterisch bleiben.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Neue Strecken (womöglich nicht allzu ertragsreicher Art) werden von billigeren Konzerntöchtern eröffnet

Nun ja, wenn solche Routen mit schwachen yields mit den LH-Mainline Kostenstrukturen nicht kostendeckend realisiert werden können, ist es doch umso besser, wenn man die Vorteile im Konzern nutzt, um die Routen durch EN, BD oder sonstwen zu bedienen. Aus LH-Sicht doch sicherlich besser so, als wenn Easyjet oder sonstwer zuschlägt, oder?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.063
1.576
Bayern & Tirol
Die Route gab es vorher nicht, ebensowenig wie MXP. Ich habe eher das Gefühl, daß die LH-Piloten in ihrer Sorge vor dem Streik gar nicht soooo falsch lagen (dann allerdings überreagiert haben). Neue Strecken (womöglich nicht allzu ertragsreicher Art) werden von billigeren Konzerntöchtern eröffnet, bei denen dann auch erstmal die Anfangsverluste buchhalterisch bleiben.

Henne und Ei, vielleicht exportiert LH auch die Routen, weil die Crews in Deutschland wohl zu wenig verdienen?

Wie wäre es eigentlich mit NUE-LHR?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Flugdaten:

LH4767 LHR-DRS
Abflug 12:45
Ankunft 15:40

LH4766 DRS-LHR
Abflug 16:15
Ankunft 17:15

Fluggerät: BD A319

Nachdem die Flugzeiten jetzt feststehen hat die Putzfrau das "?" hinter dem Threadtitel entfernt.

Moderiert:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.569
6.149
Paralleluniversum
Weiß jemand, ab wann das losgehen soll?

Edit: KVS sagt ab 19. April.

Frage: Wenn ich ein Ticket MUC-LHR in D habe (in UK ausgestellt, Rückflug), kann ich dann das über DRS als 1-Stop umbuchen und was könnte das kosten?