BD: Sitzplatzreservierung / Loungezutritt

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
BD hat im heute verschickten Newsletter angekündigt, für die längeren Strecken (Middle East/Afrika/Indien) eine Sitzplatzreservierung für statuslose Eco-Kunden einzuführen. 15GBP/20EUR/25USD pro Segment.

Ebenfalls wurde angekündigt, dass ggf. zu "Off-Peak" Zeiten ein Loungezutritt für statuslose in BD eigenen Lounges erworben werden kann. Preis wurde keiner genannt.

Die beiden neuen Features sind für BD*S/BD*G uninteressant, da nicht relevant. Kein Enhancement im negativen Sinne, der Status Quo bleibt erhalten - auch wenn die Rede davon ist, dass für weitere Personen im PNR eines BD*G ggf. auch ein Loungezutritt zu kaufen ist. Gehen wir mal davon aus, dass die 3. aufwärts damit gemeint ist.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Das wird auf Kurz oder Lang bestimmt von immer mehr Airlines als Einnahmequelle erschlossen.

Ich würde auch sagen, dass zumindest die Reservierung schon eine Verschlechterung darstellt, da mehr Passagiere Zugang zu den Plätzen haben und damit insbesondere bei kurzfristigeren Buchungen viele (gute) Plätze bereits belegt sein werden.