Beste Transferoption ICN-Innenstadt

ANZEIGE

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
ANZEIGE
Danke für die Antwort.
Weißt du zufällig wie es mit dem Verkehr aussieht? Kommt das mit der Stunde von ICN bis Gangman etwa hin?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Nein, um die Mittagszeit eher nicht. Das ist Nachts schon sportlich. Der Verkehr in Seoul (und in Gangnam ist eine Katastrophe).

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Das habe ich schon befürchtet.
Habe mir den KAL mal angeschaut, würde mich für 4 Personen 64.000 Won kosten. Hält 100Meter vom Hotel. Da kann ich auch ein Taxi nehmen oder hat der Bus eventuell eine Extraspur?
Dann wäre Fahrzeittechnisch mit 1:45h die Bahn ja fast wieder interessant, weil Verkehrsunabhängig. Sehe ich das richtig?
Sollten nur Handgepäck und eventuell einen Koffer haben.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich wuerde ein Taxi nehmen. Das ist die ohnehin schnellste Variante.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Also war Anfang des Jahres im Best Western Gangnam ... mit der Metro kommt man in knapp 1:20 Std. von Gangnam bis nach ICN.

Fahre mit der Linie 9 (Gold) - aber dann mit der Express Linie statt der normalen Linie [da die planmäßig immer wieder 2-3 Stationen auslässt und somit schneller ist] bis Gimpo und steige dann um in der AREX. Die Fahrzeiten sind gut getimed, so dass Du nur am Bahnsteig von links nach rechts umsteigen musst.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Danke für die Hilfe.
Aber noch eine Frage, normales oder internationales Taxi?

Einfach am Flughafen zum Taxistand gehen. Dort ist englischsprachiges Personal, die weisen dir ein Taxi zu (i.d.R. normales Taxi) und sagen dem Taxifahrer wo ihr hinwollt. Das funktioniert problemlos und die Taxifahrer fahren keine Extratouren. Die Taxifahrer sprechen i.d.R kein Englisch. Normalerweise wird dir auch ein Phamplet in Englisch ueber Preise ausgehaendigt. Vom/zum Flughafen wird zusaetzlich zum Taxameterpreis noch 6.600 Won Maut faellig. Manche Taxifahrer wollen das direkt in Cash an der Mautstation haben.

Zuletzt bearbeitet:

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Kurzer Bericht,
Haben von Flughafen ein Jumbo Taxi genommen. Ca 95.000KRW bis gangman. Kreditkarte geht in jedem Taxi ohne Probleme.
In der Stadt haben wir dann Kakao Taxi verwendet, weil Ziel erklären halt etwas schwierig war auf Englisch. Uber habe ich Interesse halber mal geschaut, gab aber nur Black was Verhältnismäßig teuer war.
Vielen Dank nochmal für die Tipps

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.101
684
Sachsen
wie verhält es sich denn wenn man in ICN landet und dann gleich weiter will nach GMP? Wenn ich hier richtig lese fährt da ein Zug?

Und wieviel Zeit sollte man einplanen mit Einreise ...Gepäck holen , Transfer nach GMP und Gepäck neu aufgeben etc...?

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Hi,

seit kurzem kannst du dich als deutscher für die elektronische Passkontrolle in SK anmelden. Dadurch kannst du dir die Schlange sparen. Registrierung dauert c 2 Minuten, geht direkt am Flughafen. Kommst du mit LH718 oder LH712? Wenn der Flieger pünktlich ist und du in C bist, dürftest du c 5-20 Minuten brauchen - kommt drauf an ob du vor oder nach dem China "Bomber" kommst.

VG

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.101
684
Sachsen
Danke, weder noch. TK8090 ist es.

Hi,

seit kurzem kannst du dich als deutscher für die elektronische Passkontrolle in SK anmelden. Dadurch kannst du dir die Schlange sparen. Registrierung dauert c 2 Minuten, geht direkt am Flughafen. Kommst du mit LH718 oder LH712? Wenn der Flieger pünktlich ist und du in C bist, dürftest du c 5-20 Minuten brauchen - kommt drauf an ob du vor oder nach dem China "Bomber" kommst.

VG

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
wie verhält es sich denn wenn man in ICN landet und dann gleich weiter will nach GMP? Wenn ich hier richtig lese fährt da ein Zug?
Ganz genau, der AREX. Die Fahrt dauert eine gute halbe Stunde von ICN nach GMP. Es gibt auch Expresszüge, die sind auf der Strecke aber nur ein paar wenige Minuten schneller.

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
Hi,

VG

interessant, stimmt das wirklich? Ich hatte letztes Jahr mal gefragt, als die Schlangen in ICN teilweise unerträglich lang waren und es hieß nur für residents.

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
interessant, stimmt das wirklich? Ich hatte letztes Jahr mal gefragt, als die Schlangen in ICN teilweise unerträglich lang waren und es hieß nur für residents.

Habe es die letzten drei Wochen genutzt, funktioniert nach vorheriger Registrierung ohne Probleme. Habe gestern bei der Ankunft gesehen, dass weitere elektronische Kontrollgeräte geliefert wurden, scheinbar läuft da ein größeres "Projekt"

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
kurzer Nachtrag zu diesem Thema: War letzten Samstag vor dem Flug nach BKK in ICN beim Immigration Service, mich für die automatische Einreise zu registrieren. Dauerte 1 Minute und alles erledigt, Aufkleber im Pass und bei der nächsten Einreise kann man ans E-Gate gehen.

• Like
Reaktionen: skyflyer

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.080
LEJ
Sind die Busse in Richtung ICN, insbesondere Nachts, pünktlich und zuverlässig?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Sind die Busse in Richtung ICN, insbesondere Nachts, pünktlich und zuverlässig?

Nachts sollte es keine Problem geben. Tagsueber sollte man allerdings nicht zu knapp planen. Da kann es je nachdem von wo man aus der Stadt kommt etwas laenger dauern. Man sollte auch beachten das die KAL Limousine Busse zuerst zum T2 fahren.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.080
LEJ
T2 passt in meinem Fall. Ich muss an einem Montag um spätestens 6 Uhr am ICN sein, d.h. ich muss gegen 4:30 Uhr mit der Linie 6015 am Hotel los. Sollten die Busse nicht pünktlich oder unzuverlässig sein, würde ich wohl auf Taxi umsteigen müssen.