ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Muß leider mit OS fliegen, in Business in der lauten 777 werde ich es schon überleben. Was ist da der beste Sitzplatz? Großer und hoher Fußraum ist mir da wichtig, liege gerne mit verschränkten Beinen in Rückenlage. Hab jetzt mal 1A reserviert, was wäre die bessere Alternative?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Warum "leider"? Ist mir von den europäischen Airlines die angenehmste :)!! Und persönlicher und individueller als Austrian HON Service geht es doch auch kaum....

1A ist super, 1K finde ich noch minimal ruhiger. Du hast auf jeden Fall eine super Wahl getroffen, freue dich auf den Flug!!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.339
3.032
Warum "leider"? Ist mir von den europäischen Airlines die angenehmste :)!! Und persönlicher und individueller als Austrian HON Service geht es doch auch kaum....

1A ist super, 1K finde ich noch minimal ruhiger. Du hast auf jeden Fall eine super Wahl getroffen, freue dich auf den Flug!!
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
Alles Subjekte, die nicht tief genug vor König Kunde buckeln ...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.895
1.384
Eigentlich hat die OS dank DO & CO. Flying Chef und Austrian Melangerie ein TOP-Produkt im LH-Konzern. Aber man muss schon mit dem speziellen "Wiener Schmäh" mancher Crews zurechtkommen....

• Like
Reaktionen: ANK660

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
Muß leider mit OS fliegen, in Business in der lauten 777 werde ich es schon überleben. Was ist da der beste Sitzplatz? Großer und hoher Fußraum ist mir da wichtig, liege gerne mit verschränkten Beinen in Rückenlage. Hab jetzt mal 1A reserviert, was wäre die bessere Alternative?
Also mal unter uns - hört/liest ja niemand:
Ich fliege lieber 100x OS Langstrecke auf 01A als 10x Lufthansa Langstrecke in der bisherigen C, egal welcher schlechte Platz.
So unterschiedlich sind die Vorlieben.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Eigentlich hat die OS dank DO & CO. Flying Chef und Austrian Melangerie ein TOP-Produkt im LH-Konzern. Aber man muss schon mit dem speziellen "Wiener Schmäh" mancher Crews zurechtkommen....
Genau dieser Wiener Schmäh ist es glaube ist was mich so stört. Unfreundlich zu jenen die sich Business leisten können. Ja so manches was die FB von sich geben ist eine Beleidigung.

klas das Essen ist gut, auch dank des koches, nur genau den wollte der BR verhindern. Man muss sich nur mal vorstellen, der BR versucht besseren Service zu verhindern!

• Like
Reaktionen: Yinan

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.294
1.088
BER
Hier nochmal kurz um Meinung gebeten: 1K oder 5A/K?
Ist vorne evtl. Klo/Galley nervig?

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Wo sollte man sich als Paar (Nachtflug) hinsetzen? Mitte (3D/G) Oder Fenster (2H/K).

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
900
1.394
Hier stand quatscht

Vielleicht hatte ich Glück, aber bei meinem einzigen OS Flug in C hatte ich eine fantastische Crew

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Reihe 3 gibt es nicht und Reihe 2 ist First.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Jeder Platz in First ist besser als in Business. Beantwortet dann auch die Frage ob Reihe 1 oder 5.
Seit wann hat OS denn eine F??? :rolleyes:

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
Ich und +1 haben für 12/25 OS008 auf einer 777-200 in C gebucht.
Im Moment gibt es viele Reihen einschließlich Reihe 1 zur Auswahl.
Da Nachtflug und Reise als Paar sind Tronsitze und Sitze am Fenster jetzt nicht priorisiert.
Hat die Reihe 1 ( Bulkhead 1D/1G) ähnlich wie bei verschiedener anderen Airlines auch einen vergrößerten Fußraum oder andere Besonderheiten zu beachten?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.294
1.088
BER
Ich und +1 haben für 12/25 OS008 auf einer 777-200 in C gebucht.
Im Moment gibt es viele Reihen einschließlich Reihe 1 zur Auswahl.
Da Nachtflug und Reise als Paar sind Tronsitze und Sitze am Fenster jetzt nicht priorisiert.
Hat die Reihe 1 ( Bulkhead 1D/1G) ähnlich wie bei verschiedener anderen Airlines auch einen vergrößerten Fußraum oder andere Besonderheiten zu beachten?
Größerer Fußraum, ein kleines bisschen weniger Stauraum (1G hat kein Fach für die Schuhe wenn ich mich richtig erinnere). Vorteil von Reihe 1 bei einem Nachtflug ist dass der Service recht schnell durch ist, und du auch das volle Dinner essen kannst in fast der gleichen Zeit die z.B. Reihe 8 fürs Express-Dinner bräuchte. Nachteil ist dass es aber danach dann noch recht laut und wuselig bleibt, insbesondere bei OS mit Dessertwagen, Kaffeespezialitäten etc.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Am Thron (ich nenne es - egal ob bei OS oder LX - immer "Probeliegen im Sarg") wo immer möglich Bulkhead, dahinter wirds im Fußraum arg eng.
Das fehlende Schuhfach sollte sich durch die "Ablage" zum Fenster hin kompensieren lassen...

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
@sehammer
Es ging explizit nicht um die Tronsitze, sondern um die Mittelreihe - Sitze 1D & 1G - da wir als Paar gerne zusammen sitzen.
Im Prinzip hat aber @spremmse die Frage schon beantwortet.
Wir haben jetzt diese Plätze reserviert.
Danke Dir trotzdem.

• Like
Reaktionen: sehammer