4U: Bild-Interview mit Christoph Franz

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
Bist du Berater von Beruf oder woher kennst du dich so gut aus...?

Kannst Du uns das nochmal mit der Rumpfbreite und dem Service erklaeren? Wann kommt Dein neues Buch? "Die Groesse der Fensteroeffnungen und die durchschnittliche Verspaetung einer Fluggesellschaft?"

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Bist du Berater von Beruf oder woher kennst du dich so gut aus...?

Eventuell, aber auch nur eventuell koennte es doch vielleicht, vielleicht Sinn machen, fuer die Kosten einer Umruestung nicht nur den Preis des Sitzes zu veranschlagen...

Wenn du dein Haus sanierst, rechnest du dann auch nur mit den Materialkosten...?

Zum Thema 40k.

Vielleicht einfach mal bei Recaro & Co anheuern, die suchen auch dringend Leute, die ihnen ihren Job erklaeren...

Also mein letzter Recaro-Sitz im Auto lag deutlich unter 40K ;-)
OK - KEIN feuerfester Kunststoff...

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.172
229
STR
Also mein letzter Recaro-Sitz im Auto lag deutlich unter 40K ;-)
OK - KEIN feuerfester Kunststoff...

Dann solltest du Einkäufer bei LH werden ;)

Ein kompliziertes Unterfangen: Mehrere Tage dauert es, bis der 90 Kilo schwere Sitz mit seinem vielteiligen Innenleben zusammengeschraubt und verkabelt ist. Aus dem nordirischen Kilkeel südlich von Belfast werden die 40.000 Euro teuren Sessel dann nach Everett bei Seattle geflogen, wo sie eingebaut werden.
Lufthansa möbelt die Businessclass auf Artikel aus 2012

40.000 Euro sind für ein Einheit (Doppelsitz), also kostet der Sitz nur 20.000 Euro.

Genauere Angaben über den Preis eines solchen Rundum-sorglos-Prinzips gehobener Luftfahrt macht die Lufthansa nicht, vermutlich sind es um die 40.000 Euro. Ein Economy-Sitz ist da schon erheblich günstiger und liegt bei etwa 7000 Euro.
Von der Idee zum 40.000-Euro-Passagiersitz
Artikel aus 2011

Du hast also einen "billigen" Economy Sitz im Auto :p

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
40.000 Euro sind für ein Einheit (Doppelsitz), also kostet der Sitz nur 20.000 Euro.

Es sind 40.000 pro Sitz:

"nächsten vier Jahren ihre mehr als 100 Langstreckenjets mit 4000 Diamond-Sitzen ausstatten – immerhin eine Investition von etwa 160 Millionen Euro."
WiWo

Und mit meiner Ueberschlagskalkulation lag ich da wohl genau richtig.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es sind 40.000 pro Sitz:

"nächsten vier Jahren ihre mehr als 100 Langstreckenjets mit 4000 Diamond-Sitzen ausstatten – immerhin eine Investition von etwa 160 Millionen Euro."
WiWo

Und mit meiner Ueberschlagskalkulation lag ich da wohl genau richtig.

:D:D:D

Jetzt schlaegt es oder er dreizehn... :sick:

Der gute Slinger hat es immer noch nicht verstanden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... =;

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.173
962
im Paralleluniversum
Der gute Slinger hat es immer noch nicht verstanden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... =;

Das Schicksal teilt er immerhin mit der gesamten Menschheit außer Dir.
Du wirst wohl für alle Zeiten der einzige Mehrzeller bleiben, der diese Themen verstehen wird.

Muss schon übel sein, von lauter Banausen und Steinzeitamöben umgeben zu sein... :LOL:

• Like
Reaktionen: Sauron

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Schicksal teilt er immerhin mit der gesamten Menschheit außer Dir.
Du wirst wohl für alle Zeiten der einzige Mehrzeller bleiben, der diese Themen verstehen wird.

Muss schon übel sein, von lauter Banausen und Steinzeitamöben umgeben zu sein... :LOL:

Steinzeitamoeben?

Ein weiteres Kleinod des garfield'schen Humors, welches du uns hier gewohnt trocken an einem regnerischen Miwomorgen praesentiert.

Naja, sagen wir es mal so, deine Wenigkeit und der Slinger versuchen sich eher an Humor und weniger an fachspezifischen Kommentaren.

Allerdings sind die Posts des Slingers deutlich witziger, Garfield is so 1980's

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.173
962
im Paralleluniversum
Allerdings sind die Posts des Slingers deutlich witziger, Garfield is so 1980's

Ich will Dir doch nur helfen, mein Gutster... ;)

Wie meintest Du doch grade so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich Dir noch viele Gelegenheiten gebe, Dich in Kommentaren über mich in einfachster Polemik zu verlieren, dann kommt dabei irgendwann vielleicht mal was raus, was sogar eine erkennbare Substanz hat? :)

So, nun aber genug der schönen Künste.. Hilf mir unterbelichtetem Anachronismus doch mal auf die Sprünge. Woher kommt eigentlich Dein ausgeprägter Sachverstand und wie kommt es, dass der Rest zumindest ein Teil der (Forums-)welt sich so schwer tut, Deinen Ausführungen zu folgen? Hilf mir... Ich bin doof... :eek:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky

• Like
Reaktionen: Anne

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky

Compliancebanker, bleibt bei deinen Sohlen...

Obwohl bei deinen Posts Gripsholm eine ganz andere Bedeutung bekommt.... ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich will Dir doch nur helfen, mein Gutster... ;)

Wie meintest Du doch grade so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich Dir noch viele Gelegenheiten gebe, Dich in Kommentaren über mich in einfachster Polemik zu verlieren, dann kommt dabei irgendwann vielleicht mal was raus, was sogar eine erkennbare Substanz hat? :)

So, nun aber genug der schönen Künste.. Hilf mir unterbelichtetem Anachronismus doch mal auf die Sprünge. Woher kommt eigentlich Dein ausgeprägter Sachverstand und wie kommt es, dass der Rest zumindest ein Teil der (Forums-)welt sich so schwer tut, Deinen Ausführungen zu folgen? Hilf mir... Ich bin doof... :eek:

Daran kann man arbeiten, ich empfehle dir mein neues Buch, da faellt auch diese Katze nicht auf den Kopf.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich gebe Dir gerne eine Postadresse, wo Du mir ein Exemplar kostenlos hinsenden kannst.
Bevor ich für ein von Dir geschriebenes Buch Geld ausgebe, muss noch viel passieren... :D

Passt, wir geben ohnehin immer einen gewissen Teil der Auflage fuer 'Bildungsprojekte' kostenlos ab...